Mein neuer pro_ Ceed! Allgemeine Fragen dazu!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neuer pro_ Ceed! Allgemeine Fragen dazu!

      Hey erstmal an alle in der Community,

      bin jetzt auch stolzer Kia Besitzer ;-), habe mir den pro_Ceed gekauft. Jetzt hat man natürlich einige Fragen, auch wenn das Auto erst Mitte der Woche kommt.

      Was ist denn da für eine Anlage vom Werk aus drin? Habe gestern auf meine Foren-Freischaltung gewartet und mal im Forum bisschen gelesen.

      Da gabs dann das Thema DEMO Felgen. Was sind Demo Felgen genau und bekommt man die irgendwo direkt beim Kia Händler auch? Da mein KIA nur Sommer-Bereifung hat, brauche ich natürlich auch was für den Winter. Was habt ihr gemacht bei der Bereifung? Neue Felgen, All Weather Reifen oder wie sieht es bei Euch aus?

      Danke mal im vorraus
      Ray
    • Moin & Willkommen!
      Nein, beim Kia-Händler bekommst du natürlich keine Demo(ntage)-Felgen. Der möchte schon den vollen Preis haben ;)
      Ich hab mir damals auch erstmal son Satz bei ebay gekauft. Sind ja nur Stahlfelgen, hochwertige Reifen waren mir aber erstmal nur wichtig.
      Später hab ich mir dann nen neuwertigen Satz original 17" Alus mit Markenwinterreifen zum fairen Preis gegönnt.
      Von Ganzjahresreifen halte ich nichts. Es sei denn, man wohnt auf dem platten Land und fährt fast nur in der Stadt rum.
      Ansonsten gibts zu dem Thema ja auch schon diverse Threads.
      Gruß
      P.S.: Ich seh grad, dass bei ebay inzwischen ja sogar 16" original Alus als Demo angeboten werden. Aber vorsicht: Du hast nen JD, keinen ED! Kia hat da glaub ich die Felgengrößen geändert (stecke beim JD nicht so drin in der Rädermaterie).
    • Ich bin mit meinem vorherigem Auto 3jahre AllSeasonreifen gefahren.
      Es ist ein Kompromiss, wenn man wenig fährt und im nördlichem Deutschland unterwegs ist OK.
      Bei Schnee und glätte unterlegen und Im Hochsommer zu weich/schmierig in den Kurven.
      Ich mache es nicht wieder. Im Winter hab ich 205/55R16 auf Alu. Im Sommer halt die Original 17er.
      Audiosystem soll soweit ich gehört habe nicht besser geworden sein. Sprich verbesserungs würdig, aber ist ja subjektiv.
      Felgen Reifen würde ich nicht beim Händler holen. In einschlägigen Seiten kann man aus einem riesen Sortiment zu angemessenen Preisen wählen.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr.
    • Ich nehme im Winter 16" Stahlfelgen. Stabiler, weniger rostanfällig und man hat mehr Freiheiten mit der Radabdeckung und kann da auch mal für kleines Geld wechseln. Alus nur im salz- und frostfreien Sommer und man kann sich dann auf die sauberen 17"er im Frühling freuen. Die für den neuen Ceed (JD) haben 16x6,5J ET 51, der alte Ceed (ED) hat 16x6J ET51. Alte passen also nicht. Wenn Du TPMS hast, solltest Du prüfen, ob die Sensoren auch in nicht originale Felgen passen, ansonsten ist es egal.
    • Ray1987 schrieb:

      Wie sieht es mit der Anlage aus eher den Lautsprecher was ist da bei den KIA's eingebaut weiss das jemand?
      Hallo Ray1987,

      ich habe zwar das Navi-Radio verbaut, denke aber das die Lautsprecher die gleichen sind. Als Verstärker wird in beiden Radio's möglicherweise auch der gleiche oder ähnlicher Amplifier Chip verbaut sein (z.B. TDA8571j, TDA7563B,..). :S

      Es ist zwar nicht das gleiche wie im Kia Optima mit 12 Lautsprecher und 11-Kanal Endstufe (550 W), aber ansonsten bin ich vom Klang zufrieden. Vor allem die Möglichkeit, den iPod oder einen USB-Stick als Speichermedium anzubinden, sind gut. :) Die Zeiten mit fetter 1000 Watt Endstufe, Sound-Prozessor und Bassrolle "wie in meinem alten Accord" sind bei mir vorbei. :rolleyes:

      Gruß,
      Marco Ceed
    • @Ray1987
      Also zwischenzeitlich haben die aber was, willst's nur Stahlfelgen oder Alus? Ansonsten Kia direkt anschreiben, die schicken dir dann eine Herstellerfreigabe, per Mail.

      Was hasten für ein Handy? Eigentlich connectest du nur und es funktioniert, vllt. haste wirklich nur stumm geschaltet.

      Gruß M.
      ceed-gt.com
      Habe mich mal an einem Blog versucht.
      Dort werden die Veränderungen meines GTs online gestellt, aber auch nützliches, wie z. B. Accessoires für das Auto die ich bestellt, bzw. gekauft habe :)
    • Habe sowas gelesen, aber kann ich leider nichts zu sagen.

      Ich kann's mir jedoch nicht vorstellen, denke es würde knapp werden aber mehr nicht, am besten mal bei einem onlinehändler etc nachfragen.

      Gruss
      ceed-gt.com
      Habe mich mal an einem Blog versucht.
      Dort werden die Veränderungen meines GTs online gestellt, aber auch nützliches, wie z. B. Accessoires für das Auto die ich bestellt, bzw. gekauft habe :)