Erfahrungsbericht SW 1.6 GDI EcoDynamics (ISG)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Fr33 ,

      erstmal Glückwunsch zur Familien Planung :) Ich habe den Cee'd ja noch nicht lange , aber bis jetzt bereue ich nichts . Klar er ist ein kompakter Kombi und sein Kofferraum ist nicht wie beim Leon und spielt ja auch gar nicht in der Wagen Klasse eines Passat's . Aber dafür ist er preislich erschwinglich , und bietet für uns als 3 Köpfige Familie genügend Platz ( bei der Konkurrenz hätte ich bestimmt das doppelte gezahlt für meine Ausstattung ). Als ich unseren Kinderwagen das erste mal versucht habe in den Kofferraum zu bekommen , hatte ich einen Schock . Längs passte er gar nicht und quer wirkte es optisch so also wenn ich auch keine Chance hätte . Wir haben allerdings auch einen Teutonia Kinderwagen und die sind etwas wuchtig ( hab ihn aber in den Kofferraum bekommen und das ohne Räder abmontieren wie bei unserem alten ) . Ich kann die allerdings nur empfehlen , falls du noch keinen Kinderwagen hast , das einladen beim Händler vorher zu testen . Ein längerer Urlaub könnte allerdings etwas knapp werden und ein Netz für den Kofferraum wird dann wohl Pflicht ( mit Kinderwagen zumindest ) . Ansonsten bin ich froh einen solch kompakten Kombi gefunden zu haben , so bekommt man selbst in Grossstädten noch einfach einen Parkplatz . Und die rückfahr Kamera ist echt Gold wert , besonders wenn am Supermarkt kleine Kinder toben und man hofft sie laufen einem nicht hinters Auto . Aber auch ich werde weiter berichten wie er sich im Alltag bei uns als Familie schlagen wird . Hab ja gerade mal 1057km hinter mir :)

      Was mir noch fehlt, sind Sitzbezüge für hinten . Geht ja doch mal schnell das man sich mit Kind alles einsaut xD Hat jemand Erfahrungen und kann welche empfehlen ? Vorne will ich keine , da werde ich mir nur Sitz Auflagen besorgen .

      Grüsse , Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Querulant ()

    • Hallo und Moin, liebe Kianesen, :P

      lange ist es her, dass ich mich hier hab blicken lassen... Das Leben findet da draußen im Real Life statt und da bin ich mit meinem Ceed Sportswagon (JD) 1,6 GDI Business Pack (Mj2013, 1260/ADA, NL-EU-Import) seit 03/2013 mit Sack und Pack auf Kurz- und Langstrecke seit knapp 105.000 km sorglos und störungsfrei und im Zweifel in Begleitung der 7-Jahres-Garantie unterwegs.

      Ich habe den Cee'd .... MEINEN Cee'd :D sehr schätzen gelernt. Das beste Auto, das ich je hatte, der mich in allen Fahrlagen zuverlässig begleitet hat. Ich habe nichts, aber auch gar nichts an ihm auszusetzen.

      Doch es gibt manchmal Ereignisse im Leben, die manches ändern... Und so trenne ich mich nach dieser langen und fahrzeugmäßig tollen und intensiven Zeit nur ungern von ihm. Doch seit heute morgen steht es fest, dass er mich mit noch 4 Monaten Garantie verlassen wird... Ich hoffe, er kommt in sehr gute Hände. Denn an seine Stelle wird ein anderes Fahrzeug treten und hoffentlich würdige Nachfolge leisten... die Fußstapfen sind groß... Es kommt ein Jüngerer ... einer, der hoffentlich auch so gut "Auto" kann...

      Heute morgen habe ich unterschrieben und DEN NEUEN bestellt. In 4 bis 14 Tagen wird er da sein:

      DER NEUE Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine (Mj2018, 1260/AER, NL-EU-Import) !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Jungs und Mädels, ich bleibe Euch erhalten und werde gern gelegentlich weiter mit Rat und Tat, mit Info und dummen Fragen mitmischen !! :D 8)

      Der NEUE 8) ... ein paar Kleinigkeiten fehlen ihm im Unterschied zum meinem JD BusinessPack, die vielleicht nicht kriegsentscheidend sind, aber die ich zu schätzen gelernt habe und die mir vielleicht fehlen werden. Aber im Wesentlichen entspricht das NL-EU-Fahrzeug wieder der deutschen Spirit-Ausstattung zu einem guten Preis - wieder mehrere tausend Euro weit unter dem Listenpreis des deutschen Spirit, die Garantie läuft natürlich schon seit ein paar Monaten... genau wie damals.

      Ich habe wieder beim selben Großhändler bestellt... wie damals. Mein Auslieferbetrieb ist diesmal mein Kia-Service-Betrieb - schön, dass er mitmacht :thumbup: . Die Fahrzeuge sind noch wertiger und besser geworden, die Zeit verändert den Markt und auch der Preis ist diesmal etwas höher als damals, aber das ist ok. Meinen JD werde ich also mit einem Tag Versatz beim Kia-Mann gegen den CD tauschen.

      Tip: Wer gute Infos und Tests zum JD haben möchte, bleibe man hier im Forum und schaue zusätzlich bei YT auf den Kanal "Ausfahrt.TV" mit Jan Gleitzmann. Niemand testet meines Erachtens Autos besser und niemand gibt mehr praktische Infos zum Auto - der JD und der CD wurden getestet und beurteilt... und beide haben bestanden. 8)

      Wenn der NEUE da ist, werde ich mich natürlich damit beschäftigen und dann hier im Forum gern berichten - vielleicht auch vergleichen mit dem JD. Ich sage einstweilen als JD-Fahrer "Tschüss" :bye: , für mich endet die JD-Reise sehr positiv in diesem Thread vorerst, den ich einst angezettelt hab und den ich zukünftig als Gast-Star :P betreten werde.

      But I will be back soon as "CD-Fahrer" :thumbsup:

      Bis Neulich, Jostor :P
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Hallo Jostor,

      erstmal vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte. Ich bin neu hier, wir überlegen gerade, als Ersatz für den 16 Jahre alten Familienberlingo, der nach 220.000km in den verdienten Ruhestand darf, ein kleineres Auto anzuschaffen - ein Kandidat ist aktuell ein gebrauchter Cee'd 1.6, da sind solche ausführlichen Posts viel wert.

      Viele Grüße,
      Stefan