ja das kann natürlich sein, werde ich mal beobachten obwohl ich im Moment nicht vorhabe sie in der nächsten Zeit nochmal rauszumachen
Doppel Din Radio
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich überlege auch an einen Doppel Din Radio nur stellt sich mir eine Frage. Ich habe noch das orginale Radio drine und eine Anlage eingebaut mit High-Low Wandler. Wenn das neue Radie dann einen Chinch Eingang hat müsste ich ja rein theoretisch den High-Low Wandler wieder rausmachen. Wie ist das mit einem Adapterkabel für das Radio wegen strom und Lautsprecher eingang.
gruß dx22Das Leben ist kein Ponyhof --> Hier mein Rio Thüringer im Rio -
Deinen Verstärker versorgst du dann via Chinch musst u aber nicht kannst es ja so lassen wie es jetzt ist. Ein Adapterkabel bekommst du auch überall was du aber nicht zwingend brauchst da du ja noch einen lenkradadapter brauchst und somit den nehmen kannst,
Lg
Kalle
Kia Rio ==>> "Der Koreanische Polo-Schreck" :baeh:Hier mal was neues von mir
da findet ihr alles über meinen Rio *klatschen* -
Ja stimmt hast recht ich kanns ja weiter so laufen lassen und den adapter brauche ich ja so oder so. Habt ihr da ein für mich oder ist das Radio-spezifisch. Weiß jemand die länge vom Radio also wie tief es rein geht bzw. sind die Radios genormt und ich kann da jedes 2 DIN Radio einbauen, mit der dazugehörigen Blende ?
Gruß dx22Das Leben ist kein Ponyhof --> Hier mein Rio Thüringer im Rio -
Moinsen!
Nur mal als Idee:
GPS-Doppel-DIN von ICEBOXAUTO
Ich habe mir das Pendent für den Picanto TA dort bestellt, passte p'n'p vom Kabelbaum rein, ich brauchte also keinen Adapter ... (und durch Preisvorschlag habe ich auch noch 45 Euro weniger bezahlt... )
Wenn es Dich näher interessiert, kannst Du meine Erfahrungswerte über das Teil im Pic TA Bereich nachlesen ...
Viel Erfolg beim Umsetzen Deines Vorhabens!
Grüssle, hexenPapa Andi
Tante Edith: damit Du die SuFu nicht unnötig abnutzen brauchst, hier der --> Link !
Ab Beitrag 164 texte ich (der orangene Glatzkopf) da auch ab-und-an über das Teil und anderes ...eala frya fresena - lever dood as slave !!!
"Ich erkläre niemanden, wie die Welt funktioniert - ich erzähle nur, wie ich sie sehe!" ;)
-
Sorry für Doppelpost, ich bin mir aber gerade einer Falschaussage bewußt geworden: das Gerät selber hat keinen "Steckplatz" für den Fahrzeug-Kabelbaum, sondern einen Anschluss-Kabelbaum, der kompatibel mit dem Kabelbaum des Fahrzeuges ist! (ich brauchte also keinen zusätzlichen Adapter zu kaufen (wohl aber die optionale Rückfahrkamera ... - sehr zu empfehlen! )
Danke und Grüssleeala frya fresena - lever dood as slave !!!
"Ich erkläre niemanden, wie die Welt funktioniert - ich erzähle nur, wie ich sie sehe!" ;)
-
Was hast du denn an Zoll zahlen müssen?
Lg
Kalle
Kia Rio ==>> "Der Koreanische Polo-Schreck" :baeh:Hier mal was neues von mir
da findet ihr alles über meinen Rio *klatschen* -
Moin;
Zoll oder USt musst du nicht zahlen, wenn es aus GB kommt. Hexenpapa hat allerdings das falsche Gerät verlinkt (für den chinesischen Rio / K2). Für den europäischen Rio ist dieses: Klick!
mfg Carsten
Edit: Ups! Da passt zwar das Bild, K3 heißt aber der Forte/Cerato in Korea. Sollte man also vorher abklären, dass man auch das richtige Gerät erhält. -
Habe dem guten Mann mal eine Nachricht geschrieben ob das für den Rio Passt sieht ja so aus. Ich werde sehen muss ich mal in den Picanto Bereich lunzen und gucken wie das alles so funktioniert.
LG dx22Das Leben ist kein Ponyhof --> Hier mein Rio Thüringer im Rio -
Richtig, Zoll fiel nicht an!
Und sorry für das "vielleicht falsche Radio", ich hatte nur schnell nach Rio gesucht, in dieser Sparte aber wenig Ahnung (Modelle/Baureihe/Ausführung) und auf die Schnelle nicht recherchiert...
Mein email-Kontakt mit Iceboxauto war übrigens vor, während und nach dem Kauf (da Navi-Software anfangs muckte; siehe TA-Threat) sehr gut, kompetent und höflich - allerdings alles auf englisch gehalten...
Schönen Abend und Grüssle!eala frya fresena - lever dood as slave !!!
-
was mich interessieren würde ist ab beim rion mit sermäßiger FSE diese noch funktioniert oder dann nicht mehr.Kia Ceed GT-Line T 1.0 GDI mit Pilotpaket EZ: 03/16
[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/749127.png] -
Interessiert mich auch sehr
funktioniert auch noch der USB Anschluss ?
Foto vom Einbauzustand oder sogar ein Video wäre richtig Geil :anbeten: :anbeten: -
Zur orginalen FSE kann ich dir kein Feedback geben weil ich diese nich besitze. Werde mich allerdings doch für ein Radio ausn Laden endscheiden. Möchte das Radio doch gerne voher testen um zu wissen was ich da kaufe. Mir sone Blende kaufen und dann mal sehen.
wie willst du auch was sagen, wenn du das radio nicht hast? und da du keine fse hast, bringt es eh nichts.
also es sollen die leute was schreiben bzw sagen, die das radio haben. der rest ist unnützt und nicht hilfreich.Kia Ceed GT-Line T 1.0 GDI mit Pilotpaket EZ: 03/16
[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/749127.png] -
...Im anderen Thema warte ich schon seit 3 Wochen auf eine Antwort....
Da hat sich auch jemand ein 2 Din Radio gekauft und ist seitdem nicht mehr aufzufinden. . Hoffentlich braucht derjenige auch mal Hilfe -
Ja ist doch okay aber ich habe gedacht du denkst ich habe ne FSE.
Ja will mir ja auch eins holen aber die geldlichen mittel fehlen noch. Deswegen dauert es noch. Ich versuch eig immer mich zurück zu melden ich kann aber auch mal was vergessen
Moinsen!
Meint Ihr zufällig mich?!? Dann sorry: ich war die letzten Tage an der Nordsee, den Neunzigsten meines Opas feiern ... ;o)) (ausserdem lese ich als Pic-Fahrer auch sonst nicht ständig in `anderen´ Threats ..., dann wäre eine PN sinnvoll ... )
Originala FSE hat mein Pic nicht, kann ich also nichts zu sagen, das Teil habe ich anstatt des `kaum-was-könnenden-Originalradios´ eingebaut; ich weiss auch nicht, wie es original im Rio aussieht, sorry ...
Ein Mikrofon für die Freisprechfunktion lag meinem bei, die Qualität ist bislang nicht wirklich überzeugend, aber ich habe das Mic auch seitlich an der Lenksäule verklebt ... - da wäre der Dachhimmel wohl besser gewesen ... )
Ich habe mittlerweile eine Rückfahrkamera eingebaut, es aber noch nicht hinbekommen, dass das Radio automatisch auf diese schaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird (das Signal und die Kamera sind korrekt an das Radio angeschlosssen!) und muss manuell auf Camera umstellen ...
Hatte auf dem Heimweg von der Nordsee zwei Aussetzer bei CD's und musste Gerät neu starten ...
Einfaches `Switchen´ zwischen Navi und anderer Quelle ging bei meinem früheren China-Navi einfacher (aber ich habe aus Zeitgründen auch noch nicht wirklich das komplette - englische - Handbuch durchgelesen ... )
"Das Gelbe vom Ei ist das Teil also nicht wirklich, aber für den Preis ist mir das Teil das wert und mir gefiel die Tatsache, dass es durch die Spezialblende nicht gleich nach Zubehör-Gerät aussieht und es funktioniert unter dem Strich um Welten besser als mein früheres China-Doppel-DIN-Navi Ein Zubehör-Alpine-Navi oder Co ist sicherlich um einiges besser - aber auch um einiges teurer ... das sollte jedem Interessenten bewusst sein ...
Grüssle und schönen Abend, hexenPapa Andieala frya fresena - lever dood as slave !!!
-
Nochmal ne Frage wie schließe ich die orginale Lenkradfernbedienung an ?
Wenn Du das Radio von Iceboxauto meinst: bei mir ging das p'n'p über den originalen Stecker vom Auto in den Adapterkabelbaum vom Radio - und die meisten Funktionen haben auch gleich funktioniert (die "Zurück"-Funktion war nicht programmiert, das musste ich über die Systemeinstellungen des Radios nachholen)
Falls Du andere Nachrüst-Radios meinst, brauchst Du dann wohl eine Adapterbox ... ?!?
Grüssle, hp Andieala frya fresena - lever dood as slave !!!
-
Ne das von iceboxauto nehm ich nicht keine Antwort gekriegt ob es beim Rio passt werde auf ein normales tippen.
Gruß dx22Das Leben ist kein Ponyhof --> Hier mein Rio Thüringer im Rio
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher