(pro_)cee'd GT erster "turbo sound" mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Exakt. Gehäuse raus, Pilz an Schlauch, Fertig

      Legal *hust hust* :P

      Riesen Vortiel is, ich habe gelernt sanft zu schalten ohne ewig viel Gas. Man muss ja doch aufpassen wann es zischt ^^

      Wobei mir der Pilz lieber is als irgendwleche Pop Off Ventile oder abgesteckten Schläuche die eine Fehlermeldung nach der andren Produzieren


      Zum Thema Legal: Ich will gar nicht wissen wie viele hier im Forum mit Felgen ohne ABE oder sonstiger Zulassung fahren. :rolleyes:
      Oder Unterbodenbeleuchtungen haben :D
    • Moin....

      zum Thema Legalität usw, es gibt halt Bundesländer in denen doch mehr darauf geachtet wird als in anderen :D
      Bei Rad Reifen Kombinationen hat sich die Rechtslage ja etwas geändert, sprich Heute muss die Behörde dir nachweisen das du sie nicht fahren darfst.
      UBB, da wird dann beim ersten TÜV für gesorgt das die entweder ab ist oder halt abgebaut wird, so kenn ich das.
      Nur so Pilze sind ja sofort ersichtlich, daher wensentlich einfacher zu erkennen, teilweise zu hören :D Mal ganz davon abgesehen hatten wir früher auch mal einen drin im RIO, der allerdings hatte den Nachteil das wir Leistungsverlust hatten und der Tüver den nicht mit einem Sportendschalldämpfer zusammen eintragen wollte, weil zu laut :D

      Gruß
      Axel
    • Also in Bayern und besonders hier in menem Dorf leisten sich die "kids" allabendlich straßenrennen. Und das die Autos ned legal sind hörst schon von weitem. Macht die Polizei was? Nope ^^ Und die fahren mit den Autos auch so normal durch die Gegend. Insofern seh ich das als "Wo kein Kläger, da kein Richter" ^^

      UBB hat das jemand drann? Wollte meine mit Magneten befestigen die ich bei bedarf einfach abziehen kann wenns zum Tüv in 3 Jahren geht. Hab da übrigens was neues gehört: Ist erlaubt solange sie sich beim betätigen der Zündung deaktiviert und nicht mehr einschalten lässt ?( Kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen

      Klar wird das nie eingetragen. Aber ich verweise da mal auf den 7er oder 6er Golf. Da gibts ein TÜV fähiges Ram-Air System. Bzw für dne Normalo einfach den Schalldämpfer ausm Gehäuse nehmen xD
      Der is nur reingelegt
    • m.rebic schrieb:

      Servus Zusammmen, ich habe es aus Spaß mal an meinem GT ausprobiert und habe es nach ca 50km wieder rückgängig gemacht. Da das zischen bei jedem kleinen gasstoß kommt ist es mir nach kurzer Zeit auf den sack gegangen, zudem hatte ich das Gefühl ein bemerkbares Turboloch zu bekommen.
      Zwar altes Thema, doch das Thema wird bestimmt noch oft in google gesucht, deswegen gebe ich mal meinen Senf auch noch dazu :)

      Hier wurde schon eine "Nebenwirkung" festgestellt.

      Der Schlaucht hat ja einen Gewissen Sinn.

      Beim Lastwechsel soll der aufgebaute Ladedruck abbauen können.

      Wenn der Schlauch angeklemmt ist macht er das über die Ansaugung, das hat den Vorteil das z.B. beim Gangwechsel noch ein geringer Restdruck anliegt (sofern man schnell schaltet)
      Wenn der Schlauch ab ist geht der aufgebaute Ladedruck ins Nirvana, d.h. man muss ihn komplett neu aufbauen, was Leistung -> Sprit kostet.

      Desweiteren versifft man mit der Zeit seinen Motor.
      Durch den Schlauch wandert im Alter auch ein leichter Ölnebel mit, dieser wird so einfach im Motorraum verteilt... (Auch eine Art der Konservierung :D )
      Kia Ceed SW 1.6 CRDI Spirit