Chiptuning 1.6 T-GDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt ist mir auch klar, warum so wenige Tuner ein Gutachten anbieten...

      Für nen Golf oder Astra oder was weiß ich was kann man diese Investition schon mal machen und dann dazu geben... Da ist die Masse an Leuten die ankommt einfach größer. Ein Ceed GT ist da eben nicht so die Massenware, und da denkt sich der Tuner wohl "das investiere ich nicht, für die paar Leute, die da ankommen".

      Habe Hoffnung, dass DTE da was macht, denn die haben wohl auch Kooperation mit dem österr. TÜV.
    • Gerade von DTE erhalten :(


      Guten Tag Herr xxxx,

      vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Tuningsystemen.

      Für das angefragte Modell haben wir bis auf weiteres keine Begutachtung geplant.

      Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

      Herzlicher Gruß / best regards
      Jürgen xxxxxx

      Chiptuning No.1-Team
      DTE-Systems-Vertrieb
      War aber irgendwo auch klar ... dürfte sich wohl mit meiner Aussage decken von wegen "kein Markt, keine Investition"

    • Leistungssteigerung

      Servus Jungs !

      Beobachte des Forum schon eine Zeit und hab mich gefragt, ob des überhaupt was für mich ist ..... Dachte mir ich schließe mich jetzt mal an :) Bin selber stolzer Besitzer von Ceed GT Track, top Auto!

      Habe mir die Bastuckanlage einbauen lassen, hätte es aber gerne aber lauter ?!? Tipps ? Leistungssteigerung ? Schon jemand jetzt gemacht ? Erfahrungswerte ? Ladeluftkühler ? Downpipe ? Blow off Ventil ?

      Freue mich über Tipps und Tricks !!!
    • Zum Thema downpipe:

      wenn ich das richtig im Kopf habe wird eine Downpipe in Verbindung mit einem 200-Zeller-Kat von HJS angeboten. Ist dann sogar mit Zulassung. Weiß aber gerade leider nicht, welche Firma das im Angebot hat. Software würde sicherlich einiges bringen. Ansonsten bliebe noch ein größerer Turbo, Anpassung des LLK dazu und dann wirklich in Verbindung dazu die Software.

      Was deinen Auspuff betrifft: such dir nen passenden Auspuffbauer. Ist am einfachsten
    • Leistungssteigerung

      Dass die Garantie weg ist, ist mir klar und auch ehrlich gesagt egal :) Gehöre zu den Kranken die der Meinung sind, Turbo-Motoren gehören optimiert !!!! :)

      Würde ungern einen größeren Turbo einbauen, hab leider keine Erfahrung damit :( Noch nicht :) Standardsachen halt, die eine extrem große Wirkung haben und gesund sind für Maschine und Mensch :)

      Ladeluftkühler, Downpipe, Auspuffanlage, Steuergerät fertig! Denke, dass so 280-300 PS drin sein sollten, aber wir werden sehen... Wollte nur mal fragen, ob das schon jemand gemacht hat und ob schon jemand Erfahrungen sammeln konnte?!

      Danke für die Infos! Gern informiere ich auch euch über mein laufendes Projekt :)

      Lg mario
    • Hallo

      Das klingt nicht schlecht, aber ich wage zu bezweifeln, dass diese PS Regionen erreichbar sind! Habe selber ein Zusatzsteuergerät, Sport-Luftfilter und eine Sportabgasanlage. Ich glaube aber, dass viele GT´s so gerade die Serienleistung erreichen. Ich werde aber demnächst mal die Leistung messen lassen! Wäre mit 230-240PS schon zufrieden. 8o

      Gruß
      Markus
    • Ja die hast du schon bestimmt wenn nicht sogar bissi mehr :) Meiner Erfahrung nach! Sag mal bescheid was rausgekommen ist, würde mich über Info freuen :) Mit der Serienleistung bin ich nicht der Meinung ... Kia ist eine aufstrebende Marke in Deutschland und der Autohersteller ist ja nicht blöd und verkauft ein maximale Leistung mit 7 Jahre Garantie? Logisch oder? Würde der Marke ja nur schaden!

      Der i30 Turbo hat ja auch den gleichen Motor drin und hat nur 184 PS ?! Steuergerät gemacht hat er 204PS wie der GT?! Des ist ja net dann zuviel für in denn des gleiche funktioniert mit dem ceed top und 7 jahre Garantie dazu :)

      Mein letztes Projekt Audi S3 1.8 Turbo. Hat 230 PS gehabt ... Ohne viel Geld und Stress waren 446 PS da :) Bin die Leistung 3 Jahre und 30.000 km gefahren ohne Probleme :) Beim Ceed sind locker 300PS drin für den Alltag plus bissi Spaß :)

      Wie gesagt wollte nur mal sehen, ob mehr kranke hier sind .. Mein Ziel wäre es einfach deutsche Marken auf der Autobahn zu nerven :) Wie gesagt nicht schneller sein nur nerven :)

      Lg mario
    • wenni ch das richtig im kopf habe stand letztens auf der kmd-fb seite was von nem GT treffen. aber habe ich nicht weiter nachgeguckt, da ich 1. keinen gt fahre und 2. meiner mal wieder im umbau ist.

      was die software betrifft, kann ich euch dann aber nur raten, lasst es bei ner firma machen, die die wirklich umschreiben und hängt euch keine box rein. am besten dann wirklich auch vorher/nachher aufn prüfstand, wenn die software nicht sogar direkt auf dem prüfstand optimiert wird!

      und ich denke auch mal, dass mit den geringen anpssungen vll nicht die 300PS marke geknackt wird, aber auf 280 könnte man kommen - 300+ denke ich mal ohne größeren turbo nicht realisierbar bei nem verträglichen ladedruck für den motor. und was die deutschen automarken betrifft, da wirste dann leider nur die serien gti mit kriegen. an nem R oder nem gemachten GTI beisste dir direkt wieder die zähne aus, da die einfach mehr hubraum haben und somit auch direkt mehr drehmoment. das macht sich dann direkt in der beschleunigung bemerkbar.

      was die bastuck anlage betrifft, auch da gibt es bessere varianten, die mehr leistung bringen können. ist dann halt nur die frage, was man ausgeben möchte. mich würde mal nen GT mit ner bull-x anlage interessieren.
    • Hi

      Aber mal ehrlich, eine Leistungssteigerung von über 90% ohne viel Geld und Stress, das wage ich mal stark zu bezweifeln. :nosorry: Es gibt bestimmt Tuner, die diese Leistung erreichen können aber nur mit erheblichen Kosten und einer Menge Aufwand!

      Oder hast Du dich verschrieben (446PS!!!!!!!!!)!

      Ohne größeren Turbo geht da gar nichts! Nur Chiptuning + Auspuff + Luftfilter und Ladeluftkühler vielleicht um die 300-320 PS. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()