Ceed GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne ist bei mir leider auch immer so...Selbst nach der Waschstraße sind im knick in den Türen und unterm Spoiler noch Reste. ;)
      Da hilft nur gewissenhaft und bewusst die Bürste in der Waschbox nutzen :rolleyes: ;)
      ProCeed GT Track mit voller Hütte und Weiß :D

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/686682_5.png]

      vorher:
      -Astra H 1,9 CDTI mit 150 Pferden und fast voller Ausstattung
      -Toyota Celica T20 1,8 115 PS
    • Okay alles klar.

      Naja die waschsstraße wo ich meistens hin fahre bekommt echt alles sauber. Da müsst ich in ner waschbox ewig bürsten fürs gleiche Ergebnis.. Würde wahrscheinlich im Endeffekt genauso viel zahlen... :D

      Wobei ich bei dieser waschsstraße noch nie die Premium Programme genutzt habe mit den ganzen "versiegelungen" und sowas... Macht das was aus für 2-3€ mehr? Nehm meist nur basic program mit Felgen.
    • Naja die Versiegelung ist halt wie nen Flüssigwachs, das hält teilweise bis 6 Wochen, aber länger dann eher nicht ;)
      Und wichtig, egal bei welcher Versiegelung, dass sie Zeit hat auszuhärten, d.h. min 24h trocken stehen, dann ist es erst richtig wirkungsvoll.

      Ich nehm Premium (in dem seltenen Fall, dass ich in die Waschstraße fahre), weil dann meistens erst der Unterboden dabei ist also gut nach dem Wnter ;)

      p.s. ich fahre vorher immer in die Waschbox und weiche die neuralgischen Stellen vorher ein bzw. reinige sie eben schon.
      ProCeed GT Track mit voller Hütte und Weiß :D

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/686682_5.png]

      vorher:
      -Astra H 1,9 CDTI mit 150 Pferden und fast voller Ausstattung
      -Toyota Celica T20 1,8 115 PS
    • Moin moin,

      hatte meinen die Woche in ner Werkstatt zwecks 2-3 Dingen:
      • Fahrersitz bröselte
      • Türverkleidung Fahrerseite war an der Stelle wo der Ellbogen aufliegt gebrochen
      • Panoramadach pfeift ab 220-230km/h (wenn auf Frischluftzufuhr)
      Sitz + Verkleidung wurden sofort auf Garantie gemacht.

      Gestern abgeholt, ist mir auf der Fahrt aufgefallen, dass ich irgendwie seltsam sitze, zuhause nachgeschaut/verglichen. Die Sitzfläche scheint wohl schlecht montiert worden zu sein... hier mal ein Foto
      20180825_110927.jpg

      Würdet ihr das reklamieren? Ich bin recht schmal gebaut und spüre die Naht bzw diese Erhöhung am Hintern.

      Die Türverkleidung sieht 1a aus, da knackt nichts mehr.

      Bezüglich Panodach: Es wurde ne Probefahrt gemacht (100km, Durschnittsverbraucht 18l :D ) er bestätigte das Geräusch aber meinte, das Dach ist schon auf Anschlag, da kann man nichts fester oder tiefer stellen.

      Zum Abschluss: hab jetzt über 20.000km drauf und liebe dieses Auto nach wie vor. Spritverbrauch pendelt sich bei meinem Fahrstil bei 7.3l ein, insgesamt seit Besitz ist mein Schnitt bei 7.98l. Mein bester Verbrauch waren 6.7l.

      Schönes WE euch!
    • Geb gerade noch meinen Senf dazu

      Letztens ist mir bei meinem Ceed GT (2016) auch aufgefallen, dass die Sitzwange links an der Fahrerseite zwar optisch OK aussieht aber man das "Leder" ohne Widerstand ein paar cm eindrücken kann. Fühlt sich wie eine lose Hülle an. Bei allen anderen Sitzwagen ist es fest.

      Mein Panoramadach wurde letzte Woche komplett zerlegt, weil es ständig geklappert hat. Die Führungsschiene wurde erneuert (hatte Spiel) und die Dichtung war lose.

      Auch sehe ich jetzt nach 45000km schon Abnutzungen vom Leder an Lenkrad und Schalthebel. Fällt sowas nach 2,5 Jahren schon unter normalen Verschleiß?

      Ein ABS Sensor war vor ein paar Monaten defekt, aber die Werkstatt hat am selben Rad eine Woche zuvor die Achsmanschette wegen Marderschaden getauscht. Vermute die haben da beim Zusammenbau nicht aufgepasst..

      Was mich am meisten nervt ist allerdings meine Rücksitzbank.. Die linke Bank schabt an der rechten und ich höre das durchgehend bei Fahren... Habe als Abhilfe ein Bündel Tempos zwischen die Sitze geklemmt...

      Mein Verbrauch liegt bei ca. 8,5 Liter. Allerdings stehe ich auf meinem Arbeitsweg auch viel im Stop and Go Verkehr. In meiner Nähe gibt es nicht viel anders als Kurzstrecke oder Autobahn und beides sind nicht unbedignt die Spardisziplinen für den GT (die Bergstraßen in der Umgebung helfen da auch nicht :D)

      Werde jetzt vermutlich auf einen Ceed SW 2018 umsteigen. Warte gerade auf das Angebot meines Händlers. Bei uns kann man die 200PS einfach nicht mehr wirklich ausfahren und im täglichen Verkehr ist das Sportfahrwerk dann doch unnötig. Werde die 200PS und mein Panoramadach herzlich vermissen. Aber die 140PS vom neuen 1.4 T-GDI fühlen sich im normalen Verkehr nicht viel schwächer an. Das Drehmoment ist ja nicht so gravierend unterschiedlich.

      Die lauten Abrollgeräusche trotz neuer Reifen (der neue Ceed ist doch um einiges leiser) werde ich allerdings definitiv nicht vermissen ;)

      Grüße
      Gabriel
    • Gabs schrieb:

      Was mich am meisten nervt ist allerdings meine Rücksitzbank.. Die linke Bank schabt an der Rechten und ich höre das durchgehend bei Fahren... Habe als Abhilfe ein Bündel Tempos zwischen die Sitze geklemmt...
      Ich hatte das auch und Kia konnte/wollte nichts dagegen machen. Habe mir daher KFZ Filz gekauft und diesen dazwischen geklebt. Seit dem ist Ruhe.
    • @Gabs
      Zu dem Sitz kann ich nur sagen, ab in die Werkstatt. Hatte ich auch. Haben anscheinend viele. Die Polster sind halt mindeste Quali. Bei mir wurde das Sitzpolster sofort anstandslos auf Garantie getauscht. Wie so vieles an der fahrenden Schrott

      Auf dem Lenkrad Würste wo sitzen bleiben. Ebenso auf dem Schaltknauf. Hätte das jetzt zwei mal. Ein mal würde auf Kulanz getauscht. Darauf gibt Kia keine Garantie. Und nein. Habe keine schwitzen Hände.
    • Nach etwas über 5 Jahre und 121.000 Kilometer heißt es nun Abschied nehmen von meinem pro ceed GT

      In dieser Zeit gab es keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche, keine Probleme beim TÜV, mängelfrei, und viele ungläubige Augen beim überholen :D

      nun wartet die treue Seele auf einen neuen Besitzer
      :anbeten:
      KIA PROCEED GT 1.6 TGDI (204PS)
      DCT Pano pentametal

      :anbeten:

    • @BlauWeiss65
      Würde mich mal interessieren in welchen Bereichen du den Quantensprung siehst? :)

      Ich hab die Tage bei meinem Freundlichen im neuen Proceed sowie dem neuen Ceed GT gesessen.... Meine persönliche Meinung zu denen ist relativ neutral, gibt Sachen die mir sehr gefallen, einige Dinge finde ich aber beim "alten" GT immer noch besser.

      Was mir an den neuen gefällt:
      • allgemeines Design/Schnitt - vor allem der Proceed sieht schon sehr dezent minimalistisch aus, was genau mein Ding ist.
      • Klappenauspuff ab Werk (soweit ich richtig informiert bin?) aber bisher nie live gehört, nur auf YT Videos.. da gefällt mir die Bastuck immer noch besser
      • mehr Assistenzsysteme
      • endlich mal LED Blinker (aber wohl auch nur vorne wenn ich richtig gesehen habe....)
      • wahlweise Automatik, sowie versch. Fahrprogramme
      • LED Scheinwerfer
      • Rote Zierleisten seitlich & hinten, sehr nice!
      Was mir nicht so gefällt bzw neutrale Meinung:
      • sehr kleines Pano-Dach, schätze aufgrund der vielen Reklamationen bezüglich Pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten
      • Mittelkonsole hat mir viel...viel viel viel zuviel Hochglanz-Klavierlack....
      • das Tagfahrlicht sieht beim alten GT mit den Ice Cubes einfach 100x besser aus
        finde die Scheinwerfer der neuen zwar sehr chic, aber das tief stehende TFL gab dem GT einfach nen schönen aggressiven look.
      • die neuen Sitze finde ich zwar optisch ziemlich gut, bequemer sind für mich aber die im alten GT.
      Der Motor ist aber der gleiche 1.6 T-GDI wie im Ceed GT (JD) ist das korrekt?
    • Der neue Proceed GT hat auch die Rücklichter komplett in LED, Blinker RSW usw.
      Der Motor ist beim neuen überarbeitet worden. Und die Klappenauspuff Anlage ist von Bastuck....
      Das Glasdach beim neuen Proceed kann ja nicht komplett übers Dach gehen, wenn man sich die Form des Daches anschaut
    • @Ezee-Ree
      Tja wo soll ich da anfangen
      - Innenraumoptik und -haptik besser
      - Navi an einem besserem Platz, blendet nun bei offenem Dach nicht mehr
      - Panoramadach kein ständiges Pfeifen
      - Windgeräusche stark minimiert
      - Fahrwerk poltert nun nicht mehr über Gullideckel
      - Sitze sind bequemer
      - Motor ist besser aufs Getriebe abgestimmt und verbraucht weniger

      Und ja, die IceCube Tagfahrlichter waren schon geil und hatten ein Alleinstellungsmerkmal, aber der war leider dahin mit der GT-Line Ausstattung.
      :anbeten:
      KIA PROCEED GT 1.6 TGDI (204PS)
      DCT Pano pentametal

      :anbeten:

    • @ogherby
      ah ok, ich hatte die Lichter nur am normalen neuen GT ausprobiert und da waren die Blinker hinten definitiv kein LED, nur das normale Rücklicht. Bremslicht konnte ich nicht testen.

      Inwiefern überarbeitet? Das mit dem Auspuff ist interessant. Aber ja.. müsst ich mal hören.

      @BlauWeiss65
      Ja allgemein die Haptik fand ich besser, aber diese komplette Mittelkonsole aus Klavierlack.. urghs.. das würde bei mir sofort foliert werden müssen.
      Beim Navi bin ich absoluter Gegner dieser aufgesetzten Bildschirme, wobei der noch relativ niedrig ist im vergleich zu anderen... Bei meinem hab ich aber eigentlich wenig Probleme bezüglich Blenden ehrlich gesagt.
      Mein Pano bleibt mittlerweile bis 220kmh still, aber ja, Windgeräusche sind schon etwas mehr als bei anderen Autos, das ist mir und Beifahrern auch schon aufgefallen. Laut ists nicht, aber auch nicht wirklich leise.

      Wie unterscheidet sich denn bei dir der Verbrauch?

      Mach mich nicht schwach xD am Ende tausch ich vlt. doch auch bald.. wobei ein PROCEED mir vlt. zu lang wäre, optisch gefällt er mir aber besser als der normale neue GT. Aber glaub bei nem Tausch würde ich zuviel Geld verlieren/drauflegen...
    • Bei meinem Streckenprofil und meiner Fahrweise im Moment 0,5-0,7l. Und das Panoramadach ist nicht kleiner, eher im Gegenteil.

      Zu viel länger ist er nicht, 60 cm glaub ich ;) passt bei mir noch gut :D hatte meinen proceed aber auch 5 Jahre und 121.000km.

      Negativ ist, dass man den Spurhalteassistenten nicht dauerhaft deaktivieren kann und der kleinere Tank gegenüber meinem altem proceed.
      :anbeten:
      KIA PROCEED GT 1.6 TGDI (204PS)
      DCT Pano pentametal

      :anbeten: