START-STOP Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • START-STOP Funktion

      Hallo,

      hatte vor meinem Kauf zu einem Kia Picanto einen Vorführwagen gefahren und dieser besaß eine Start-Stop Automatik, welche ich nun schmerzlich in meinem Fahrzeug vermisse.
      Dazu meine Frage, gibt es die Möglichkeit, diese Funktion per Einstellung im Steuergerät zu aktivieren?
    • Anderer Anlasser(für ca 3fache Anzahl Starts ausgelegt), ne andere Batterie(AGM) anderer Kurbelwellensensor und der Schalter natürlich machen das Ganze zu etwas, was
      sich nicht durch Software ersetzen lässt, also keine Chance.
      Den Batteriesensor sollten eigentlich alle TA haben, da alle über AMS(Alternator Management System) verfügen


      MfG,
      Patrick
    • Danke für die schnellen Antworten... hätte ja mal sein können das es geht.
      Habe in meinem auch diesen Ambientlight Sensor auf der Konsole aber keine Möglichkeit, den zu nutzen und dann hätte es durchaus auch passend sein können, dass die fehlenden Komponenten für diese StartStop Sache auch verbaut gewesen wären.

      Spritsparen, hehehe, nette Hinweise, aber bisher bin ich, trotz Einlaufphase mehr als überrascht von meinem Verbrauch. Bordcomputer zeigt mir 4.8 an und nach 598km musste ich nun nachtanken mit einer Restreichweite von 68km.

      Mein Fahrprofil aktuell liegt bei 68km einfache Strecke mit ca. 90% Autobahn und 9% Stadt und 1% Überlandverkehr.

      Meine Entscheidung zum Picanto war goldrichtig, wobei ich unseren noch ein wenig habe modifizieren lassen und nächste Woche kommt Werbung drauf. Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, aber die gehen eher auf das Konto von KIA Deutschland. Das Fahrzeug als solches ist für einen KleinwagenFan mit Familienbedürfnissen absolut perfekt... und mit de, passenden Dach kommt sogar Cabriofeeling auf und der Frischluftfanatiker darf sich auch freuen.

      Das einzig nervige war der miese Klang der Audioanlage (schon abgestellt) und die MP3 Widergabe, welche sich nicht die letzte Abspielposition merkt und wenn, immer wieder von vorne beginnt.

      Cheers
    • Moinsen! 8)

      Ich denke mal, dass diese 0,1l ja rechnerisch und im Durchschnitt sind... denn Ampel- oder Standphasen sind ja nunmal unterschiedlich lang und je nachdem "lognt es sich" oder eben nicht, den Motor auszuschalten... ;)

      --> ich persönlich geniesse vor allem die Ruhe, wenn ich mit offenen Fenstern an einer Ampel stehe und mein Motor mich nicht unterhält... :whistling:

      Auch faszinierend: das Batteriemanagement, dass den Motor wieder anspringen lässt, auch wenn man die Kupplung nicht wieder drückt, weil die Spannung durch Musikhören. Klimaautomatik, etc. bei längeren Standzeiten dann doch mal erheblich absackt... :D

      Also, ich hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber da meiner nunmal ISG und Komfortpaket hat: dann nutze und geniesse ich die feinen Spielereien der Technik eben auch!!! :] 8-)


      @ McEddie: wir können ja tauschen: Du bekommst meine ISG und ich Deine rote Lederausstattung!!! 8o ;) *grins* Nee, nur ein Scherz! :P 8) Aber im Weißen sähe die auch echt klasse aus! :thumbup:

      Grüssle an alle, hexenPapa Andi 8)
      eala frya fresena - lever dood as slave !!! :thumbup:


      "Ich erkläre niemanden, wie die Welt funktioniert - ich erzähle nur, wie ich sie sehe!" ;)
    • START STOP Funktion bei Automatikgetriebe

      Guten Tag hier im Forum, ich bin neu hier und zwar deshalb weil ich mir gestern meinen ersten KIA Picanto Spirit mit Automatikgetriebe bestellt habe,
      der aber, auf meinen Wunsch, erst im März geliefert wird und ich sehr gespannt auf dieses Fahrzeug bin.
      Bei der Durchsicht des Angebots wurde mir nicht ganz klar, ob der Picanto Spirit mit Automatik auch ein Start-Stopp-System/ISG besitzt. Ich denke eher nein,
      hoffe aber, hier im Forum dazu mehr zu erfahren. ?(
      Danke und Grüße aus
      München
      Federico