Am Radio selbst keine Bedienung mehr möglich - nur über Lenkradfernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Radio selbst keine Bedienung mehr möglich - nur über Lenkradfernbedienung

      Hallo zusammen,
      ich wende mich vertrauensvoll mit einem Problem an euch! Vorab, ja ich habe die SuFu genutzt(weil ich es aus meinem eigenen Forum kenne) aber nichts passendes gefunden.
      Es dreht sich um den Kia Ceed Bj Mai 07 meiner Freundin, speziell um das darin verbaute Radio.
      Es lässt sich schlichtweg nicht mehr bedienen. Lediglich über die paar Tasten am Lenkrad, wodurch aber die Funktionen doch sehr eingeschränkt sind ;)

      Nun hab ich schon ein wenig im Internet recherchiert ... ist es wirklich ein bekanntes Problem? Denke von der Händler-/Herstellerseite ist da nix mehr zu machen oder?
      Habt ihr irgendwelche Tipps oder hilft wirklich nur ein Radiotausch?
      Bin ich nicht ganz unbegabt was das schrauben angeht, daher könnte ich es auch selbst tauschen finde nur keine Bezugsquelle im Internet und hab mal was von 900€ gelesen. Bitte?!

      Danke für eure Bemühungen :)
    • Moin!

      Klemm doch mal die Batterie ab und warte ne Weile (weiß grad nicht, ob dass Radio selber nen Reset-Knopf hat) oder zieh einfach nur mal die Sicherung vom Radio.

      Wenn alles nix hilft, guck mal bei ebay. Da stehen regelmäßig Werksradios drin, die meist keiner haben will. Kann man mit ein wenig Glück für 30,- Euro abgreifen.

      Gruß
    • Moinsen....

      mach mal den Sicherungsdeckel am Amaturenbrett auf, links an der A Säule,
      da in der Mitte ist dann die Sicherung für das Radio, ist mit einem Gelben Hebelchen dran, ca 10-15 Sekunden draussen lassen, wieder reinstecken.

      Sollte das nicht klappen, melde dich mal per pn bei mir, ich glaube ich hab noch ein Originales Ceed Radio hier :D was bei weitem nicht an den Preis der Werksattt ran kommt.

      Gruß
      Axel
    • so ich grabe mal die Leiche aus.

      Ich hatte bis gestern das gleiche Problem, da ich keine Garantie mehr hatte und nach den Anschlüssen schauen wollte wegen einem neuen Radio dachte ich mir komm such mal nach dem Fehler.

      Der Stecker zw. Bedienelement und Platine ist wohl durch die Vibrationen ab gegangen, durch ein wenig löten funktionieren erst mal 90 % der Knöpfe wieder, das reicht mir erstmal bis ich ein neues einbaue.


      Hoffe ich konnte helfen falls der Fehler bei jemanden noch vorhanden wäre.