Cerato 2004 - 2.0l 147PS Welche Ersatzteile benötigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cerato 2004 - 2.0l 147PS Welche Ersatzteile benötigt?

      Hallo,
      mein erster Beitrag, da ich anders bisher nirgendwo fündig geworden bin. Das Auto meiner Mutter ist rückwärts gegen einen Stein gerollt. Hinterrad steht schief. Auf den ersten Blick sind zwei Bauteile verbogen, die zu wechseln kein Problem darstellen sollte. Jedoch weiß ich nicht
      A) wie die Bauteile heißen und
      B) woher ich sie preiswert bekomme

      Ich hänge hier gleich ein Foto an, darauf ist zu erkennen, welche "Stangen" verbogen sind. Wenn mir jemand die genaue Bezeichnung und vielleicht eine Bezugsquelle nennen könnte, wäre ich sehr dankbar. Über weitere Hinweise bzw. Ratschläge was die Reparatur angeht, freue ich mich natürlich auch.
      Danke im Voraus. :)

      [gallery]7964[/gallery]
    • Ulli das ist nen 1/2 Zoll Stahlröhrchen und 1, 4 tonnen die mal in Bewegung sind....


      Schau dir bitte noch die Befestigung vom Dämpfer und das Domlager an!
      Als Gott sah, das Adam den OPEL baut, [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/492723.png]
      schuf sich Gott ein eigenes Automobil,
      das er dann mit Liebe KIA nannte,
      und somit den OPEL im Asphalt verbrannte,
      und so entstand das 11. Gebot: EHRE DEINEN KIA !!!
    • Hallo. Erst mal danke für die Antworten.
      Im Moment nichts passendes bei ebay, abgesehen von einem kompletten Achsträger. Den habe ich mal reserviert.
      Gestern und Heute nach der Arbeit unter dem Auto gewesen. Wollte die verbogenen Teile ausbauen und erst mal gerade biegen, damit das Auto grob manövrierfähig ist. Ziemliche Aktion, hätte es mir einfacher vorgestellt.
      Jetzt alles erst mal wieder zusammengesetzt nach dem "Geradebiegen" mit Gewalt. Hinterrad links steht noch immer deutlich sichtbar krumm, dreht aber wieder, ohne im Radkasten zu schleifen.
      Was ich ziemlich seltsam finde ist, dass bei Geradeausfahrt das Lenkrad ca. 20° nach rechts gedreht sein muss. Hat das alleine damit zu tun, dass hinten Spur und Sturz extrem verstellt sind und ich praktisch gegenlenken muss?
      Anders kann ich es mir nicht erklären, denn das Auto ist tatsächlich nur mit dem Hinterrad an dem Stein hängen geblieben. (Abschüssig, ca. 5m Rollweg, Stein nicht überrollbar sondern fest und hoch. Damit Schnuffy ein Bild im Kopf hat ;) )

      Den Querlenker habe ich unten (also am Rad) nicht lösen können. Konnte auch nur die Mutter vom vorderen Querlenker lösen, die vom Hinteren (Vermutlich Durchgangsschraube?) ließ sich kein Stück lösen. (WD40, Geduld, Gewalt, ...)
      Und der vordere Lenker ließ sich auch nicht entfernen. Zu zweit haben wir es versucht, gehämmert, gehebelt, die innere Buchse in dem Gummi sitzt extrem fest auf der Schraube. Festgerostet? Bekanntes Problem? Ode habe ich was falsch gemacht?
      Habe es dann mit dem Wagenheber gebogen. :S


      Danke und schönen Abend.