1999er Sportage: Verdeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1999er Sportage: Verdeck

      Hallo Kia-Gemeinde,

      habe mir einen 99er Sportage als Wald-Wiesen-Hundeauto gekauft. Ist das Modell Halb-Cabriolet. Das Dach ist im Großen und Ganzen noch ganz ok, bis auf die Heckscheibe, die ist komplett hinüber. Und jetzt dämmert mir langsam, dass dieses Auto ein Exot ist: mal eben für kleines Geld Ersatz bei Ebay ist nicht.
      Bei Kia nachgefragt: hintere Scheibe € 360.- + Steuer, komplettes Verdeck € 1300.- + Steuer.
      Im Internet komplettes neues Verdeck für € 699.-
      In USA komplettes Verdeck für umgerechnet ca. € 400.- incl. shipping.
      Hat jemand von Euch vielleicht noch ne Quelle, oder vielleicht noch ne Heckscheibe im Schuppen liegen?

      Gruß aus Lüneburg
    • Hi.Wenn sich holzmann auf diesen alten Threat nicht mehr melden sollte, Ich hätte auch interesse an der Heckscheibe. Eigentlich sogar an dem Ganzen Verdeck sofern die Reißverschlüsse noch ok sind und man sich über einen Preis einige wird. Ein Hardtop wäre auch interessant für den Winter. Hast Du schon eine Vorstellung was sowas kosten würde? Schreib es mir doch bitte per PN.
    • ja ja , bin wieder da, mußte bauen . So , hab mir einen 2 ten sporty zugelegt . Habe jetzt 1 x ein Softtop , 1x ein sehr gutes Softtop , sowie ein Hardtop zum Nachbauen besorgt . Das Hardtop ist Original was es früher auch gab . Aus Glasfaser . Bei dem einem Softtop ist die Naht von dem hinteren Reisverschluß ein wenig auf , das andere Softtop ist OK. Gegen Gebot zu verkaufen , bzw. ich suche jetzt für den anderen Sporty komplette Tankanlage , gebraucht . Gruß an Alle , und Entschuldigung .
    • Das neue Verdeck ist da und ist sehr gut ausgefallen. Für den Preis von 450€ inklusiv Steuern, Versand und Einfuhrgebühren bin ich sehr zu frieden damit.
      Inzwischen habe ich sogar noch ein 2tes für den Winter gebraucht bekommen. Wenn jemand ein billiges Verdeck braucht, das er sich selber reparieren oder reparieren lassen möchte, kann dies bei mir für wenig Geld bekommen. 100€ plus Versand. Die Heckscheibe und der Reißverschluß des Heckfensters müssen repariert werden. Ausserdem sind 2 Schnitte in der Linken C-Säule.