Kaufberatung Ceed SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich besitze den ED 115 PS Diesel. Und wir wohnen auch nicht in den Alpen, wir wohnen im Sauerland, relativ eben und das Auto wird hauptsächlich auf der Autobahn gefahren (max. 140 - 150 km/h). Wir fahren 2 mal jährlich mit dem Auto nach DK (flaches Land) und selbst dort liegt der Verbrauch in dem Bereich 6,3 Liter/100km.
      Wie ich oben schon geschrieben habe, hat unser Auto 46.000 km weg und hat einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 6,47 l / 100 km. Du bekommst den Verbrauch logischerweise noch runter, aber dann bist du ein rollendes Verkehrshindernis.
      Noch ein Autotest: Bild --> Durchschnittsverbrauch 6,8 Liter
      Und wie gesagt, mein :) hat gesagt, dass der Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter vollkommen realistisch ist.
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Moin...

      @ Bernd h,

      du musst dir bei den modernen Autos darüber im klaren sein, wer auf der Autobahn schneller als 110 km/h fährt, verbraucht halt mehr Kraftstoff.
      An deiner Stelle würde ich mich nach dem neuen Modell umschauen, sprich Ceed SW JD ab 2012. Warum das ganze, 1. längere Garantie, 2. neuere Technick ( wenn man nicht nur auf den Motor schaut ) und 3. nicht unerheblich, der wiederverkaufswert in ein paar Jahren dürfte höher liegen als beim Ceed Facelift Modell.
      Fahr den neun doch mal zur Probe, den Diesel dürfte der ein oder andere KIA Händler auf dem Hof stehen haben.

      Wenn du mir noch verrätst woher aus Niedersachsen du kommst, dann könnte ich dir evtl auch einen Tip geben zu welchem Händler du fahren kannst, komme selbst aus Verden.

      Gruß
      Axel
    • Hallo, wer mit 150 über die Autobahn fährt, braucht sich über den Verbrauch nicht wundern. Ceed JD 1,6 CRDI 110 PS läuft problemlos mit 4,6 Litern, allerdings nicht über 120 auf der Autobahn und Drehmoment ausnutzen, wie es die Autofahrerclubs auch empfehlen. Am wohlsten fühlt sich der Motor zwischen 1900 und 2200 RPM. Ein Downsizing Modell mit 1,6 Hubraum wird sowieso kein Rennwagen, also runter mit der Drehzahl.
    • Mit 100 bis 110 kommst du ja nicht mal vernünftig an einem LKW vorbei :D :D :D
      Nee danke, Schleichfahrten sind nix für mich... :thumbdown: Zwischendurch wird auch schon mal die Höchstgeschwindigkeit ausgenutzt... Zwischen 190 und 200 km/h (laut Tacho) schafft der SW... *klatschen*
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • 120 km/h auf der Autobahn als rollendes Verkehrshindernis... zu bezeichnen ist empörend...
      Deutschland, wo bist du nur hingeraten, in 10 Jahren fahren wir dann alle 300 und wer irgendwo auffahren will, braucht nen Raketentriebwerk...

      Sagt mal GEHT ES NOCH?
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • Hmm, leider fahren diese Verkehrshindernisse auf der linken Spur !
      Es müsste gesetzlich geregelt werden, das nur Fahrzeug, welche schneller als 200 kmh FAHREN !!! auf der linken Spur was zu suchen haben !
      Der Rest soll sich hinter den LKWs einfädeln ...

      dann wird man wohl mit einem SW nicht auf der linken Spur fahren können,
      somit die Kaufberatung gegen den SW: auf einen GT umsteigen (geht nicht, den gibt es nicht als ED)...

      Grüsse zum Advent
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ich würde sagen als halbwegs intelligente Zweibeiner sollten gerade auch wir Europäer uns dem Ernst der Lage bewusst sein/werden, und nicht hirnlos mit unseren Treibhausgas-emittierenden Geschossen herumrasen um uns dann zu wundern, wieso das Wetter/Klima weltweit verrückt spielt, immer mehr Umwelt-/Naturkatastrophen passieren und Vorne und Hinten nichts mehr zusammenstimmt ... *dudoof* Auf Dauer entziehen und zerstören wir uns unsere eigene Existenzgrundlage :!:
      ________________

      Traildreams
      -Ride Your Dreams-
      ______________
    • Für mich macht das keinen Unterschied ob ich mit dem Auto ein wenig mehr Diesel durchhaue oder ich im Sommer Tag für Tag mit meinem Motorrad eine Runde drehe (das sind täglich zwischen 100 und 150 km) :thumbsup:
      Aber das soll jedem selbst überlassen bleiben....
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Also manchmal denke ick hier bin von Pseudo Leuten umgeben ...

      Auf der einen Seiten jammern alle rum, dass die Karre saeuft und auf der andernen "kein Fuss von Gas"

      Hallo ..... gehts noch 120 Verkehrshinderniss ... wo kann man noch im Schnitt 120 durchgänig fahren ... also bei uns in OSTDEUTSCHLAND ja vlt. und fangt mir net an mit Soli( zahle ick auch) usw.

      fahre gerne auch mal öfters mit 95km/h hinter LKWs ... von den Verbräuchen Können manche Raser von euch Träumen, 1,5 l unter Werksnorm keine Selenheit (800km Reichweite sind normal ... MIT NE BENZINER!!!!!) :finger:

      ja auch ick lege es mal öfters uff Endgeschwindigkeit an ... jedoch der alte 1,4 l sclägt bei 6100u/min in den Drehzahlbegrenzer und tourt bei mir bis ... bis 2500 upm runter ... is klasse wenn mir ne 911 im Heck sitzt

      Der SW ist und bleibt ne Familie Schüssel die man Sportlich un sachte fahren kannn .. um die 7,0l

      alles drüber hat keine Ahnung oder verdient genung und sieht es sportlich

      fertig ... *ätsch*
    • Bei uns gibt´s noch ein paar Autobahnen, wo man das Auto mal ausfahren kann (natürlich nicht in den Hauptverkehrszeiten :D ). Und wie ich oben geschrieben habe, ich heize auch schon mal so zwischen 100 und 150 Liter Sprit im Monat während der Sommerzeit mit dem Motorrad (einfach ein wenig Spaß beim Fahren haben) durch.... :D :D
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise