Zusammenlegung - Winterreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Stefan,

      Stahlfelge günstiger und robuster....

      Günstiger nicht unbedingt, Ausnahme du benötigst zwingend Alufelgen mit denen man im Winter Schneeketten fahren darf, dann sind die dafür zulässigen Alufelgen meist teurer, wobei die meisten Hersteller das Schneekettenfahren nur verbieten weil es die Alufelge äusserlich beschädigen könnte.

      Robuster, na du wechselt deine Räder vermutlich nicht selbst, daher kann dir das egal sein, allerdings Stahfelgen rosten gerne mal an der Mittelzentrierung fest, was dann nicht mehr so schön ist beim Reifenwechsel. Ausserdem nur Stahlfelge schaut nach 2 Wintern ziemlich seltsam aus, da die doch teilweise schnell rostig werden.

      1. schau mal ob du nicht was gebrauchtes findest
      2. Beim Reifenhändler vor Ort mal nachfragen
      3. ggf im Internet mal genauer schauen was angeboten wird


      Gruß
      Axel
    • Hallo Axel,

      ich habe mich letztlich für die 15 Zoll Stahlfelgen entschieden, sie waren bei dem Anbieter in Summe knapp 200€ günstiger als die "vergleichbare" Leichtmetalloption.

      Bei der Montage teilte mir der Händler nun leider mit, dass die Reifen nicht passen, folglich scheint die elektronische Handbremse doch nicht das alleinige Kriterium zu sein. Scheiße gelaufen, jetzt muss ich hoffen, dass ich die Dinger doch noch umgetauscht bekomme, die Dame am Telefon war schon sehr unkooperativ.
    • Wintertauglichkeit einer Ceed GT Felge

      Hallo,

      erstmal Vorweg möchte ich mich entschuligen wenn es zu diesem Thema schon ein Post gibt, bin neu und habe zwar das Felgenfroum durchsucht aber nicht wirklich was gefunden.

      Kurz vor ab ich fahre den KIA Ceed GT Baujahr 2015 auf die orginal Felgen die dabei sind habe ich mir jetzt die Winterreifen ziehen lassen.
      Nun zu meiner Frage weiß einer ob diese Felgen wintertauglich sind oder ob es bei Wintersalz zu Bläschenbildung auf den Felgen kommt? Das Auto würde zum ersten Mal im Winter gefahren da ich es mir erst dieses Jahr als Neufahrzeug gekauft habe.
      Hat jemand vielleicht schon Erfahrung gemacht damit oder weiß ob es zu Problemen kommen kann.

      Wäre echt eine hilfreiche Sache wenn jemand sich damit auskennt.