Hilfe bei Problem mit Pedal(Hand)bremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Problem mit Pedal(Hand)bremse

      Hallo,
      ich bräuchte eure hilfe.Heute ist es passiert das ich als ich wieder mal die Pedal(Hand)Bremse angezogen habe ,es plötzlich klack machte und das Pedal bis auf die letzten Zacken zum einrassten, freies Spiel hat.Man merkt nichts von eine gegen druck. Wenn ich dann es löse und losfahre , kommt nach einigen Meter erst recht dann links ein klack. Wenn ich dann so in die richtung 80 km/h komme fängt das Auto an zu vibrieren. Als würde ich sagen die Pedal(Hand)Bremse ist noch nicht ganz gelöst.
      Jetzt musste ich wegen Notfall heute abend mit dem Auto fahren und als ich es abstellte habe ich hinten eine Hitzeentwicklung gespührt und habe es mit ein bisschen Wasser abgekühlt was zu einer Dampfentwicklung geführt hat.
      Gibt es irgend einen Weg führ eine Laien die Pedal(Hand)Bremse komplett zu lösen falss ich diese WE noch mit dem Auto fahren müsste?Werde am Montag zur Werkstatt fahren.
      Gruss Yerrick19
    • Moin....

      Wasser und warmes Metall, ich vrmute mal du benötugst jetzt hinten erstmal neue Bremsen, weil sich die eine Brestrommel garantiert verzogen hat, passiert halt wenn man Wasser auf warmes Metall schüttet.

      Da wird vermutlich das Handbremsseil gerissen sein, deswegen könnte es sein das sich einseitig die Handbremse nicht mehr löst, wird ohne Mechaniker auch kaum etwa zu machen sein, fahren würde ich damit nicht wirklich, ausser evtl bis zur nächsten Werkstatt. Die Bremse hinten sowie die Beläge, dürften eh runter sein jetzt.

      Gruß
      Axel
    • Moin,

      nun macht ihn mal nicht wuschig! ;)

      Er schrieb, er habe Hitzeentwicklung gespürt und mit etwas Wasser gekühlt. So etwas erlebt eine Bremse im Fahrbetrieb bei Regen regelmäßig, sodass es nicht zwangsläufig zu einem Schaden gekommen sein muss. Es kommt halt auf die Details an, die wir aber sicher nicht nachvollziehen können.

      Was genau nicht funktioniert lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen und da Yerreck offenbar nicht wirklich vom Fache ist, gehören Fehlersuche, Schadensbegutachtung und Reparatur in die hand eines Fachmanns.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.