Marderbiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das mit der kabelisolierung ist vielleicht so schön und gut.aber wenn dann muss man es ja wirklich bei jeden Kabel
      machen was aus gummi ist.und wehe man hat 1 kabel vergessen :D
      mit diesen geräten die hochfrequenztöne(nur für den Marder hörbar) abgeben habe ich mich damals auch schon beschäftigt.
      das scheint aber auch nix wirksames zu sein.damals habe ich sogar ein video gesehen im interenet der hatte sowas verbaut
      da sind die marder im motorraum rumgekrochen wie als wenn nix gewesen wäre.also viel geld bezahlt für eigentlich nix
    • Gegen Marder hilft nur Strom, am besten das ganze Auto mit 220V oder gleich 400V belegen :D ....

      Empfehlen kann ich Maschendrahtzaun 80cm Höhe ums Auto stellen, mich ko..en ja schon Marderspuren auf dem Lack an :cursing: ....

      Und jetzt ist wieder Hochsaison bis Juni, letztes Jahr habe ich einen Marder mit der Lebendfalle gefangen, danach war erstmal Ruhe, aber dieses Jahr hat schon wieder einer sein Revier eingenommen.
      Wünsche allen eine Marderschadenfreie Zeit....

      Grüße
      Ex-Avensis T27 Combi, EZ 04/2011 www.avensis-forum.de
    • ja da hast du recht.habe vor kurzen auch auto geputzt.alles tip top sauber und was sehe ich am nächsten tag?
      marderspuren auf dem dach und auf der motorhaube. :cursing: gerade beim schwarzen auto sieht man ja sowieso jeden krümel.
      na mal sehen wie es dieses jahr wird mit marderschäden bei mir .hoffe der beist nix durch wäre ärgerlich bei einem 3 wochen alten
      auto.die versicherung übernimmt zwar bei mir marderschäden aber man hat ja trotzdem immer noch eine selbstbeteiligung und die
      wege zur versicherung
    • Zudem kann es bei mehrmaligen Marderbiss zu Problemen mit der Versicherung kommen. Ein Arbeitskollege hatte einen Marderbiss, der auch von der Versicherung reguliert wurde. Nach 2 Monaten hat der Marder wieder zugeschlagen (gleicher Parkplatz). Die Versicherung hat die Regulierung abgelehnt mit der Begründung, dass es ihm bekannt ist, das hier ein Marder sein Unwesen treibt und dieser schon einmal bei seinem Auto an dieser Stelle einen Schaden angerichtet hat. :(
      Schaden selber zahlen war dann angesagt....
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Ja Wilfried, da greift die Schadensminderungspflicht. Der versicherte muß, soweit möglich, erkennbare Sicherheitsrisiken abmindern.

      Selbst wenn er erstmal "untaugliche" Mittel testet, wird die Versicherung zahlen, nicht aber, wenn er gar nichts unternimmt und auf den nächsten Marder wartet.
    • Moin!

      Ich wäre da auch etwas skeptisch. Bei einem Bekannten hat sich Marderlein einige Tage auf dem Dachboden von Alustreifen und umwickelten Rohren irritieren lassen, aber dann hatte er sich dran gewöhnt und "erfolgreich gleich die halbe Dämmung des Daches, die mit Alufolie kaschiert war, zerlegt. Bevor er dann den Rest auch noch erlegte, lief er dummerweise in eine Marderfalle und wurde 20 km entfernt ausgesetzt.
    • oh das ist natürlich schlecht,da hat man ja dann auch nix gekonnt wenn der dann so ausrastet :D
      mal sehen werde mir in zukunft überlegen so einen mardergrill zu kaufen.
      habe jetzt einen gefunden bei amazon.die bewertungen sind auch sehr positiv.

      amazon.de/M115N-Marder-Abwehr-…arderschutz+f%C3%BCr+auto

      angeblich mit 3-fach Wirkung: Mit Elektroschock, Ultraschall-Ton und abschreckendem Lichtimpuls.
      hat jemand schon erfahrungen mit genau diesem gerät?
    • Moin!

      Der Ultraschallton wird wohl nix bringen, da gewöhnt sich Marderlein dran. Solltest Du Haustiere haben und der Wagen in der Nähe stehen, kann das höchstens die nerven. Aber den wird man wohl abstellen können.

      Schau mal bei Ebay, dürfte wegen des Amaz Portos möglicherweise günstiger sein.
    • Hallo an alle,

      hier mal ein Tipp zu einer anderen Vorgehensweise.

      Sucht mal im Netz nach FLOCKY STOPP. Ist ein Pulver zur Mardervergraemung. Kann man aber auch gut mit Wasser mischen als Loesung und dann den Motorraum und auch den Antennenfuss einspruehen. Mit einer handelsueblichen Garetnespritze, oder auch einer Pumpsruehflasche wie sie fuer Blumentoepfe genommen wird. Aber bitte vorher die Beschreibung durchlesen wegen des Mischungsverhaeltnisses.

      Viel Erfolg damit.

      BENNO

      Sorry bin gerade im Urlaub und finde keine Satzzeichen hier auf dieser Tastatur
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!
    • Hallo 0815gecko, wie ich schon schrieb, solltest Du mal im Netz nach der guenstigsten Firma suchen incl. Versand natuerlich und dann vergleichen. Selbst habe ich meinen Pic damit noch nicht eingesprueht, da ich noch keinen Befall hatte. Als gepruefter Schaedlingsbekaempfer fange ich immer erst an, wenn es auch was zu bekaempfen gibt, oder wie hier zu vergraemen. Solltest Du einen staendigen Parkplatz auf dem EIGENEN Grundstueck haben, kannst Du es auch als Pulver nahtlos um das Fahrzeug rumlegen. Zu den Preisen kann ich Dir auch nur sagen, was Du im Inet findest. Ich beziehe es ueber einen Fachgrosshandel und gebe es aber nicht weiter. :nee nee:
      Viele Gruesse
      BENNO
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!
    • Moin!

      Wenn ich die Beschreibungen zu dem Mittel richtig gelesen habe, ist es aber bei Haut-, Schleimhaut und Augenkontakt nicht ganz ungefährlich. Beim einfachen Ausstreuen genügt ein Windstoß, um es fliegt einem selbst ins Gesicht? Von sonstigen Haustieren mal ganz abgesehen??
    • Hallo Schnuffy,
      das kannst Du nicht wissen, aber in meiner Branche wird nicht nach Beschreibungen sondern nach Sicherheitsdatenblaettern gearbeitet.
      Kuckst Du da futura-shop.de/files/downloads…b8659d301a5019de476291fb8
      Ausserdem hatte ich weiter oben davon geprochen, das Mittel im Spritzverfahren anzuwenden. Ausser eventuell auf dem eigenen Grundstueck als Pulver.
      Wenn ich z.B. auf oeffentlich zugaenglichen Grundstuecken bestimmte Massnahmen durchfuehre, siehst Du dann quitschrote Warnaufkleber mit dem Hinweis
      Kinder und Haustiere bitte fernhalten!!! Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der Kinder oder Haustiere oder beides hat, dementsprechend abwaegt was er machen kann und was nicht.
      Also betrachte es bitte nur wie unter 56 schon gesagt, als TIPP fuer eine andere Sicht dieser Problematik. Jeder enscheidet selber was er probieren will und was nicht und ich wuerde auch nie behaupten, das dies die non plus ultra Loesung ist.
      So, take it easy.
      BENNO
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!