Climair Windabweiser ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      habe meine auch seit dem vorletzten WE dran. Mein Venga steht den ganzen Tag in der Sonne, während ich zur Arbeit bin. Ist schon ein gewaltiger Unterschied, wenn man die Scheiben gute 2 cm offen lassen kann, ohne dass es sofort auffällt oder das es rein regnet :thumbsup:

      Außerdem zieht es bei geöffneten Scheiben natürlich viel weniger im Auto, als ohne die Windabweiser :thumbsup:

      Gruß
      Rolf
    • Hallo, auch ich habs Heute geschafft! Nachdem sich der Versand etwas verzögert hatte, habe ich die Teile innerhalb von 20 Minuten (ca. 10 je Seite) VORSICHTIG reingesteckt. Ging leichter als ich dachte und die passen auch erstaunlich genau. Also Empfehlung dieser führenden Marke (Name ja bereits erwähnt).

      Viele Grüße BENNO
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!
    • Moin!

      Nachdem ich einige Jahre solche Billigdinger drin hatte und das Teil auf der Beifahrerseite irgendwann verlorenging, habe ich jetzt auch 2 Climair drin. Wesentliche bessere Paßgenauigkeit und besserer Halt. Die können normalerweise nicht ohne Gewalt rausfliegen. Die Billigdinger mußte ich damals mit etwas Silikon sichern.

      Montage pro Seite 3 Minuten, waren aber auch nicht die Ersten, die ich im Laufe der letzten 30 Jahre montiert habe.
    • Hallo Heidegeist,

      habe bis letztes Jahr einen Venga in der Ausstattung "Spirit" gefahren. Da waren die elektrisch einklappenden Außenspiegel in Verbindung mit den Windabweisern von ClimAir kein Problem.
      Wichtig: Genau nach Anweisung montieren, am Besten zuvor auf der Homepage das Video dazu anschauen. Noch ein Tipp falls Du auch welche für die hinteren Türen anbringen willst. Die werden nur geklebt, da habe ich stärkeres Klebeband verwendet, denn das originale Klebeband hat sich im 2. Sommer gelöst und ich habe einen Windabweiser verloren. Allerdings auf Kulanz von ClimAir kostenlosen Ersatz erhalten.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Danke für die schnelle Antwort Nightsurf, das hört sich sehr gut an. Nur hatte ich hier im Verlauf etwas gelesen, dass es Probleme gab. Allerdings blieb unklar, welcher Hersteller, nur dass es wohl welche von Kia waren.

      Auch danke für den Hinweis für hinten, nur gibt es jeweils nur vorn welche, das reicht!
      CEED SW 1.4 EZ 2010 2010-2019 115000 km
      Venga 1,4 EZ 2013 2019 56000 km -
    • So sind heute noch gekommen und zwischenzeitlich auch beide Sätze angbaut. Absolut kein Problem und in 10 min erledigt.

      An der Wirksamkeit habe ich eh keine Zweifel und ganz wichtig, Climair ist der einzige Hersteller mit ABE, der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall. Auch gibt es, wie Nightsurf schon geschrieben hat, keinerlei Probleme mit den elektrischen Spiegeln.
      CEED SW 1.4 EZ 2010 2010-2019 115000 km
      Venga 1,4 EZ 2013 2019 56000 km -