Kaufberatung Ceed SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung ceed sw

      Hallo dopamin85,
      das zweite Angebot ist schon mal verarsche, denn ein 2013er ist dieser nicht, das ist noch das alte Modell, in meinen Augen Betrug. Seit Nov. 2012 gibt es nur noch das neue Modell des ceed sw.
      Mein Rat schau bitte mal unter Autohaus 24.de. Da findest Du die neuen Modelle zu Superkonditionen.
      Gruss Jürgen
    • Auf was achten? cee'd SW 1,6 CVVT Cool BJ 2008

      Hallo Leute,

      ich gehe mir morgen einen gebrauchten KIA cee'd SW 1,6 CVVT Cool BJ 2008 anschauen. Ich hab mich bisher durch google schlau gemacht, und erfahren, dass die frühen Modelle mit ungleichmäßig aufgetragenem Rostschutz zu kämpfen hatten - besonders im Bereich der Türfalze und Fenster. Haben hier die Ceed-Veteranen noch irgendwelche Ratschläge, auf was man achten soll?
      Das Auto steht bei einem KIA-Vertragshändler und hat knapp 40.000 km runter..

      Besten Dank für Eure Hilfe!

      Elvis
    • Wie du schon sagtest, Rost ...
      Meiner hatte es an der Heckklappe da eine KTI nicht durchgeführt wurde. Also um die 3. Bremsleuchte sowie bei der Blende überm Nummernschild schauen. Achte bei den Türen auf Rost, mach oben ruhig mal den Gummi ab, dann sieht man meist das elend (zumindest hinten).
      Achte einfach drauf, dass alles super ist, sollte ja bei der Laufleistung so sein, denn Garantie haste ja wenn dann eh nur noch auf Motor und Getriebe.
      Nächstes mal bitte die Suchfunktion nutzen. Kaufberatung
      KIA : Kolossal Interessantes Auto

    • Elvis99 schrieb:

      bin ein wenig verunsichert, ob ich mir einen KIA kaufen soll, wenns offensichtlich weit verbreitete Rostprobleme gibt :S
      Tut mir ja leid, kauf dir besser keinen KIA, wenn ich solche Sprüche lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, so einen Mist können nur Menschen schreiben die Null Ahnung haben von dem was sie da schreiben. Es gibt kein weit verbreitetes Rostproblem, es gab Einzelfälle bei denen es dazu gekommen ist, was allerdings eigentlich die Baujahre 2006 und 2007 anbelangt ( Türen ) und den SW bis 2008 an der Heckklappe, dort kann es zu scheuerstellen kommen die danach Rost ansetzen können, weil der Lack durchgescheuert wurde... kann muss nicht.

      Gruß
      Axel
    • Naja, wenn man aber die Anzahl der User sieht, die Probleme damit haben und die Anzahl der User, die ein solches Fahrzeuges haben und dazu nix geschrieben haben ..... Merkst es?
      Es sind einige betroffen, aber bei weitem kein Problem was alle haben, deswegen habe ich dich auch auf das evtl Problem hingewiesen, grade, da du es net auf Garantie machen lassen kannst.
      Ich hab auch nen 2008er 1.6er und kann ihn nur empfehlen.
      KIA : Kolossal Interessantes Auto

    • Moin...

      so mal Fakten....

      seit 2006 ca 120000 zugelassen Ceed von allen.
      Uns bekannte Rostprobleme hier im Board, 5-7. Rechnen wir nochmal ca 200 dazu. liegen wir bei ca 210.
      Macht also Rechnerisch, 0,017 % aus, das sind für dich also vermehrte Fälle?

      Mal ganz davon abgesehen, Autoforen haben vermehrt negative Berichte, warum das der Fall ist, würden wir solchen Autoforen benötigen wenn alles Friede Freude Eierkuchen wäre, das es nicht einen Mangel bzw ähnliches geben würde? Nein dann würde es solche Autoforen gar nicht geben, das was leider noch erschwerend dazu kommt, es gibt Autoforen ( meist Mehrmarkenforen ) in denen wird sowas immer mal gerne genommen und aus Einzelfällen, anfangs jeder 10te dann nach kurzer Zeit jeder das hat... leider oftmals von Leuten gestreut die nichtmal wissen wie zb ein Ceed von innen aussieht, geschweige denn jemals einen solche gefahren zu haben...usw... daher nerven mich solche verallgemeinernden Aussagen extrem... Jeder Hersteller hat in einem Gewissen Rahmen mit Rostproblemen zu kämpfen und die hier genannten sind bzw kann man durchaus unter Einzelfälle führen.

      Gruß
      Axel
    • Lieber Axel,

      LordofCarni schrieb:

      seit 2006 ca 120000 zugelassen Ceed von allen.
      Uns bekannte Rostprobleme hier im Board, 5-7. Rechnen wir nochmal ca 200 dazu. liegen wir bei ca 210.
      Macht also Rechnerisch, 0,017 % aus, das sind für dich also vermehrte Fälle?
      Ich lese einen Langzeittest von autobild, da kommt Rost zur Sprache. Ich frage hier im Forum, ersten beiden Antworten deuten Rostprobleme an. Ich habe keine statistische Auswertung aller deutschlandweit zugelassener KIA gemacht.

      LordofCarni schrieb:

      Jeder Hersteller hat in einem Gewissen Rahmen mit Rostproblemen zu kämpfen und die hier genannten sind bzw kann man durchaus unter Einzelfälle führen.
      Bei jedem Hersteller gibt's irgendwas, keine Frage. Gleich so auszuticken, finde ich völlig überzogen. *och*

      Bei allen anderen Usern möchte ich mich für die Antworten bedanken und wünsche einen schönen Abend!
    • Elvis99 schrieb:

      bin ein wenig verunsichert, ob ich mir einen KIA kaufen soll, wenns offensichtlich weit verbreitete Rostprobleme gibt :S
      Endschuldige bitte, aber du schreibst in deinem 2. Beitrag von verbreiteten Rostproblemen. Und genau deine Aussage trifft nunmal nicht zu. Es kann vereinzelnd zu Rostbildung kommen, diese Aussage trifft es eher. So wie du es schreibst ( so lese ich es raus ) hat fast jeder Ceed dieses Rostproblem, was so nicht zutrifft. Das ist nunmal tatsache.

      Langzeittest Autobild und co, auch dort sollte man das lesen solcher Testberichte beherschen, KIA und so manch ein anderer hersteller schalten halt zu wenig Anzeigen in den genannten zeitschriftewn, entsprechend muss man ja etwas finden damit man etwas "schlecht" machen kann und wenn es nur rostige Schrauben sind b zw wie in einem der Vergleichsteste zwischen dem neuen Golf Kombi und dem Ceed SW ( lief irgendwo im TV ), Preisunterschied bei den beiden getesteten Modellen ca 20000 Euro. Dumm nur wenn man als Verbraucher beide Fahrzeuge schon live gesehen hat. Beim Ceed wird bemängelt, das Plastik vom Handschuhfach ist so empfindlich, stimmt nur haben die Redakteure vergessen das auch beim Golf zu erwähnen, das Ding ist genauso kratzempfindlich.

      Gruß
      Axel
    • LordofCarni schrieb:

      Endschuldige bitte, aber du schreibst in deinem 2. Beitrag von verbreiteten Rostproblemen. Und genau deine Aussage trifft nunmal nicht zu. Es kann vereinzelnd zu Rostbildung kommen, diese Aussage trifft es eher. So wie du es schreibst ( so lese ich es raus ) hat fast jeder Ceed dieses Rostproblem, was so nicht zutrifft. Das ist nunmal tatsache.

      @ Axel

      So hätte man das auch sofort ausdrücken können. Ich fand deine erste Reaktion auch zu heftig. Elvis hat hier ja nicht KIA kritisiert,sondern wollte nur einen Rat.Vertragt euch in 2014 *och* . Frohes Neues, Gruß Jörg ;)
      .....MAN(N) LERNT NIE AUS :noahnung:


      Soul Iconic 2 Red & White (1.6 GDi , 132 PS)
    • Ich habe folgende Probleme bei meinem 2 Jahre alten Ceed SW Edition 7:

      - fahre ich im 6. Gang und drücke etwas stärker auf das Gaspedal ist es manchmal so als ob ich im Leerlauf Gas geben würde und die Anzeige das auf den 6. Gang hochgeschaltet werden sollte erscheint
      - die Sprühanlage an der Heckscheibe sprüht überall hin nur nicht auf die Scheibe

      Sind diese Probleme über die Garantie gedeckt? Oder muss ich mit Kosten rechnen für die Problemrecherche? Von dem ersten Problem habe ich extra ein paar Handyvideos aufgenommen.

      Grüße
    • LordofCarni schrieb:

      ... Es gibt kein weit verbreitetes Rostproblem, es gab Einzelfälle bei denen es dazu gekommen ist, was allerdings eigentlich die Baujahre 2006 und 2007 anbelangt ( Türen ) und den SW bis 2008 an der Heckklappe, dort kann es zu scheuerstellen kommen die danach Rost ansetzen können, weil der Lack durchgescheuert wurde... ...l



      Oh, dann habe ich einen Einzelfall aus 2010 mit dem SW-Rost-Heckklappen-Problem...

      Gruß, Micha