Service/-kosten 1.6 GDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme gerade von meiner 90 tkm / 72 Monate Inspektion wieder. Was mich aber ziemlich irritiert hat, dass auf der Rechnung eine Ventildeckeldichtung mit aufgeschrieben wurde. Ich habe direkt nachgefragt, warum denn bitte eben diese ausgetauscht wurde (wird doch nur ausgetauscht wenn sie hinüber ist?)? Der Serivcemitarbeiter erläuterte mir, dass bei Kia im Wartungsplan stehen würde, diese eben bei der 90er Inspektion zu tauschen ist. Im "Beiblatt", also den Wartungsplan wo alle Arbeiten abgehakt werden, steht davon aber nichts. Weiß da eventuell jemand mehr? Da diese Inspektion leider eh ziemlich katastrophal ausgefallen ist (beim ersten vorgesehenen Abholtermin am Dienstag ist mal eben so aufgefallen, dass ich nicht nur zu einem Ölwechsel, sondern eigentlich zur Inspektion da war, durfte mein Auto also einen Tag länger dort lassen; Scheckheft nicht korrekt ausgefüllt; alle Mitarbeiter dort ziemlich überfordert da großer Krankenstand), bin ich da jetzt sehr verunsichert, ob das denn überhaupt zum Umfang der aktuellen Wartung gehört. Mein Motor ist der 1.4 CVVT (G4FA).

      Vielen Dank an euch im Voraus!