Radio Einstellungen speichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio Einstellungen speichern

      Hallo miteinander,

      ich habe seit ein paar Tagen den Kia Rio 1.4 Spirit (109 PS) mit Technik-, Navi- und Soundpaket. Ich habe viel damit rumgespielt um alles kennen zu lernen. Ich hätte allerdings 2 Fragen zu denen ich noch keine Lösung gefunden habe.

      1) Wenn das Navi Anweisungen gibt, läuft die Musik weiter. Gibt es eine Möglichkeit die Musik für die Zeit der Anweisungen zu unterbrechen (Bei meinem vorherigen Auto war das so und ich fand das sehr praktisch)?
      2) Wenn ich einen USB-Stick angeschlossen habe, kann ich ja die "Random"-Einstellung wählen. Die Einstellung wird aber immer zurückgesetzt auf "Aus" wenn ich die Zündung aus schalte. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung dauerhaft zu übernehmen?

      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

      Viele Grüße
      Matthias
    • 1) Wenn das Navi Anweisungen gibt, läuft die Musik weiter. Gibt es eine Möglichkeit die Musik für die Zeit der Anweisungen zu unterbrechen (Bei meinem vorherigen Auto war das so und ich fand das sehr praktisch)?
      Also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine bei mir wird die Musik wärend der Naviansagen immer leise und springt danach wieder auf die normale Lautstärke zurück. Werde das aber nochmal nach der Arbeit testen =)

      MfG
      Dennis
    • Hallo,
      bei mir ist es auch so das bei Navigation, die Ansage der "Dame" vorrang hat.
      War aber bei mir auch von Werk aus eingestellt musste ich nichts machen.
      Frank

      KIA Rio 1.4 Spirit mit Technik Paket, Navigation
      Veränderungen zur Serie: getönte Scheiben, Eibach Federn, Brock B21 7,5 x 17 ET 35 White, CSR Body Kit, Remus ESD.
      Geplante Änderungen: im Moment keine :)
    • Das mit der automatischen Lautstärke finde ich schon ganz gut - was mir am Navi weniger gefällt ist, das bei gleichzeitiger Navigation UND Telefonieren über die Freisprecheinrichtung, keinerlei Ansagen mehr vom Navi zu hören sind - sehen tu ich bei mir auch nichts mehr, da sich das Navi beim Telefonieren nicht auf Kartenbetrieb umstellen lässt.

      Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so? Ist nämlich nicht sehr schön wenn man in einer unbekannten Gegend "blind" fährt und Ausfahrten verpasst weil man nix mehr vom Navi hört oder sieht. Und ein separates Navi hat doch keiner mit wenn es ein fest Eingebautes gibt.