Lautsprecherabmessungen (3-Türer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecherabmessungen (3-Türer)

      Hallo zusammen,

      ich überlege mir, neue Lautsprecher in meinen Rio einzubauchen (3-Türer).
      Hat einer zufällig schon seine Lautsprecher ausgetauscht und kennt die Abmessungen/den Durchmesser für vorne und hinten?

      Kaufempfehlungen werden gerne entgegen genommen :)

      Schönen Gruß
      Matti
    • Hi Matti.Sky
      Ich hab im Ceed das POW172 von Eton vorne und hinten drin und bin damit voll zufrieden. In div. Test hat das System immer bestens abgeschitten. Hinten ist es mit 10cm leider etwas mau. Da gibt es meist nur Koax aber das macht nur sinn für die die hinten sitzen. Für die vorne würde ein TMT sinn machen, gibt es aber nicht so klein. Also würde ich schlussfolgern ein normal Mitteltöner als Rearfiller ist das beste. Gibt es von Eton auch aber kann ich dir keine Erfahrung nennen.
      Aber lass dir eines gesagt sein: Überlege genau was du alles willst und setze es dann um. Stückchenweise aufrüsten macht Null sinn wenn du noch eine Bassbox willst, plane es gleich dann sind logischerweise auch andere LS oder zumindes eine Frequenzweiche nötig und weil man dann eh ne Endstufe braucht + Strom macht es auch gleich Sinn alles über eine Endstufe zu befeuern.
      Aufjedenfall solltest du etwas Dämmen das ist echt viel wert. Wenn man sparsam ist kommt man beim Rio sicher mit einer Rolle Alubutyl aus.
      :wacko: Ich glaube das war jetzt schon ein bisschen weit ausgeholt aber da muss man sich schon ein bisschen mit befassen, sonst bist du nachher enttäuscht wenn es nicht das bringt was du dir erwartest.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr.