Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Hadrian
      Hallo Franz

      Ja, die "Knirscherei" beim Überfahren von Hupferl hat er schon immer (sind die Stabigummi hinten). Wenn es wärmer wird, ist es weg, altes Leiden laut Forum. Sollen die Lagerbuchsen bei einer Verbindungstange zwischen den beiden hinteren Radaufhängungen sein.

      Die Drehzahlgeschichte ist mir auch gleich aufgefallen.....musste mich auch erst daran gewöhnen; Zitat im Forum:
      Ist normal und hat damit zu tun, daß die Abgaswerte in die Höhe schnellen, wenn man die Drosselklappe schlagartig schließen läßt.

      Hat der neue STONIC auch, aber etwas weniger merkbar... Der 2.Gang geht gelegentlich etwas "knackig" rein. Laut Forum ist auch das "normal"

      Viele Grüße

      PS. Der Sporti war das Fahrzeug meiner Gattin (bei der Wartung und Betankung war es dann aber immer "unser" Auto). Für meine "Alleinfahrten" war mir mein kleiner Picanto lieber (Fliegengewicht, doch 85 PS, extrem gute Straßenlage und laut...)
    • Ein Knirschen ist es eher, stimmt. Und wenn er das schon immer hatte dann darf er mal weiterknirschen. :)
      Das mit der Dehzahl ist schon ein wenig komisch.. aber ich vermute auch dass es eine Gewohnheitssache ist.

      Das mit dem 2. Gang ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich fahre als Hauptfahrzeug einen Mazda3, und der schaltet sich sehr hakelig, da ist die Sportage Schaltung viel weicher.

      Da bin ich schon mal beruhigt zu erfahren dass das alles "serienmässig" ist. ;) Vielen Dank!

      :) :)

      Grüße Franz