tatsächlicher Benzinverbrauch 1,6 GDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin meinem 1.6er GDI fast nur Stadtverkehr gefahren, mit eingeschalteten Extras und recht flott und "sportlich". Was der Motor halt so hergab. Mein Verbrauch lag bei ca. 8,6l laut BC. Autobahntempo ca. 140km/h ist völlig unproblematisch zu erreichen. Danach wird es etwas zäh aber das passt schon. Anhänger würde ich damit nicht unbedingt ziehen wollen, außer vielleicht im Flachland. Der Motor läuft sehr ruhig und geschmeidigt, lässt sich auch niedertourig fahren (ähnlich einem Diesel ... wenn man die Geschw. Nur halten will) und er fährt sich spritziger als man es von der Kombination Carens/1.6 GDI erwarten würde. Allerdings wird das Gefühl anfänglich sehr ernüchternd sein wenn man vom Diesel zum Benziner umsteigt. Das Drehmoment und dessen Aufbau ist eben doch ein Anderes.
    • Hallo,

      möchte hier auch mal meine Erfahrungen mitteilen. Unser Carens BJ 2013 hat nun 128 tkm geleistet und der BC zeigt einen Verbrauch von sagenhaften 6,4 Ltr. an. Der Zähler wurde nicht einmal zurückgesetzt und unterscheidet sich von meiner manuellen Buchführung nur um 0,18 Ltr.

      Also hat er ein Verbrauch von 6,58 im Drittelmix, davon 85% der Laufleistung bei uns im Flachland Brandenburg. Ich finde das ist ein guter Wert bei dem relativ hohen Eigengewicht vom Carens 1,6 GDI.