Rückfahrwarner (PDC) piepsen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrwarner (PDC) piepsen nicht mehr

      Hallo zusammen in die Carnival-Gemeinde,

      nachdem ich mich mittlerweile von meiner Kia-Werkstatt verabschiedet habe und mit meinem 6 Jahr alten Panzer jetzt zur Freien gehe, habe ich doch mal wieder eine Frage...
      Seit Gestern funktionieren die Rückfahrwarner gar nicht mehr. Es piepst nicht dauerhaft nicht kurz, sonder gar nicht.
      meine Erste Vermutung: Irgeneine Sicherung ist durchgeschmort. Weiß einer von euch wo die Sicherungen für die PDC liegen und wie ich da ran komme ?
      Oder kann ich selbst ohne viel schrauben prüfen was da sein könnte ?

      Gruß aus Berlin
      Stefan
    • Hallo zusammen,


      so die neuigkeiten: Die Rückfahrleuchten funktionieren. Die einzige Sicherung die ich in der Bedienungsanleitung gefunden habe kümmert sich auch noch um andere Dinge (Temperaturanzeige...), sodass diese leider nicht die Ursache sein kann,

      Beim einlegen des Rückwärtsganges piept es auch nicht wie bislang einmal kurz, sondern gar nicht mehr. Dazu steht dann in der Anleitung: gehen Sie zum Servicehändler".
      Das werde ich dann wohl mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

      Was denkt Ihr, kann mein Feier da was machen, oder sollte ich zum freundlichen ?
      Gruß aus Berlin

      Stefan
    • Hmm Stefan!

      Ich denke, das kann Dein Freier auch. So wie es jetzt aussieht, vermute ich einen korrodierten Stecker, nachdem die RFL funktionieren und Sicherung auch ausschließbar ist.Alle 4 Sensoren gehen ja nicht gleichzeitig putt, eher noch der Piepser,