Kia-Werkstatt in Köln und Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia-Werkstatt in Köln und Umgebung

      Hallo Leute,

      im Januar muss mein Ceed SW (JD) zur 1. Inspektion und suche schonmal nach nem empfehlenswerten KIA Service.

      1. persönlich Erfahrung konnte ich schon bei bestellen eines Deutschen Bordbuchs für meinen Holländer machen.......

      WO: LÖKO Köln Rath (Auto Heuser)
      Was war: Wollte eigetlich ja nur das Buch bestellen, also hin zu Freundlichen und ihm mein Anliegen mitgeteilt. Leider war ich mit meinem 2. Wagen dort.....

      Der MA offerrierte mir unmissverständlich, dass ich besse in DE kaufen solle. Worauf ich patzig antwortete: Wenn ihr die gleichen Preise machen würdet und nicht nur eure Taschen fett, würde man dies auch. Daraufhin sagte er, dass eine Bestellung nur mit FZ Schein ginge!?!?!? Ich sagte ist ein Ceed SW Typ: JD Modell 2013. Darauf er wieder geht trotzdem nicht und mache übrigens 75 Schleifen plus Märchen und wenn ich nen VW gekauft hätte, hätte die auch nur 35 Schleifen gekostet. Bin erstmal unverrichteter Dinge nach Hause und hab sie denn später zähneknirschend bei ihm bestellt.

      Wo ist der Kunde König und wird auch ordentlich behandelt, sowie sein Gefährt gewissenhaft gewartet...

      Gruss
      Jimbob
    • Die Margen bei den Brot-und Butter Autos liegt so zwischen 1 und 2 %. Die EK-Preise für die einzelnen Händler legt die jeweilige Vertriebsgesellschaft (in diesen Fall Kia Deutschland) fest. Die Händler verdienen also an Werkstattleistungen, kaltgepresstem Motoröl und Bedienungsanleitungen :D .

      Ich habe markenübergreifend schon viele Vertragshändler gesehen, die auch EU-Fahrzeuge angeboten haben, weil ihnen sonst die Kunden weglaufen. Wenn sie billiger anbieten könnten würden sie es auch tun. Es wird eben immer einfacher sein Auto im WWW oder über einen EU-Händler zu bestellen.

      Jedem sollte klar sein, dass es eben ein paar kleine Nachteile gibt bei EU-Wagen. Dafür spart man ja auch!

      Gruß
      Raphael
    • Also ich war anfangs sehr freundlich, aber wenn man mich anpammt werd ich auch pampig.

      Gekauft hab ich meinen ceed sw 4/2013 und laut Serviceheft ist der vom Holländischen Handler Anfang Jannuar 2013 angemeldet worden, denn ab da Läuft ja die Garantie. Also muss ich doch im Januar zum Service ODER? sehe ich doch richtig!!!!.

      und verdienen tuen die auch nicht schlecht an den FZ´s hab für meinen SW (JD) 1.6 GDI als Business Pack in DE 17190 Eubos gezahlt. War spassehalber beim Freundlichen KIA Mann ein ähnlich ausgestattetes FZ anschauen sollte bei ihm erst knapp 24000 Eubos Kosten und nach zähen verhandlungen immer noch rund 20000 Eubos. Wenn ich jetzt vergleich bleiben rund 2800 Eubo Ersparnis und der Importhandler als auch der Holländische Handler haben noch Gewinn daran gemacht wenn auch nicht riesig. Also würde doch der DE Händler ordentlich was einstreichen. Oder sehe ich das falsch.
    • Moinsen....

      1. januar muss er dann zur Durchsicht

      2. Milchmädchenrechnung, die so leider völlig falsch ist,
      warum, ganz einfach es gibt einige Dinge die man beachten sollte, ersten Mehrwertsteuer, die nicht in jedem Land gleich sein muss, 2. Aussattungen, die doch teilweise um einiges Unterschiedlich sind, 3. und das ist eigentlich der wichtigste Punkt, nicht der Händler macht die Preise sondern KIA Motors Deutschland bzw KIA Motors Niederlande. Was glaubst du warum du bei den Inetanbietern max 21 % auf den Listenpreis bekommst ( naja auch wenn es 25 sind ) macht das bei einem Preis von Liste 24000 auch nur 4600 Euro aus...
      Bevor man davon ausgeht das ein Deutscher KIA Hän dler 30% Gewinn bei einem Neufahrzeug macht, sollte man evtl mal anfangen sich zu informieren, da deine Infos völlig falsch sind bzw waren.

      Gruß
      Axel
    • LordofCarni schrieb:

      2. Milchmädchenrechnung, die so leider völlig falsch ist,
      warum, ganz einfach es gibt einige Dinge die man beachten sollte, ersten Mehrwertsteuer, die nicht in jedem Land gleich sein muss, 2. Aussattungen, die doch teilweise um einiges Unterschiedlich sind, 3. und das ist eigentlich der wichtigste Punkt, nicht der Händler macht die Preise sondern KIA Motors Deutschland bzw KIA Motors Niederlande. Was glaubst du warum du bei den Inetanbietern max 21 % auf den Listenpreis bekommst ( naja auch wenn es 25 sind ) macht das bei einem Preis von Liste 24000 auch nur 4600 Euro aus...
      Mein Pro_ceed ist über die Sparkassenleasing bestellt worden. xx% Rabatt, zudem noch ein extrem günstiges Leasing-Angebot. Und die bekommen den auch über einen Händler. Wollten aber nicht rauslassen wo. Abholung ging nicht, Lieferung frei Haus.
      Beim Händler um die Ecke haben die sofort und ohne handeln xx% Gewerberabatt für den Pro_Ceed angeboten. Daher werden die Kia Autohäuser schon auch xx% Rabatt beim Hersteller haben, allerdings bestimmt nur auf die voll ausgestatteten Modelle. Bei den weissen Brot und Butter Ceeds für 11-15T Euro bestimmt auch nicht.

      Übrigens lohnt sich ein Ausflug auf die spanische Kia Seite. im Konfigurator dort bekommt man auf einen Ceed ab Werk über 6000! Euro Nachlass. Selbst der Rio ist ordentlich gesponsort. Da wird natuerlich im Autohaus nicht mehr viel drin sein. Aber die Mär von 1-2% Spanne glaub ich nicht, eher 10%. Die muessen ja auch von was leben. Ausserdem werden die auch günstig Vorführfahrzeuge und bestimmt auch Kickback Zahlungen bekommen.

      In unserer Brache ists auch so, bestimmte Produkte verkaufen wir mit 5% Spanne, aber die Menge treibt am Quartalsende den Kickback hoch und das macht dann ordentlich was aus.
    • Hallo zusammen,

      abgesehen von der Diskussion würde mich tatsächlich interessieren, welche KIA Werkstätten/ Händler denn in Köln / Düsseldorf zu empfehlen sind.

      Klar, wenn wir uns einen deutschen Neuwagen holen, dann vermutlich da, wo wir ihn auch hinbringen werden.
      Sollte es doch ein EU Neuwagen werden, müssten wir uns eine Werkstatt suchen, da wäre ich über Empfehlungen dankbar, die vom Preis-/ Leistungsverhältnis fair sind und relativ unkompliziert auch die Garantie etc. handhaben, wenn sie denn dann eintritt.

      LG
      Marie
    • Also mich würde auch mal eine qualifizierte Antwort interessieren.

      Zu Luchtenberg. Verkauf in Leverkusen super, Werkstatt und Service nett (ob fähig wird sich zeigen wenn ich meinen wieder hab). Dummerweise muss man alles bezahlen.Habe bisher noch nie einen Leihwagen bei Garantiearbeiten zahlen müssen.

      Zum Löko, naja Verkauf ne Katastrophe. Werkstatt keine Ahnung.
      Seit 07.02.22:Kia XCeed Vision PHEV

      15.03.17-03.02.2022: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45