Zusammenfassung - Leuchtmittel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab auch noch ne frage *klatschen*

      hat schon jemand die nebelscheinwerfer leuchten ausgetauscht? ich hab die letztens mal eingeschaltet und mich doch sehr erschrocken wie GELB die leuchten, sah in verbindung mit dem xenon licht und den led cubes einfach nur unmöglich aus - irgendwie auch schwach von kia bei der beleuchtung so stark auf led zu setzen aber kennzeichenbeleuchtung und nebler noch mit glühbirnen zu realisieren :super:
      kann jemand welche empfehlen die ein schönes weißes licht haben und so gut mit dem rest der frontbeleuchtung harmonieren? und falls die schon jemand getauscht hat, habt ihr die nebler neu eingestellt/einstellen lassen? steht ja im handbuch aber das ist doch eher unnötig oder?
      und was mich wunderte, im handbuch steht als Fassung H8L, aber im Netz finde ich nur normale H8 ohne L, ich nehme mal an die werden passen ;) ?
    • @ postaldude87
      Schau mal ein paar posts weiter oben, da erkläre ich wie du die serienmäßigen H8 Lampen in den Nebelscheinwerfern durch stärkere H11 Lampen tauschen kannst. Sind an den Lampen nur leichte Modifikationen zu machen (kleines Stück des Metallbajonetts muss mit einer Zange entfernt werden).
      Somit hast du dann statt 35W wesentliche bessere 55W. Habe es so auch bei mir gemacht und hat bisher zu keinen Problemen geführt (sowohl thermische als auch elektrische).
      Die Auswahl an H11 Lampen ist auch wesentlich größer (zB Osram Silverstar 2.0 oder NightBreaker Unlimited) als bei H8.
      LG
    • sorry für offtopic...

      Fränky schrieb:

      Herr Xxxx, wir verweisen auf unsere bisherige Korrespondenz und teilen Ihnen weiterführend mit, dass LEDs und Leuchtmittel von der Garantie ausgeschlossen sind.
      Das ist doch völlig normal. Leuchtmittel sind Verschleißteile und somit immer von der Garantie ausgeschlossen. LED's sind nunmal auch "nur" Leuchtmittel. Wenn irgend etwas am Scheinwerfer sein sollte oder der Elektronik/Platine, dann wird das schon unter die Garantie fallen.
    • Jetzt muss ich als neun Ceed'ler (SW) auch nochmal was fragen... laut Handbuch hat mein 1.6er GDI (kein Xenon, dafür mit LED Leiste und statischem Kurvenlicht im Nebler) folgendes verbaut:

      • Abblendlicht. H7
      • Fernlicht: H7
      • Standlicht: W5W (Glassockel)

      Kommen wir aber zu den Neblern. Ich lese hier immer was von H8 oder gar H11. Kann es sein, dass die nicht Xenon Modelle hier nur P21W Birnchen drinnen haben? Die Anleitung mit den Leuchtmitteln sagt das mehr oder wenige - bin da aber skeptisch! Vielleicht kann das einer bestätigen.

      Ich mit meinen Damenhänden (lach) komme eig so gut wie überall hin. Und das Licht der werksmäßigen LL Birnen ist echt unansehnlich! Daher würde ich gerne ALL-IN-One tauschen, Sprich für die H7 die GE +120, für die Standlichter welche von Narva und als Nebler eben die die passen!
    • Dann sollten Nebelscheinwerfer und statisches Abbiegelicht in einem Gehäuse aber mit zwei Leuchten ausgestattet sein:
      - Nebelscheinwerfer H8
      - Abbiegelicht H7

      Die Kombination Halogen mit Tagesfahrlicht gibt es nur ohne LED und da wäre es dann eine kombinierte 21/5 W Leuchte (Zweifaden). Oder die von Dir beschriebene Glassockellampe als Standlicht, dann aber ohne Tagesfahrlicht. Hast Du einen EU-Import? Soweit ich weiss, gibt es in D nur die Kombination Xenon mit Tagesfahr-LED. :kopfkratz:
    • Es gibt schon einige Licht-Kombinationen für den Cee'd...
      Hier mal eine Übersicht:

      Ohne Xenon, ohne LED TFL:
      Abblendlicht und Fernlicht: beide immer H7, Standlicht: W5W;
      TFL: P21W im NebelscheinwerferGEHÄUSE, Optional dazu: Nebelscheinwerfer: H8

      Ohne Xenon, mit LED TFL:
      Abblendlicht und Fernlicht: beide immer H7, Standlicht: LED, statisches Kurvenlicht im Hauptscheinwerfer integriert: H7
      TFL: LED im Scheinwerfergegäuse integriert, Nebelscheinwerfer immer dabei: H8

      Xenon:
      Abblendlicht (mit Kurvenlichtfunktion): D1S, Fernlicht: H7, Standlicht LED
      TFL: LED im Scheinwerfergehäuse integriert, Nebelscheinwerfer immer dabei: H8

      Wobei man die H8 Lampen in den Nebelscheinwerfern relativ einfach mit ein Bisschen Geschick, einem scharfen Seitenschneider und ev. einem Dremel durch eine H11 Lampe ersetzen kann. Ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht.

      LG
    • Hallo Pit,

      okey (macht die Sache nicht einfacher *lach*) - dann halten wir mal fest, ausgenommen des P21W Blinkerbrine hat mein SW damit pro Scheinwerfer folgende Bestückung:


      • 1x H7 Abblendlicht
      • 1x H7 Fernlicht
      • 1 x W5W Standlicht
      • 1x Abbiegelicht (P21W oder H8, oder nochmal H7) ???


      PS: Hab das Handbuch dabeim auf dem Schreibtisch...args!



      Edit: Sicher dass der Ceed SW in meiner Ausführung Standlicht als LED hat? Ich dachte der hätte die W5W Birnchen drinnen (wie bei der Kennzeichenbeleuchtung...). Bis auf die Nebler wollte ich am Weekend mal alles farblich passend machen und die oberen Scheinwerfer homogen gestalten.
    • francescobossi schrieb:

      Ohne Xenon, mit LED TFL:
      Abblendlicht und Fernlicht: beide immer H7, Standlicht: LED, statisches Kurvenlicht im Hauptscheinwerfer integriert: H7
      TFL: LED im Scheinwerfergegäuse integriert, Nebelscheinwerfer immer dabei: H8

      Du hast also o.g. Kombination. Danke an francescobossi für die Auflistung der Kombinationen. Demnach müsstest Du 3(!) H7 Leuchten im Hauptscheinwerfer haben wenn die Nebler nur H8 haben und nur für Nebel da sind. Das wäre merkwürdig....

      Und wie bekomme ich diese Deckel unterhalb der Nebler ab um an die H8 zu kommen um sie gegen eine H11 zu ersetzen? Das sind Plastikschrauben, die sich ganz leicht drehen lassen.
    • So, war gerade am Fzg.

      Es sind tatsächlich 3 x H7 Pro Scheinwerfer verbaut. die vorderen 2 erreicht man beide durch entfernen des ersten Deckels. Dann habe ich noch die Blinkerbrinen gefunden.... aber keine zusätzlichen W5W Birnen bzw. hinweise drauf (da wird wohl meine LED Leiste das TFL und Standlicht zugleich sein).