Kaufberatung Ceed SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Fr33
      Meine Version hat kein Flex Steer. Außerdem ist der Härtegrad der Lenkung noch nicht alles. Der Lenkung von Ceed bleibt immer etwas synthetisch und nicht so direkt, wie z.B. beim neuen Golf. Das ist aber alles Meckern auf hohem Niveau. Die etwas weniger direkte Lenkung beim Ceed ist längst nicht so tragisch oder dramatisch wie das evtl. klingen mag. Das Auto bleibt trotzdem problemlos beherrschbar auch bei höheren Geschwindigkeiten.
    • @ Duck
      nein ich hab den aktuellen FIFA Edition geordert (war wohl vor der Aktion der DreamTeam). Der basiert auf dem Edition7 wie mir hier schon mitgeteilt wurde. Der hat kein ISG / Start Stop. War mir aber nicht so wichtig. Zudem arbeitet das System bei vielen nicht so optimal bzw. gibt viele Fragen zu der Funktionsweise. Wie gesagt - mir kommt es nicht unbedingt auf 1L mehr oder weniger an.... Alle Werte (egal bei welchem Hersteller) sind erfunden und gelogen. Und dem Spritmonitor glaub ich auch nicht alles. Er zeigt Tendenzen - aber mehr nicht. Die Leute die ich kenne und die nen schnelleren Turbo haben, fahren den auch wie nen kleinen Rennwagen... also sparen die auch nix.

      @EvgeniT
      Wegen der Lenkung. Ich komme z,B mit der butterweichen Lenkung des RIO nicht so ganz klar....im Ceed mit Flexsteer gibt's ja 3 Modi. Normal ist schon besser als beim RIO.... Comfort ist gar nix für mich. Ggf wenn ich nur Stadt fahre--- Sport ist meine Wahl. Viel direkter....zwar immernoch etwas indirekt - aber deutlich besser. War jetzt kein soo großer Unterschied zu anderen neuen Wagen die ich bisher gefahren hatte. (5er BMW Touring, Renau Megane usw,).

      @Moppel
      Fahr den Ceed mal Probe. Aber wenn dann nur den 1.6er - der 1.4er geht gar nicht vorran. Bzw. passt nicht zu deinen Anforderungen. Für dich wird das "Down Sizing" in Sachen Leistung und Motorchrakter wohl das heftigste sein. Bisher hast du immer recht gut motorisierte Wagen gehabt. Ich finde den P/L technisch gesehen fair. Viel drin für vergleichsweise wenig Geld und das Kofferaumsystem ist clever - da hat sich einer Gedanken gemacht!
    • Wollte nur einmal kurz mitteilen, das mein Ceed SW Baujahr 2010 ebenfalls mit massivem Rostbefall an der Heckklappe zum nachlackieren war! Des weiteren habe ich noch einen Bekannten bei dem das gesamte Fahrzeug (Ceed) mittlerweile nachlackiert wurde wegen Rost! Also beileibe keine Einzelfälle. Bis jetzt bei 50.000 km aufgetretene Probleme:
      - beide Radlager vorne defekt
      - beide Koppelstangen hinten defekt
      - beide Bremssättel vorne fest
      - Servolenkung defekt
      - Sitzschienen Fahrersitz stark verrostet
      - Heckklappe verrostet
      - Sturz Hinterachse aus dem Toleranzbereich (noch keine Lösung)
      - Scheibenwischermotor 2. Stufe defekt

      Trotzdem mag ich meinen Kia, denn er hat Garantie!
    • So Bj 06/2008 und war gerade bei Inspektion 105.000 km 1,6 EX
      bisherige Mängel:
      Koppelstangen vorn ca. bei 60 Tkm - Garantie
      Tankbefestigung/ Band - Garantie
      Rost Heckklappe - Garantie
      HBZ - Garantie
      Neu leichter Rost hinteren Türp re. + li. - wird beobachtet ( 10 Jahre Garantie )

      Wenn ik nur dran denke, was mich das bei jedem anderen Auto gekostet hätte, wird mir ganz anders.

      Es gibt garantiert andere Autos die ik lieber fahren würde (Mustang, Escalade, BMW, MB ...) aber der nächste wird wieder ein KIA. :baeh:
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/360366.png] ,

      autohaus-sommer.com/

      anytime, anywhere :thumbup:

      Gruß Dirk
    • Ceed,aber welcher?

      Hallo,ich bin neu hier.
      Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ceed zu kaufen.Baujahr 2011.Leider weiss ich nicht welchen.Wo liegt der Unterschied zwischen Ceed,Ceed SW,ceed Sportswagon,oder Sportywagon?
      Ausserdem interessiert mich der Verbrauch.Fahre meinen Skoda bei 120 km /h auf der BAB mit 4,9 Litern.Im Durchschnitt liege ich auch so bei fünf.
    • Moin...

      Ceed 5 Tr, kein Kombi
      Ceed SW ( oder Sportywagon, Abkürzung SW ) Kombi
      Pro Ceed 3 Tr.

      Verbrauchstechnisch, liegt das zu 99% an der Person die h9interm Lenkrad sitzt, daher gibt es bestimmt auch viele Halter von Skodas die über den verbrauch am meckern sind, Spritmonitor sollte da übrigends behilflich sein.

      Benziner lassen sich durchaus im Bereich der Werksangaben bewegen, die Diesel je nach Strecke sicherlich auch.

      Gruß
      Axel
    • cee´d sw, Sporty Wagon oder Sprtswagon sind ein und das gleiche, eben die Kombiversion des cee´d...
      Naja Verbrauch, kommt drauf an, was du für einen nimmst. Ich komme mit meinem Kia cee´d SW 1.6 CRDI 115 kW selbst bei sparsamster Fahrweise nicht unter 6,2 l/100 km (außer du möchtest gerne ein rollendes Verkehrshindernis auf der Autobahn sein und mit 90 über die Bahn tuckern). Ich habe jetzt 47.000 km runter und bin auf einem Durchschnittsverbrauch von 6,47 l Diesel / 100 km. (Ich habe von Anfang an JEDE Tankung festgehalten.
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Moin...

      neuere Technologie sparmsamer??? Das hängt von ganz vielen Dinge ab....

      Wichtig dabei, immer daran denken, dass die neueren Fahrzeuge schon mehr Leistung benötigen als zB die Fahrzeuge die jetzt ca 5-8 Jahre alt sind, warum, neue Fahrzeuge haben Euro 5, ältere Euro 4.
      Dass es immer weiter geht mit der Abgaskastration, siehe auch Euro 6 , muss man sich darüber im klaren sein, dass Fahrzeughersteller nur noch entsprechend der Normen die Verbräuche optimieren, was soviel bedeutet, alles über ca 110 km/h wird den Verbrauch extrem steigern.

      Wenn du wirklich die neuste Technologie erwerben willst, die seitens KIA auf dem Markt ist, dann schau dass du ein 2012 er nimmst, also nicht das ED Modell sondern das JD Modell.

      Gruß
      Axel
    • @EvgeniT
      115 PS, war ein Tippfehler...

      Der Verbrauch ist eben so, habe auch meinen Freundlichen mal gefragt und der hat mir gesagt, dass der Verbrauch sich in dem Bereich bewegt und wer was anderes sagt, würde sich selber was in die Taschen lügen... Ein Bekannter hat ebenfalls diese Fahrzeugversion und liegt bei durchschnittlicht 6,4 l. Und wenn du mal in Autotests reinschjaust, dann findest du den Verbrauch ebenfalls bestätigt. Hier z.B.: Test AutoScout; "Am Ende kamen wir auf einen Schnitt von 7,3 Litern, was angesichts der Fahrleistungen angemessen, jedoch nicht überragend effizient"
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Welches Modell meinst du nun genau?
      Ceed JD ab Bj. 2012 hat zwei Dieselmotoren: 1.4/90PS und 1.6/128PS
      Ceed ED Bj. 2011 hatte drei CRDi Motoren zur Auswahl und alle mit 1.6 Hubraum

      @WHeimann
      Also Spritmonitor zeigt einen Durchschnitt von 5,88l für dein Modell mit 115PS Diesel. Natürlich hängt vieles vom Fahrer und vom Streckenprofil ab. Einer, der das Auto täglich durch tiroler Alpen bewegt, wird wohl einen anderen Verbrauch haben, als jemand der ständig mit 100km/h auf einer flachen Landstraße unterwegs ist.

      Ich würde mich aber bei der Auswahl des Fahrzeugs nach dem Spritmonitor richten. Ich persönlich lag mit meinen Autos bisher ziemlich genau im angegebenen Durchschnittsverbrauch von Spritmonitor. Aber ich fahre auch einen sehr gemischten Streckenprofil täglich.