Klimaautomatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann nur über meinen Ceed SW GDI 1.6 Edition 7 sprechen. Der hat eine einfache Klimaanlage, k.A. ob die Leistung der Klimaautomatik auch genau so gut ist. Aber insgesamt bin ich mit der Klimaanlage und auch mit der Heizung sehr zufrieden. Beide gehen sehr schnell an und schon nach wenigen hundert Metern Fahrt kommt kalte oder warme Luft (je nach Bedarf) aus den Lüftungsschlitzen. :thumbup:
    • Hab den Hyundai-Zwilling des cee'd (i30 1.6 GDI) mit Klimaautomatik und bin sehr begeistert von der Anlage! Heizt sehr schnell, kühlt schön und hat auch bei 33° Außentemperatur genug Power. Außerdem regelt die Anlage in Stellung "Soft" schön sanft und haut einem nicht gleich einen Eis-Orkan ins Gesicht, wenn der Innenraum stark aufgeheizt ist! Also auch die Luftverteilung und Gebläsesteuerung sind sehr angenehm!

      Mal noch als Tipp: hab die Anlage übrigens sommers wie winters auf 22° eingestellt. Ist am ökonomischsten (hab ich mal gelesen) und ist bei jeder Außentemperatur richtig. Nur bei Außentemperaturen über 27° regele ich nach (max. 5° unter Außentemperatur), um beim Aussteigen keine Kreislaufprobleme zu bekommen!
    • Hallo zusammen.

      Ich habe einen Ceed sw (also sogar mehr Innenraum), habe die Klimaautomatik und bin sehr zufrieden. Der Koll mit dem Zafira hat ja schon geschrieben das es zu Opel kein Vergleich ist (hatte den Astra H -> nie wieder Opel :thumbdown: )
      Meine Anlage hat zwei Stufen einmal Eco und fast - bei Eco wird die Innentemp. gemächlich gesenkt (der Geräuschpegel ist sehr niedrig) bei fast geht das Aggregat mit ganzer Leistung ans Werk. (Dann wird es auch schon mal etwas lauter) aber es geht auch zügig mit den Temp. Nach unten oder oben (wie gewünscht)

      Hoffe konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast ...... Sonst: Schönes WE allen. :super:
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten:
    • Du freust dich zu recht. Die Klimaautomatik funktioniert hervorragend. Catfish hats genau auf den Punkt gebracht.

      Wünsch dir begeisterte Vorfreude. :D
      Stefan
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Ich hab einen Cee'd 1,6 GDI Spirit. Die Klimaautomatik funktioniert auch 1a bei mir. Ich fahr zwar bei solchem Wetter meist mit offenen Fenstern und Klima aus. Aber wenn Fenster zu, dann hab ich immer den Modus Soft an. Funktioniert wunderbar.

      Viel Spaß mit deinem Cee'd

      Lg
      DD
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Es stimmt, die Klimaautomatik funktioniert bestens und die Klimaanlge ist auch leistungsstark :) . Was mir nicht so gut gefällt, ist die Verstellbarkeit der Austrittsdüsen für die Luft. Der Verstellbereich (Schwenkbarkeit) ist zu gering, man bekommt den kalten Luftstrom immer ein wenig direkt auf den Körper. Das war bei meinem Vorgänger wesentlich besser gelöst aber okay, bekanntermaßen kann man halt nicht alles haben :S
    • Ich habe in meinem die 2 Zonenklimaautomatik. Öfters steht mein guter 9h in der Sonne auf dem Firmengelände, wenn alle Carports belegt sind, dementsprechend heiß ist es dann auch im Ceed. Keine 30 sek auf voller Stufe ist es kalt und nach 60 sek kannste an meinen Nippeln ne Jacke aufhängen :D :D Also ich bin mehr als zufrieden, da ich vorher eine 3 Zonen anlage hatte... Fenster links, Fenster rechts & mein Schiebedach :P.
    • Hallo,

      ich kann zu diesem Thema nur Daumen hoch signalisieren:

      Habe im Mai 2013 den Ceed JD 1,4 VVT, 100 PS, Benzin als Dream Team Edition mit einigen Extras gekauft. U.a. die 2 Zonenklimaautomatik mit Softfunktion, diese Softfunktion gibt es nur in der Ausstattung 2 Zonenklimaautomatik und bedeutet das die Lüftung in ihrer Drehzahlanpassung etwas weicher und mit geminderter Drehzahl funktioniert. Dies ist ein Vorteil für Leute mit z.B. zugempfindlichen Augen. Diese Softfunktion lässt sich durch einen Knopfdruck auch abstellen, so wirkt alles "normal", soll heißen mit höherer Drehzahl des Gebläses.

      So nun zum Eigentlichen, die Klimaautomatik funktioniert gut, schnell und tadellos. Vor allen Dingen kühlt sie gut und schnell *klatschen* so wie sie es soll. Wie bei meinem Vorredner steht auch mein Auto in voller Hitze den ganzen Tag während der Arbeit. Rein ins Auto, Klima an und sehr bald stellt sich Kühlung ein. Unterm Strich bis jetzt nach 12000 km ein tolles Auto, was ich wieder kaufen würde.

      Gruß Axel. 8)
      XCeed 1.6 204 PS DCT7 Platinum Edition Quantum gelb Metallic mit 8 x Alu, AHK und Marderschutz seit 28.05.2021 :thumbsup:

      Vorher: Ceed 1.4 CVVT 100 PS DREAM TEAM EDITION Infrarot Metallic NAVI PDC Kamera 2 Zonen Klima 4xFH BC MAL Privacy SHZ Lenkradheizung Abbiegelicht el.Asp ZV/FB GRA LED Tagfahrlicht NSW WFS NSW ESP ABS Bluetooth MF/LR abnehmb.AHK Marderschutz WEBASTO mit FB 8 x Alu usw.
    • Stellt mal bitte das Gebläse auf höchste Stufe und in Richtung zu Euch (NICHT Scheibe oder Fußraum) und stellt den Lüftungsschlitz (siehe Bild) nach ganz links.

      Pfeift es bei Euch auch plötzlich ganz stark? Hab mich vorhin so richtig erschrocken. :D Beim rechten ist es nicht der Fall, der scheint innen auch etwas anders auszusehen.
      Dateien
    • Ein Nachbar hat mir erzählt, dass er vor zwei Jahren oder so einen neuen Ceed nach drei Monaten wieder zurückgegeben hat.

      Da klapperte die Klima ganz stark und schlussendlich kam heraus, dass ein Schraubenzieher im Motorraum irgendwo vergessen wurde, der Verursacher des Geräusches war …

      Da der Freundliche meinte, dass es wohl ein Montagsmodell sei, hat er das Auto dann nicht mehr haben wollen.
    • Klimaautomatik nachrüsten

      Hi,

      habe seit letztem Donnerstag auch einen Ceed 16. Diesel. Bis dahin tolles Auto. Mach viel Spaß, sieht gut aus :)

      Habe nur eine manuelle Kilmasteuerung. Bei Ebay bin ich heute auf folgendes Angebot gestoßen: Link

      Weiß jemand, ob man die manuelle Klimasteuerung einfach gegen das Modul austauschen kann?

      Schöne Grüße