Komplettumbau Hifi Anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde wohl auch gern einen solchen Umbau vornehmen mit einem kompletten Lautsprechertausch und einem aktiven Subwoofer. Wenn dann soll zusätzlich noch ein kleiner Verstärker für die Lautsprecher mit dran. Wenn ich das durch ein Unternehmen (also fachgerechter Umbau) , wie sieht es denn dann mit der Garantie für das Auto und das Originale Kia Radio/Navi aus? Muss ich mir dafür das Einverständnis meines :) einholen?

      Also zusammenfassend nochmal. Komplettumbau des Soundsystems mit Weiternutzung des Original Radio/Navi.
    • Servus

      Ich krieg meinen GT nächste Woche und muss mich auf den Soundumbau vorbereiten. Was ist unter den vorderen Lautsprecherabdeckungen? Hochtönenden im Original ist klar, aber passt da auch ein 8cm Mitteltöner rein und dann Hochtöner aufgebaut? Oder vielleicht die Morel mitteltonkalotte die etwas kleiner ist. Wenns passt ist ein 3wege System was feines.

      Hintere Türen 16er Coax?

      Ist hinter dem Werksradio noch platz für eine Miniendstufe?

      Bitte um Info von den Kollegen die schon umgebaut haben.

      Gruß DucTom
      Ceed GT rot mit Match PP 52DSP Prozessor + Match PP 8E-Q Sub an Focal Lautsprechern
    • Super, dann bist du ja noch früh dran !
      Hast dann ja noch Zeit die entsprechenden Threads zu durchforsten ,
      die Antworten wirst du hier im Forum finden, mit jeder Menge Tipps und Tricks ...

      Grüsse
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hallo ductom,

      ich fahre zwar keinen GT, aber mein Radio hab ich raus und Navi rein, dahinter ist der Platz echt bescheiden. Bei mir passt nix hinter, ausser die Kabel und ich hab eine Rückfahrkamera und eine Endstufen-Subwoofer-Kombi dran und kein Platz mehr hinterm Radio. Höchstens in Handschuhfach-Nähe. Warte einfach noch ein wenig, bis der GT dein ist ☺
      :baeh: <--- *dudoof*

      An-Um-Ab-bauten:

      Navi, Rückfahrkamera, kleinen SUB im Kofferraum, LED´s im Innenraum, Grill schwarz, Shark Antenne, Logo´s in Wagenfarbe...
    • Hallo zusammen,

      ich lese hier im Forum schon länger mit, besonders dieser Bereich liegt mir sehr am Herzen, da bei mir auch im Haus hochwertige Audio-/Videokomponenten vorhanden sind.

      Ich habe in meinem Pro eine Audiotec Fischer Match PP52 und die große Bassbox durch den KIA-Händler einbauen lassen. Zusammen mit dem Sound Setup für den Pro ein enormer Fortschritt. Ich würde gerne noch die Systeme in den Türen tauschen und diese auch dämmen lassen.

      Ich suche daher entweder jemanden hier aus dem Forum, der das machen würde oder eine Empfehlung für eine Firma, die vernünftige Arbeit zu einem angemessenem Preis abliefert - Raum Bielefeld / Osnabrück.

      Vielen Dank.
      Michael
    • Aufrüstung mit Axton AXB20STP

      Hallo zusammen,

      ich möchte in die Reserveradmulde meines cee'd Limosine Modelljahr 2015 einen Axton AXB20STP einbauen. Allerdings hat mein Kia einen so genannten doppelten Laderaumboden, d.h. die Laderaumabdeckung ist nicht direkt über dem Reserverad, sondern es existiert noch ein "Zwischenboden". Macht das in diesem Fall überhaupt Sinn? Durch den mit mit Warnwesten und anderen Kleinigkeiten befüllten doppelten Laderaumboden erfolgt doch eine ziemliche Dämpfung?

      Für Eure Hinweise wäre ich sehr dankbar!

      Viele Grüße von
      Jens
    • so leute habs auch mal geschafft ein bisschen was zu machen im Thema Car Hifi

      Zuerst wurd das orginal Radio rausgeschmissen und was vernünftiges mit Navi eingebaut

      Beim Radio handelt es sich um ein Pioneer Avic F70DAB

      passend dazu gabs einen Eton RES 8.0 Subwoofer für dei Reserveradmulde

      damit mann nach hinten auch was sieht wurd eine Ampire KC 802 Rückfahrkamera verbaut
      Dateien
      • IMAG0090.jpg

        (125,51 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0091.jpg

        (147,83 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0093.jpg

        (144,07 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0096.jpg

        (142,73 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )