Zusammenfassung - Leuchtmittel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halogen ja oder nein?

      Moin zusammen,

      mein Abblendlicht ist mir gestern Abend flöten gegangen. Nun gucke ich nach Birnen und habe die H7 von Philips gefunden:

      Philips RacingVision +150% H7 Scheinwerferlampe
      Philips X-tremeVision +130% H7 Scheinwerferlampe

      Bei beiden steht folgendes dabei: Sofern alle der folgenden Kriterien erfüllt sind: Leuchten-Bauart: Halogen. Nun zur Frage: Hat der Cee'd SW 1.6 CRDi Halogen Leuchten oder nicht?

      Hoffe Ihr könnt mir helfen.

      LG
      Lukas
    • Gibt es hier schon Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit der werkseitigen Xenon Lampen in Verbindung mit der Lichtautomatik?

      Sprich hat jemand die Lichtautomatik immer eingeschaltet so dass die Xenon Lampen sehr häufig zünden und damit schon viele KM/Laufzeit runter?

      Ich weiß dass häufig gesagt wird das sei schlecht für die Lebensdauer der Brenner aber andererseits gibt es auch viele Berichte von Leute die sehr viele KM gefahren sind und noch keine Probleme hatten.
    • Da mir das Xenon meines GT im Vergleich zu LED in unserem Optima wie Halogen vorkam, hab ich mich mal an Zubehör 6000K Brenner gewagt.... :D 6000K Xenon. Bei 32€ Kosten pro Set ist der finanzielle Aufwand auch gering, falls die Dinger nix sind oder schnell kaputt gehen.

      Also gestern Abend eingebaut, ist ja beim GT genug Platz vorhanden und mal ne Runde gedreht: Ich habe ja echt nix erwartet (Philips XenStart sind von Werk verbaut mit 4300K), aber das was da vorn rauskommt hat mich doch echt mehr als überrascht! Vom Gefühl ne ganze Ecke heller, super Ausleuchtung und eine Lichtfarbe die LED in nix nachsteht! :thumbup:

      Über die Langzeithaltbarkeit kann ich natürlich nix sagen, aber selbst wenn die Dinger nur ein Jahr halten, werden direkt neue gekauft ;)

      P.S.: Ja, ich bin mir darüber bewusst, das ich jetzt bei Regen schlechter sehe als vorher, aber das ist bei LED Scheinwerfern auch nicht anders, mich persönlich stört es nicht... Die Vorteile des viel besseren Kontrastes bei trockenen Bedingungen überwiegen da bei mir....
      Optima SW GT Line Diesel |Pano|Technik|DCT|Sitzpaket| [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/816465.png]Spritmonitor
      Cee'd GT Track | Panoramadach | Bastuck |Helix | Spritmonitor
    • Falls es interessiert, ich bin mittlerweile von den Osram Nightbreaker Laser 130+ überzeugt. Haltbarkeit nicht so gut aber das Licht ist es mir Wert öfter zu wechseln.
      Seid gestern habe ich alle H7 Birnen getauscht.
      Deshalb habe ich gerade folgendes drin:
      Abblendlicht: Osram Nightbreaker Laser 130+
      Fernlicht: Osram Nightbreaker Laser 130+
      Statisches Kurvenlicht: Phillips long live
      Beim Kurvenlicht sah ich es einfach nicht ein die teureren und empfindlicheren Birnen einzusetzen da durch das ganz an und aus die H7 Birnen doch recht stark belastet sind. Sind sie zwar auch beim Fernlicht aber da ist die Sicht wieder wichtiger.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Hallo hallo,

      bei den Birnchen der Seitenblinker fängt jetzt nach 4 Jahren die Beschichtung an, sich abzulösen und diese werden immer weißer.

      Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie man die wechseln kann bzw. den Seitenblinker ohne großen Aufwand ab bekommt? Die Bedienungsanleitung ist leider nicht sehr hilfreich. Diese rät nur zum Besuch beim Freundlichen. Bei meinem alten Megane II konnte man den nach vorn schieben, dadurch also "entriegeln" und rausnehmen.

      Gibt es so eine Möglichkeit beim Ceed auch?

      Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend noch!
    • Moin.

      Das ist bei den normalen Seitenblinkern auch der Fall.
      Man kann die nach einer Seite schieben (glaub Richtung Scheinwerfer, musst mal probieren das bewegt sich nur in eine Richtjng), dann etwas auf der Gegenseite rausklappen und rausnehmen.
      Wird nach der Zeit etwas straff gehen...
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Hallo zusammen,

      ich habe vor ca. 4 Jahren bei meinen Ceed JD (BJ2012) neue Xenon-Scheinwerfer bekommen, da das LED-Tagfahrlicht geblinkt hat. Was mir damals sofort aufgefallen ist: Die Lichtfarbe war deutlich gelber und nicht mehr so "schön" weiß wie zuvor. Habe mir da aber nicht weiter Gedanken darüber gemcht.

      Jetzt hatte ich meinen Ceed zum Ende der 7 Jahre Garantie nochmal beim Händler und einige Dinge reparieren lassen. Dann ist mir auch in den Sinn gekommen, dass meine Xenon-Scheinwerfer die ich vorher verbaut hatte, immer eine Art automatische Justierung beim Einschalten durchgeführt haben. Sie sind also bei jedem Start runter und hoch gefahren. Denke das dürfte die automatische Leuchtweitenregulierung sein. Das machen die auf Garantie verbauten Xenons nicht mehr. Dann ist mir auch aufgefallen, dass diese nicht mehr mit in die Kurve lenken.

      Das habe ich so dem Händer geschildert. Er hat das kontrolliert und mir mitgeteilt, dass das neuere Xenon-Modelle sind und es diese Funktionen nicht mehr gibt....

      Könnt ihr das so bestätigen????
      Luxusurlaub in Florida
      villa-mit-boot.com
    • Also ich habe einen 2018er mit Xenon, also vermutlich die "neuesten" Scheinwerfer verbaut.

      Bei mir machen sie beim Start Hoch/runter und links/rechts. Kurvenlicht geht allerdings nur wenn der Lichtschalter auf Auto steht. Kann durchaus sein das diese Prüfung nur passiert wenn du das Auto auf "Auto" startest und die Scheinwerfer dann angehen. Das müsste ich mal testen, kann mich auch irren.

      Aber das der JD ne automatische Leuchtweitenregulierung hat muss das System eigentlich den test machen....
      Optima SW GT Line Diesel |Pano|Technik|DCT|Sitzpaket| [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/816465.png]Spritmonitor
      Cee'd GT Track | Panoramadach | Bastuck |Helix | Spritmonitor
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Licht ist bei mir immer auf AUTO gestellt, aber justiert wird da nichts. Kenne das ja wie gesagt von den vorherigen Xenons, die ich vor dem Tausch hatte. Da sind die immer schön hoch und runter gefahren beim Start. Komisch, dass mir das nach dem Wechsel nicht aufgefallen ist, dass er das nicht mehr macht. Erst jetzt, als ich nochmal alles zum Ende der Garantie durchgegangen bin, ist mir das wieder eingefallen 8|

      Er hatte ihn auch auf die Hebebühne und die Sensoren an den Rädern eingesprüht. Das hat aber auch nichts gebracht, somit war dann die Sache ganz klar, dass die neuen Xenons das einfach nicht mehr machen *klatschen*

      Dann frage ich beim Händler jetzt nochmal nach, mal sehen, was er sagt. Nur jetzt bin ich eine Woche aus der Garantie draußen......
      Luxusurlaub in Florida
      villa-mit-boot.com
    • das kann ich nicht genau sagen, würde aber Nein antworten.

      Ich hatte bemängelt, dass die Leuchtweite sehr gering ist. War auf der Landstraße nicht mal bis zum nächsten seitlichen Leitpfosten.
      Diese kurze Distanz war allerdings immer gleich kurz, scheint also so, als ob die ALWR auch nicht funktionieren würde.

      Der Händler hat nun die Stellschrauben angepasst und seitdem leuchtet er wirklich extrem weit. Eine ALWR ist mir nicht aufgefallen, da das nun schwer zu erkennen ist, da sich der Lichtkegel über einen sehr weiten Bereich erstreckt. Gibt es eine einfache Möglichkeit das zu checken? Evtl. während des Betriebs den Kofferraum runterdrücken?
      Luxusurlaub in Florida
      villa-mit-boot.com
    • Die Justierung beim Startvorgang muss funktionieren! Das ist bei jedem Start, dein Auto weiß ja nicht ob es beladen ist etc.
      Diese Justierung nenn man auch automatische Leuchtweitenregulierung. Wird übrigens bei jeder Hauptuntersuchung getestet, da bei xenon vorgeschrieben ist!

      Fahr nochmal hin, du hast den Mangel ja während der Garantiezeit angemerkt.

      Viel Erfolg
      Lg
    • H7 Fahrlicht und NSW-Licht auf LED umgerüstet

      Hallo,

      hat schon Jemand bei seinem JD mit Halogen Licht H7 das Fahrlicht auf LED umgerüstet? :kopfkratz:

      nächste Frage: hat jemand schon mal bei seinem JD die halogen NSW H7 auf LED umgerüstet? :kopfkratz:

      danke danke für eure Antworten! :anbeten:


      LG BenClaPas
      Kia Ceed Sportswagon JD 1.6 GDI (G4FD), Be Dark Gun Metal (Winchestergrau)
      Premium+ (ohne Start-Stopp)
      NSW, 7 Zoll Navi + Kamera, MultiFunk-Lederlenkrad, BC, Alarmanlage, AppleCar- u. AndroidPlay,Teil-Leder, dunkle Scheiben, Kurvenlicht,elektr einstellbare u elektr anklappbare Spiegel,16 " Alus in Bi-Color, doppelter Ladeboden, Sitz- und Lenkradheizung, Türgriffe und Mittelkonsole Klavierlack, Elektr. Lordosen-Einstellung
      K-Embleme, GT Line Heck, abnehmb AHZV von HAK
      EU Import aus CZE