Störgeräusche Kofferraumrollo SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meines knackt und knarzt auch so ziemlich seit das Auto neu war. Das mit dem Kriechöl hat kurzfristig etwas gebracht, die Geräusche fangen aber wieder an. Habe schon zweimal nachgesprüht ohne dass sich dauerhaft etwas ändert. Hatte auch die Halterungen an beiden Seiten in Verdacht und sie dort, wo sie in die Seitenteile eingreifen, mit dünnem Stofflenkerband beklebt. Das Knarzen ist eher noch schlimmer geworden, da jetzt das Spiel in den Seitenaufnahmen weg ist und sämtliche Bewegungen auf die Federn übertragen werden. Werde mal versuchen, da etwas auseinander zu bauen um mit Fett zu schmieren. Eventuell kann man dann auch die nackten Federn mit einer Art Stoffstrumpf umwickeln, ähnlich wie bei den Federn in einer Federkernmatratze. Dort soll ja auch nichts quietschen und vielleicht kann man dort etwas zur Problemlösung abschauen. Ist hier jemand aus dem Bettenfach?
    • Servus,

      da bei mir im SW der Rollo dank mehrmaligem Aus- und Einbai bei jeder Unebenheit sich meldet, wollte ich mal fragen WO genau das Schmiermittel/ Fett am Besten eingesprüht werden sollte.... ggf. kann jmd mal ein Bild von machen und hier posten.

      Meine Idee ist momentan mit Kettenfett für Motorräder da ran zu gehen. Denn mit der Dose kann man das gut Dosiert einprühen und das Fett härtet, sodass man damit wohl am längsten Ruhe haben wird. Da es für Ketten entwickelt wurde, wird durch Wärme (Sommer) auch nix flüssig und tropft weg oder so....
    • So.... auch wenn es doof klingen mag. Aber die Behandlung der Federn mit Kettenfett (das weisse S100 fürs Mopped) scheint zu helfen.

      Gestern die Stelle gefunden, wo man die Feder sehen kann. Dann mit der Dose und dem Aufsatz dort ordentlich rein gesprayed. Ein paar mal die Feder zusammen gedrückt damit sich das Fett verteilen kann. Das Fett wird über Nacht zäh ... bereits beim Einbau hat man schon gemerkt, dass die Feder beim zusammendrücken kaum noch nen Mucks macht. Vorher hörte sich das teils an, wie ne alte Federkernmatratze..... ich hoffe es bleibt nun ruhig.