Nexen N9000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, Nexen ist ein Reifenhersteller aus Korea. Es gibt schlechtere Reifen, aber auch deutlich bessere. Meine erste Wahl wären sie sicher nicht. Sollen bekannt sein für hohen Verbrauch und hohen Verschleiß. Aber durchaus brauchbar, wenn man sie irgendwo sehr günstig abgreifen kann ;)
    • Moinsen....

      Nexen ist deutlich besser geworden, das kann man auch an den Bewertungen feststellen, was man dort aber meiner Meinung nach beachten sollte, die EInzelberwertungen, 7000 km gefahren und Verschleiss sehr schlecht, genauso wie die Wintereigenschaften'? Auf der anderen Seite, 45000 gefahren, verschleiss 4 Sterne, daher sollte man sich die Einzelbewertungenn mal genauer anschauen.

      Preisleistungstechnisch sicher ein Top Reifen, einzig die Geräusche, wobei ich glaube viel lauter als zb die Serienmässigen Michelin können die auch nicht sein ( jedenfalls nicht bei den 225/45 17er von meinem Pro Ceed ).

      Gruß
      Axel
    • Moin! Naja, soviel billiger sind die auch nicht mehr (gut 85,- Euro pro Stück). Für 10,- Euro mehr bekommt man schon z.B. nen Fulda. Die anderen Markenreifen beginnen so bei um die 100,- und ein Conti SP2 kostet 112,- Euro.
      @pissne: Warum genau fragst du?
      Wenn ich z.B. einen schicken gebrauchten Komplettradsatz mit den Reifen irgendwo zum kleinen Kurs entdecken würde, würde ich ruhig zugreifen (so wie Harry). Die Reifen sind schon O.K., runterfahren und dann andere drauf.
      Als Neureifen würde ich die nicht kaufen, wenn ich die Wahl habe.
      Gruß
    • Sorry, aber Reifentest.com ist die dämlichste Seite, die ich kenne. Wer nach diesen Urteilen seine Reifen kauft ist selber Schuld. Da geben Leute ein Urteil ab, die wahrscheinlich grad mal einen Autoreifen von einem Kutschenrad aus Holz unterscheiden können. Gruß
    • Moinsen...

      @ Onkel Trude, wer Fulda Sommrsocken kauft hat selber schuld, was meinste warum die so billig geworden sind :D Mal ganz davon abgesehen, bei mir ist das Pro Socke ein Untrschied von 25 Euro, was bei 4 Reifen schonmal 100 Euro sind.
      Reifen.com und die anderen Bewertungen sind alle für den A.... , deswegen schreib ich ja, einfach mal die Einzelberwertungen lesen, dazu noch die anderer Reifengrößen, dan wird es interessant.

      Gruß
      Axel