Stellschrauben eines Verkäufers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stellschrauben eines Verkäufers

      Hallo

      Da ich mir in der nächsten Zeit ein neues Auto zulegen möchte und schon einige Angebote eingeholt habe, würde ich gern wissen, welche Stellschrauben ein Autoverkäufer so alles hat. So wie ich das mitbekommen habe, kann er einmal über den Rabatt und über den Ankauf eines Autos an der Stellschraube drehen. Wie ist das eigentlich mit der Finanzierung? Hat der Verkäufer da auch Möglichkeiten von sich aus? ?(

      Gruss Jens
    • Moin....

      da das ganze auch abhängig vom Hersteller ist, gibt es viele möglichkeiten. Die hier alle auf zu zählen ist nicht wirklich Sinnvoll.
      Es gibt zb Hersteller, die mehr Geld bei Ankauf, für Fremdfabrikate ausgeben. Dann wiederum gibt es Hersteller die Sonnerkonditionen anbieten, was soviel bedeutet, der Händler hat bei einem gewissen Sondermodell mehr Spielraum. Da genau diese Modellreihe gefördert wird seitens des herstellers. Bei den Fianzierungen schaut das ähnlich aus, der eine hersteller sagt nur über uns, der andere sagt, ihr könnt auch Alternativen anbieten. Von daher solltest du dich da erstmal erkundigen.

      Gruß
      Axel
    • Na die Stellschrauben hast eigendlich du. Denn er will dir etwas verkaufen und damit Geld verdienen. Er will natürlich soviel wie möglich verdienen und wird erst mal versuchen, dir keine Rabatte zugeben. Also zeig ihm das du auch andere Angebote einholst (zB nimm dir einen Ausdruck mit von Autocout24 stell dir deinen Wagen so zusammen wie du ihn haben möchtest und vergleiche die Preise) Lasse ihn ruhig wissen das du auch wo anders kaufst wenn er dir nicht auch entgegen kommt.
      Bei mir wurde zB gesagt das wenn ich die 7 Jahre Wartung und Update haben möchte, sie mir für meinen Gebrauchten nicht soviel zahlen wie ohne. Denn einen Teil dieser Kosten, für diese Aktion, trägt der Händler.
      Also standhaft bleiben vielleicht auch mal sagen du würdest noch mal wiederkommen nachdem du sein Angebot mit anderen verglichen hast. Wenn du ihn dann noch mal aufsuchst, dann sage ihm du würdest schon gern bei ihm kaufen wenn er dir noch in dem oder dem Punkt entgegen kommt.
      So genug - du machst das schon. Dir viel Spass beim handeln und dann nach gefühlten 100 Jahren Wartezeit viel Spass an deinem Neuen!

      LG vom Wartenden (will meinen ceed sw endlich haben) :motz:

      Mit den Fehlern in diesem Text will ich euch verwirren und die Weltherrschaft an mich reißen. :rofl:
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten:
    • Danke erst mal.
      Interessant find ich auch eine Variante. Ein Angebot wäre zum Beispiel: 15 Pozent vom Listenpreis (in Zusammenarbeit mit einer Firma oder Verein - Name weiss ich leider nicht mehr), runter mit der Auflage: 1 Stunde Spritfahrtraining ohne Kosten mit einer Fahrschule in Verbindung mit einer 0% Finanzierung, wo am Rest der Finanzierungsdauer noch ein Restbetrag steht. Nachteil: für meinen alten gibs 500 - 1000 Euro weniger als bei einem anderen Händler.

      Laut Aussage des Händlers übernimmt jeweils Kia direkt als auch der Verein, als auch der Händler einen Teil dieser 15 Prozent.

      Schon mal von sowas gehört? 8|
    • Du meinst wahrscheinlich sowas wie "Rahmenverträge". Darin ist KIA wohl sehr fleißig. Davon habe ich bei meinen Fahrzeugen auch gerne Gebrauch gemacht. Und es hat mir auch jeder Händler, bei dem ich ein Angebot eingeholt habe, aus diesen Pools etwas angeboten. Das läuft wohl so ab, dass der Händler einen festen Nachlass auf das Fahrzeug einräumen muss (z.B. 9%), was darüber hinaus geht wird von KIA getragen. So erklärte mir das damals ein Händler. Wenn man das in Anspruch nehmen möchte, dann geht darüber hinaus aber wohl nichts mehr! Und es ist eben an bestimmte Bedingungen geknüpft.
    • Das mit der Spritspar-Fahrstunde ist ein Programm von Safe-NET. Das habe ich vor fünf Jahren absolviert. Ich fand das ganz gut - eine eco-Fahrstunde mit dem eigenen Auto. Dafür gab es einen festgelegten Prozentsatz als Nachlass auf den Listenpreis. Für die Fahrstunde muß man allerdings beim teilnehmenden Händler bezahlen (ich glaube das hat damals 130€ gekostet) und das gibt es auch nicht für alle Fahrzeuge.
    • Also ich habe mir das damalige Angebot (bis März 2013) von autohaus24 eingeholt und bin damit zu mehreren Autohäusern gegangen, um eventuell einen noch höheren Rabatt zu erhalten.
      Ich kann dir sagen, keiner dieser Händler konnte mir einen ähnlichen Rabatt gewähren, daher habe ich es über autohaus24 gemacht (bis 31. März war eine Zusatzaktion von Kia auf die Dream-Team Modelle), sodass ich einen Neuwagenrabatt von 26% erhalten habe.
      I my KIA