Probleme mit Entertainment-System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Entertainment-System

      Hallo Leute!

      Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Entertainment-System in meinem Sportage. Nachdem ich versucht habe, via Bluetooth auf die Musik von meinem Handy zuzugreifen, läßt sich das Radio nicht mehr bedienen. Das heißt, keine Rückfahrkamera mehr, kein Radio, kein Navi. Es ist nur der Bildschirm zu sehen mit dem angewählten Musiktitel. Kann aber via Touchscreen nichts machen. Kann mir jemand helfen! Brauche das Navi am Wochenende und wäre euch für Hilfe sehr dankbar!!!

      Grüße aus dem Allgäu
      Volker
    • Zieh mal die Hauptsicherung im Innenraum, beim Optima eine fette gelbe in Plastik verpackter, also evtl. ist die bei Dir andersfarbig, fällt aber in der Regel direkt auf.
      Dadurch machst Du das System stromlos und danach wieder in Betrieb setzen. Danach ging bei mir alles wieder.
      Hatte das auch schon 2-3 mal das sich das System komplett aufhing (entweder im Vorwärstbetrieb die Kamera an oder Lenkradtasten zeigten keine Reaktion mehr, Navi sowieso nicht)
      Denke das das wohl ein Softwareproblem ala Windows ist.
      das neue Spaßauto: Kia Optima Spirit+Premiumpaket 8o
      für die Sonne & heitzen: Mercedes SLK 350, Navi, Telefon, Tiefer & lauter :thumbsup:
      zum Autobahnheizen: Suzuki GSX 1300 RZ Hayabusa K3 "Black Beauty" 175 PS :baeh:
    • Oder einfach die Batterie abklemmen.
      man kan sich im Prinziop aussuchen, obs i.d.R. fummelig sein soll (Sicherung suchen und ziehen) oder leicht dreckigstaubig (Motorraum).
      Eventuell auch mal ale gepairten Bluetooth Geräte löschen und neu verbinden.

      Bei Android 4.x gibbet auch 'nen schönen 'Eintrag', den man bei BT Problemen zurücksetzen kann, wenns nicht richtig funzt.
      Ist unter Einstellungen -> Anwendungsmanager ->Alle -> LogsProvider -> Daten löschen.
      Ist aber eben nur zum lösen von Bluetooth Problemen, z.B. wenn man zwar ein Pairing aufbauen kann, aber trotzdem nichts funktioniert oder das Telefonbuch nicht angezeigt wird.