Langstrecken-Kurztest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbrauch/ Autobahn

      Wir haben gestern unseren Sohn in Flensburg besucht.Bin mit Absicht Hin-/Rücktour voll Power,wo es ging, auf der Autobahn gefahren.
      Fazit:

      12l auf 100 km

      Gruß
      Manta
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Original von Manta
      Wir haben gestern unseren Sohn in Flensburg besucht.Bin mit Absicht Hin-/Rücktour voll Power,wo es ging, auf der Autobahn gefahren.
      Fazit:

      12l auf 100 km

      Gruß
      Manta


      Mann, Roland, hattest Du es Eilig???
      Bei Euren Treibstoffpreisen würde ich schauen, das mein KIA sowenig wie möglich Verbraucht!
      Soweit ich weis, tankst Du Benzin, womöglich noch Super, und das bei Preisen von ca. 1,20 €/ltr.! Oder?
    • Ich wollte sehen wieviel er bei "Vollast" und Höchstgeschwindigkeit verbraucht.
      Wir tanken Normal-Benzin und der Preis war € 1,08 /L.

      Gruß
      Manta
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • Original von Manta
      Ich wollte sehen wieviel er bei "Vollast" und Höchstgeschwindigkeit verbraucht.
      Wir tanken Normal-Benzin und der Preis war € 1,08 /L.

      Gruß
      Manta


      Sorry, Manta, aberder Benzinpreis ist ja wieder etwas gesunken! :D

      Meiner Verbraucht unter Vollast auch seine 9l, Aber Diesel!
      Und gerade heute habe ich beobachtet, das bei uns der Dieselpreis in der nähe meines Autohändlers der Liter Diesel bei der OMV, das ist eine Tankstellenkette, 0,741€ je Liter Diesel kostet und auf diesen Preis bekomme ich nochmal 3%, wenn ich mit Gutscheinen Bezahle, die ich mir vorher im Betrieb kaufe! Zahle nämlich für die Gutscheine, im Wert von 10€ nur 9,7€!
    • Langstrecken-Kurztest

      Für alle die´s interessiert:

      Bin jetzt mit meinem Joice 1500km in 4 Tagen gefahren und habe dabei ebenfalls gewaltige Höhenmeter gemacht. *g*

      Erstaunliche Ergebnisse:

      - Automatik schaltet sanfter und besser (subjektiv)

      - Verbrauch gesunken von vorher 14 Liter Stadt auf auf 11 Liter Stadt, hab unterwegs auf der Bahn bei bequemen 150 km/h sogar bloss 10 l/100 km gebraucht

      - ist vom ganzen Eindruck her deutlich spritziger geworden und auffällig ruhig.

      Ansonsten verlief alles ohne Probleme. Kein Bremsenquitschen oder ähnliches hinterten den Kurztrip. Fein gemacht mein "Großer". ;)

    • Hab höchstens 12L Verbrauch.Ansonsten fast die gleichen Werte.Schwankt halt mal ein bischen.
      Ansonsten bestätigst Du mich... hab keine Probleme mit meinem Joice. Mit dem Wagen unterwegs zu sein ist eigentlich mehr ein gleiten,als ein fahren. :D
      Meiner hat übrigens ein Schaltgetriebe.Bin gerade dabei meinen Innenraum zu verschönern. :D

      Gruß
      Manta
      Ceed T-GDI , Bj. 2021,1,5 l, 160 PS, DCT-Automatik, Doppelkuplungsgetriebe, Navi-, Technik- und Leder-Pakete, Blue Flame Metallic, Ladekanten-Schutzfolie
    • das mit dem etwas ruhigeren lauf nach langstrecke fahren kann ich bestätigen :)
      meiner braucht im fast reinen stadtbetrieb(schalter) 12,5 bzw bei viel klimabetrieb 13,5 l.
      im urlaub bei reinem landstraßen betrieb 8,5 - 9 l.
      gott sei dank normalbenzin :)
      bis denne
      ps muß dazusagen, das ich das gute stück nich nur im schongang fahre. und wenn die pologti fraktion auf einmal nur rücklichter sieht sind die gesichter beim nächsten ampeltreff schon genial :D (so es dazu kommt)