Unser RIO hat diverse Mängel und die HU/AU ist fällig, lohnt sich das noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser RIO hat diverse Mängel und die HU/AU ist fällig, lohnt sich das noch?

      Moin,

      da wir uns nicht all zu gut damit auskennen wollten wir euch mal fragen was ihr dazu meint und was ihr uns für Info´s und Hilfestellungen geben könnt.

      Unser RIO muss zur HU/AU und hat ein paar Mängel und jetzt würden wir gerne wissen ob wir diese beheben sollten oder ob sich das nicht mehr lohnt für unseren KIA.

      Zum KIA:

      - BJ 06/2004, 85tkm, Silber und die übliche Ausstattung

      In denn letzten 2 Jahren wurde das erneuert:

      - ABS Ringe vorne, Koppelstangen, Zündkerzen, Öl + Filter, Stoßstämpfer hinten, Bremsen vorne komplett, Bremssattel Beifahrerseite, 2 ABS Sensoren und Bremsflüssigkeit

      Jetzt hat er diese Mängel:

      - Bremsen hinten, leichter unruhiger Leerlauf und das schlimmste ist das der Schweller auf der Fahrerseite hinten durchgerostet ist ( 20cm ) lang und fast so breit wie der Schweller. ;(

      Zustand vom RIO:

      - diverse Dellen und Kratzer, Radläufe hinten kleine Roststellen, Ein - und Ausparkschäden an Heck-und Frontstoßstange, Frontstoßstange + Kotflügel (FS) + Haube (Dunkelgrau) + Türe (FS) gewechselt

      - Fahrertüre foliert (war Blau ist nun Silber), Schloß (BS) ohne Funktion, Schaltung mal leicht oder schwergänig


      Und was meint ihr, lohnt sich das noch oder eher nicht mehr?

      Was wäre hier jetzt am bessten, reparieren lassen, HU/AU neu und dann wieder 2 Jahre fahren?

      Danke schonmal im voraus.

      MFG :)
    • Was genau ist denn mit den hinteren Bremsen?
      Unruhiger Leerlauf interessiert nicht, solange die Abgaswerte für die AU in Ordnung sind.
      Schweller muss auf jeden Fall geschweißt werden. Blech draufgebraten, dick Unterbodenschutz drauf, fertig.
      Der Rest sind Schönheitsfehler, die den TÜV nicht interessieren.
      Fraglich ist halt, ob der TÜV nicht noch weitere Mängel findet!?
      Sonst seh ich das so wie Uwe.
      Wenn du die Mängel nicht selber beheben kannst, verklopp das Dingen bei ebay und kauf dir was anderes.
      Ich hatte jedenfalls die Schnauze gestrichen voll von meinem silbernen Rio DC facelift und hab mir dafür nen C-Corsa gekauft ;)
      Gruß & zeig mal Fotos
    • Das mit dem Schweller ist klar, hab auch schon nenn Termin zum schweißen. :)

      Das mit dem Leerlauf wird auch ne viel ausmachen bei der AU nur es stört uns und wir haben keine Lösung für das Problem...noch nicht. :(

      So läuft er ja super gut, außen da muss halt mal Farbe drauf aber alles zu seiner Zeit.

      Bremsen hinten ist die Bremskraft nicht gleich, rechts zu wenig bis fast nichts. :rolleyes: Das wir aber heute gewechselt und dann sollte das wieder laufen.
    • dann dürfte der HU und AU nichts mehr in wege stehen. und wenn noch Mängel festgestellt werden dann sind diese noch zu beheben . das ist aber nicht so schlimm denke ich es ist ebend noch alles erschwinglich beim rio.Beim Verkauf bekommst du eh nicht mehr das was du jetzt reingesteckt hast.
      :!:

      Tanken ist
      mittlerweile wie ungeschützter SEX, nur ein Tröpfchen zu viel rein und du bist
      finanziell ruiniert.