Tieferlegung und Spurplatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Chris-SW
      Schaut sehr gut aus. :thumbup:

      Hättest du mal ein Bild genau von der Seite? Da hier ja bisher unterschiedliche Aussagen zum "Hängearsch" bei den H&R Federn gemacht wurden und ein Bild ja bekanntlich mehr als 100 Worte sagt. ;)

      Wie lange hast du die Federn jetzt schon drin? Ich frage, weil die sich ja u.U. in den ersten paar Wochen noch etwas setzen können. So habe ich es zumindest schon an mehreren Autos erlebt.
      Welche Reifengröße hast du denn drauf? 30er Restgummi oder mehr?
      Viele Grüße aus Castrop-Rauxel

      Matthias
    • Ich hab mich jetzt auch, nach 2 Jahren Serienfedern, getraut, meinen Kcee dem Asphalt etwas näher zu bringen.
      Habe mir die Federn von ST gegönnt... VA/HA 30mm. Das ganze mit 16" Serienfelgen.
      Nach einer kurzen Testfahrt ist ein deutlich besseres Fahrverhalten zu verbuchen. :thumbsup:
      Er fährt sich jetzt deutlich straffer, definitiv sportlicher und der Komfort leidet überhaupt nicht darunter. Er fühlt sich sogar noch etwas komfortabeler an als vorher. Liegt wohl daran, daß er nicht mehr so schaukelt. ;)
      Ein wippen beim anfahren und bremsen ist quasi nicht mehr vorhanden. ^^ :thumbup:
      Es quietscht und knarzt nichts.
      So hätte ich mir das Fahrwerk direkt von KIA gewünscht.
      Gemessen nach Einbau hab ich von Narbe bis Kotflügel VA ca. 35cm / HA ca.36,5cm. Vor dem Einbau hab ich leider vergessen zu messen. Hätte da jemand die Serienmaße für mich?
      Vom Hängearsch ist noch nichts zu sehen und bleibt hoffentlich auch so... :)

      Bilder von vorher/nachher siehe Anhang.
      Dateien
    • Ich bräuchte bitte mal eine Beratung für meinen SW

      Ich habe mir die Felgen vom GT gekauft und will auch mein Auto tieferlegen (nur 1x zum TÜV). Eigentlich wollte ich zu einem Komplettfahrwerk greifen, ist mir aber im Endeffekt zu teuer (~750€) und ich habe auch nur einen Hersteller (Koni) gefunden. Lange rede kurzer Sinn, ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen, "nur" Federn zu machen. Ich hatte mir eigentlich schon die Federn von Eibach bestellt (20/25), aber eben eine E-Mail bekommen, dass diese doch nicht auf Lager sind. Am liebsten hätte ich zu H&R gegriffen. Die sind mir aber leider schon zu tief.

      Die Frage die sich jetzt stellt ist entweder Eibach woanders bestellen oder doch die von ST (30/30) nehmen. Merkt man den Zentimeter im Alltagsnutzen? Oder vielleicht doch die H&R? :kopfkratz: :noahnung:
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)
    • Die wird man mit der Zeit schon bemerken, denke ich.
      Vorallem halt wenn du Ladung oder Personen hinten drin hast, kommt er ja dann noch tiefer.

      Ich hab jetzt über einen Zentimeter Unterschied von vorne nach hinten. Also ne gaaaaanz leichte Keilform.
      Die hättest du dann vermutlich nicht...

      Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)
    • @archie
      Ich würde die ST-Federn nehmen.
      Vorteil: Die (schöne) Keilform des SW bleibt erhalten. Und was noch wichtiger für mich ist, ist der erste Erfahrungsbericht von @Creme21 zum Fahrverhalten. Gerade, wenn Du auch 18-Zöller hast.

      Ich halte von H&R nicht so viel, die neigen immer dazu, zu hart zu sein, auch wenn manch anderer das Gegenteil behauptet. Ich hatte mal ein Cup-Kit "Komfort" in meinem Punto. Wenn das die Komfort-Variante war, dann möchte ich nicht wissen, wie hart die Sport-Variante ist, die es auch gibt. ;( Okay, das war auch ein 55/40, zugegeben. Ging zwar wie ein Go-Kart um die Ecke, hat aber im normalen Leben keinen Spaß mehr gemacht.

      Ich überlege ja selbst auch zur Zeit, die ST zu kaufen, obwohl ich eigentlich doch nicht mehr tieferlegen wollte. Aber wenn ich lese, was Creme21 geschrieben hat (Fahrverhalten/kein wippen mehr), dann komme ich echt ins schwanken....
      Gruß aus Essen

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ms303 ()

    • Da die Basis des GT und normalen Ceed SW ja identisch ist rate ich so:
      Komfort: Eibach
      Tiefe: H&R
      Mischung aber nichts richtig: ST

      Die H&R machen das Auto zwar stabiler beim Bremsen und in Kurven aber Bodenwellen gehen ungefedert ins Rückgrat. Zudem bekommt der Ceed GT n Hängearsch. Denke mal beim SW dürfte das noch mehr raus kommen.
      Bin froh die H&R nimmer zu haben.

      Ansonsten noch etwas warten bis VMAXX das Gewinde für den SW draußen hat.
    • Wieso ist hier jetzt immer die Rede vom GT? Archie hat lediglich die Felgen vom GT, ansonsten ist das ein normaler SW, wenn das richtig im Profil steht. Und da bin ich der Meinung, dass da eine 30/30 Tieferlegung (zumindest optisch) die beste Wahl ist.

      Strömsi schrieb:

      Mischung aber nichts richtig: ST
      Kann man so sehen. Man könnte es aber auch genau andersrum betrachten: Eine gute Mischung aus beidem...
      Gruß aus Essen

      Markus
    • ich habe gestern Abend die H&R Federn bestellt kosten nur 122€ ich lasse es jetzt einfach drauf ankommen wenn die nichts sind oder nichts aussehen fliegen die wieder raus. Einbau mache ich selbst von daher geht mir eh nur die Zeit/Nerven flöten.
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)