Tausch der Ansaugbrücke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tausch der Ansaugbrücke?

      Hallo zusammen.

      Ich frage mich seit einiger Zeiot, pb es sich Lohnt, die Ansaugbrücke zu tauschen.
      Habe die vom Picanto und zum Vergleich eine vom Getz hier liegen.
      Im direkten Vergleich fält auf, das die Ansauglänge der Getz-Brücke etwas kürzer und die ganez Brpücke etwas kompakter ist (einteilig).
      Der Luftsammler ist grösser und die Drosselklappe ist anstelle von 39mm gut 44mm im Durchmesser. :thumbsup:

      Die restlichen Anschlüsse sidn etwas anders, aber DK-Poti, Leerlaufsteller udn Drucksensor sind gleich bzw. passen vom anderen Modell (welch ein Wunder, wenn Motor und Motorelektonik im Grunde identisch sind).

      Also was meint Ihr, lohnt sich das? Oder lieber die Getz-Brücke nehmen und mit 'ner Motorradspritze eine Einzeldrossel bauen?
      Die Brücke vom Getz geht nämlich vom Kopf ein ganzes Stück mit parallelen Ansaugwegen weg, wohingegen die originale an einem äusseren Zylinder sofort einen Knick macht.
      Weiterhin wären die Schrauben für die Einspritzlkeiste, wenn man sie braucht, besser angeordnet.

      Bilder habe ich auch ein paar, bin aber grad dabei, die Wohnung wieder WAF-Fähig zu machen, wie man an den Bildern der Ansaugbrücken, die im Flur der Wohnung entstanden sind, erkennen könnte. ;)

      Mich würden halt die 5mm grösasere Drosselklape reizen, andersherum würde ich gerne mal wieder auch was schweissen und eine Einzeldrossel testen.
      Das ganze dann mit einem angepasstem Kopf (bearbeitung), allerdings ohne test auf der Fliessbank - die bekomme ich, mangels Geld, so schnell nicht fertig.
      Aber grad die Sache mit der Kopfbearbeitung wäre wiederum ein Grund, die ganze Brücke zu nbehmen. I.V. mit einem guten Auspuff kann da sicher was bei rumkommen.
      Vor allem drehdfreudiger hätte ich den kleinen gerne. Ab 4k beklomme ich nämlich immmer so Zuclungen im rechten Fuss... *och*

      Jetzt gehe ich erstmal mein Dach mit den Resten vom Alubutyl dämmen.
    • Mag sein, aber erstens ist es nicht selbst gebaut und zweitens stellt sich mir die Frage, was es dann i.V. mit den anderen Umbauten bringt.
      Dazu kommen noch die 400 Ocken, die ich nicht mal eben aus dem Ärmel schüttel. Mein (Tuning-)Wissen und die Teile brauche ich nicht (mehr) kaufen.

      Weiterhin bin ich bei Seiten, die nicht eine einzige, klar erkennbare, Adresse haben, sehr skeptisch. Zumindest der Firmensitz sollte ohne Fremdsprachenkenntnisse erkennbar sein.

      Das mit dem sicherer musst Du mir noch erklären? Natürlich gehört bei meiner Aktion auch eine spätere Neuabstimmung dazu.