Entscheidungskaufhilfe Sportage Spirit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also um es mal so zu sagen: Ein Subwoofer allein macht noch keinen guten Klang! Ja, und der Bass ist ja ganz in Ordnung, nur fehlt beim Radiobetrieb die gewisse Klarheit. Es klingt alles so als würde jemand Watte vor die LSP's halten! Ist aber nur bei Radio so. CD, AUX und iPod klingen gut! Muß also an der Radiosignalverarbeitung liegen. In einem neuen Cee'd, den ich als Austausch bekommen habe, war der Radiosound deutlich klarer als in meinem! Anscheinend hat sich doch was getan.

      @rudi
      Montag hatte ich den Werkstatttermin und das Radio gab immer noch keinen Mucks von sich! Sie haben mir ein neues bestellt und wollen es wechseln. Nachdem ich mal die Hauptsicherung für die Audioanlage gezogen habe, tönt es nun wieder aus den Lautsprechern als ob nichts gewesen wäre! Ich nehme an, es war ein Hänger im System. Vielleicht ein SW-Fehler oder so. Endstufe ist ja in Ordnung. Naja, sollen sie es dennoch wechseln, nach 3 Jahren ist ja dann auch die Garantie erloschen! Blöd, wenn dann der Fehler wieder auftritt.
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • Na Prima.
      So ist es bei mir noch nicht abgeraucht. Bisher aber auch nur einmal hängen geblieben. Nach einer Nacht in der Garage war anderntags alles wieder OK.
      Das LG Teil ist irgendwie der Krampf.
      Kann "Alles" aber nix richtig. In den neuen Ceed Modellen ist das Teil ebenfalls verbaut. Selbst in den Sportage Dream Ausstattungen ist nicht mehr das Clarion drin ( bei den Dream Modellen im letzten Jahr war noch Clarion drin )
      Würde mich mal interessieren, wie die - im Konfigurator - angebotenen Pioneer Navis sind.
      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Da Du ja nach Fehlern gefragt hast beim Sportage...

      Meiner Meinung nach einer der größten Fehler ist das ewige gepiepe für nichts... :cursing:

      Und vorallem der Temperaturwarner (Pieper). Bin vorletzte Woche auf der Autobahn fast aus der Hose gesprungen. Bei 250km Fahrstrecke ist die Temperatur geschätzte 40x von 5.5 Grad auf 5.0 Grad gefallen. Und dabei ist dann immer der tolle akustische Warnton/Töne angegangen... :evil:

      Mein Kia Partner kann mir noch nicht sagen ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, den Mist rauszuprogrammieren! Habe nächste Woche dort nen Termin wo Sie mal schauen wollen.

      Also wenn es für einen Negativ Punkt gibt, dann die ganzen Piepstöne im Kia!!!
    • Guten Morgen zusammen,

      bei meinem jetzigen Auto (Audi A3) habe ich mir auch ein Soundsystem nachträglich eingebaut (6 Boxen, 4 Hochtöner, Subwoofer und 2 Endstufen). Klingt schon alles toll. :super:

      Falls es bei uns jetzt tatsächlich der Sportage werden sollte, werde ich nichts mehr machen. Als 18-jähriger braucht man undbedingt lauten und tollen Sound im Auto, jetzt muß das bei mir zumindest nicht mehr sein. ;)

      Wenn die verbauten Boxen und der Subwoofer einigermaßen ihre Arbeit machen, dann bin ich schon zufrieden. Das werde ich aber schließlich auch bei einer Probefahrt rausfinden können.
    • Hätte mal eine generelle Frage bzgl. der Motorleistung des 2.0 Benziners mit 163 PS und Automatik:

      Ist die Leistung bzw. Beschleunigung für Euch ausreichend oder würdet Ihr Euch ein paar PS mehr wünschen?

      Ein Bekannter von mir hat sich den 1.6er Benziner (Handschaltung) mit 136 PS gekauft und er meinte, daß sein alter Opel Kadett mit 75 PS spritziger beim Beschläunigen war.

      Wir haben momentan noch einen Audi A3 1.6 mit 102 PS. Ab- und an fahre ich mit dem Skoda Yeti meiner Eltern (Automatik, 105 PS) und finde diesen jetzt wiederum spritziger (beim Beschläunigen) als meinen A3 (beim normalen Beschleunigen, die Höchstgeschwindikeit ist mit 170 erreicht, da schafft mein kleiner A3 noch ein gutes Stück mehr). ;)

      Ja ja, ich weiß was jetzt kommt: "Mach ne Probefahrt"... :baeh: Aber vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungungen mit dem KIA gemacht. :thumbsup:
    • lulatsch51 schrieb:

      Ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass der !,6 GDI für mich völlig ausreicht!
      So, nun kommt´s ;) :" Mach ´ne Probefahrt". Du siehst doch, dass Zufriedenheit rein subjektiv ist, deinem Kollegen zu schlapp, mir reicht´s.
      Hat dein Kumpel vorher keine gemacht?

      Doch, natürlich hat er eine gemacht. Die Aussage kam auch direkt nach der Probefahrt, aber trotzdem hat er den 1.6er gekauft. Ihm reicht die Motorstärke aus, also alles kein Problem. ;)
    • V007 schrieb:

      Hätte mal eine generelle Frage bzgl. der Motorleistung des 2.0 Benziners mit 163 PS und Automatik:

      Ist die Leistung bzw. Beschleunigung für Euch ausreichend oder würdet Ihr Euch ein paar PS mehr wünschen?

      Ein Bekannter von mir hat sich den 1.6er Benziner (Handschaltung) mit 136 PS gekauft und er meinte, daß sein alter Opel Kadett mit 75 PS spritziger beim Beschläunigen war.

      Wir haben momentan noch einen Audi A3 1.6 mit 102 PS. Ab- und an fahre ich mit dem Skoda Yeti meiner Eltern (Automatik, 105 PS) und finde diesen jetzt wiederum spritziger (beim Beschläunigen) als meinen A3 (beim normalen Beschleunigen, die Höchstgeschwindikeit ist mit 170 erreicht, da schafft mein kleiner A3 noch ein gutes Stück mehr). ;)

      Ja ja, ich weiß was jetzt kommt: "Mach ne Probefahrt"... :baeh: Aber vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungungen mit dem KIA gemacht. :thumbsup:


      Also an sich gesehen reicht der 2.0CVVT leistungsmäßig völlig aus! Man muß halt das Gesamtgewicht bedenken und so wundert es nicht, daß einem ein 300-500kg leichteres Auto "spritziger" (ahh, ich mag diesen Ausdruck irgendwie nicht :pinch: ) vorkommt. Da würde ein 2.4 GDI ,vielleicht noch turbounterstützt, wohl eine etwas bessere Figur machen!
      Aber zum "Verrecker" wird man mit dem Benziner, egal ob 2L oder 1.6, nicht. Man muß halt öfters mal im Getriebe rühren ^^
      Ein Forum lebt von seinen Schreibern !
    • Also ich finde meinen 2.0Liter Diesel 136PS vollkommen ausreichend.
      Irgendwie stehen für mich spritzigkeit und SUV im Gegensatz. Entweder will ich ein Auto was einem Sportwagen gleichkommt, oder ein Allroundauto mit dem ich mich auch mal abseits der Wege bewegen kann.

      Wenn ich rasen will, sollte ich die Finger vom SUV lassen,dafür schlucken die viel zu viel Sprit, sind zu groß und zu schwer. Dann sollte man sich lieber nen Golf GTI zulegen.
    • Spitzje schrieb:

      Irgendwie stehen für mich spritzigkeit und SUV im Gegensatz. Entweder will ich ein Auto was einem Sportwagen gleichkommt, oder ein Allroundauto mit dem ich mich auch mal abseits der Wege bewegen kann.

      Wenn ich rasen will, sollte ich die Finger vom SUV lassen,dafür schlucken die viel zu viel Sprit, sind zu groß und zu schwer. Dann sollte man sich lieber nen Golf GTI zulegen.
      Seh ich auch so, bin mit meinem 1,7 sehr zufrieden.
      Mich persönlich verleitet der Sportage allgemein auch nicht zum rasen sondern eher zum gemütlichen cruisen.
    • Bitte nicht falsch verstehen, aber ich schrub nirgendwo, daß ich mit dem Sportage "rasen" will. :kopfkratz:

      Ab- und an will man vielleicht mal flotter anfahren, daher meine Frage. Ich gehe mal davon aus, daß die 163 PS ausreichend sind, werde dies aber spätestens bei der Probefahrt natürlich selbst für mich entscheiden. :)

      Wenn wir schon beim Thema Probefahrt sind... (ich habe das Topic über Probefahrten gelesen): Kann man einen Vorführwagen auch bis zum nächsten Tag behalten? Im besagten Topic ist meistens die Rede von 2-3 Stunden (bei manchen anscheinend auch nur unglaubliche 20 Minuten 8| ), ich würde den Wagen aber sehr gerne auch mal Nachts zur Probe fahren. Ich vermute mal, daß sowas nur mit einem gut aufgelegten Händler möglich ist. :D Aber OK, auch das werde ich bald rausfinden. Bin schon gespannt.