Fahrersitz verstellt sich von selbst...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ich habe wohl auch das Problem das sich der Sitz nach einer Zeit immer wieder nach oben wandert. Bloß dauert es bei mir etwas länger bis das geschieht.
      Mal schauen ob das der :D auch mitbekommt.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Sitzhöhenverstellung mach sich selbsständig

      Mal eine Frage in die Runde. Hat jemand schoneinmal das bei seinem Sitz beobachtet, das dieser sich von selbst in der Höhe verstellt?

      Ich dacht bei mir erst, das die Mechaniker in der Werke den Sitz verstellt hätten. Doch ich habe das Problem jetzt ständig. Ich stelle den Sitz immer ganz runter(pumpen). Wenn ich zwei Tage später die Position prüfe, kann ich den Sitz mindestens 2 Hübe nach unten stellen.

      Jetzt hatte ich den Sitz letztens wegen Schaumstoffabrieb reparieren lassen. Möglich das der Meschaniker da etwas vergessen hat oder kaputtgemacht hat? Bin mir aber nicht 100% sicher, ob das Problem schon vorher bestend. Ich fahre den GT erst seit Mai.
      Man stellt ja nicht ständig an der Höhenverstellung rum.

      Danke für Eure Hilfe.
    • Ja das Phänomen hatte ich bei meinem Ceed JD damals auch, erst wurde gesagt das es unlogisch sei das der Sitz entgegen der Schwerkraft sich von alleine hochstellt.
      Nach einer längeren Probefahrt mit dem Meister war er selbst verblüfft. Hierauf wurde eine neue Konsole verbaut, danach war Ruhe *klatschen* ! Einfach mal vorstellig werden in der Werke.

      VG Markus
      :) Vorgänger war ein Cee´d SW 1,6 CRDI 128 PS , Modell JD Spirit mit Performance und Pilot- Paket :D
      Kia Optima SW GT-Line mit 141 PS und DCT .

      Aktuell Kia Proceed 1.5 T-GDI als GT-Line mit allen Paketen außer Panodach. :thumbup: