Grundträger / Dachgepäckträger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundträger / Dachgepäckträger?

      Hallo allerseits!
      Seit Januar bin ich Besitzer des CEED (JD) 5 Türer. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kompatiblen Dachträger. Auf der großen Auktionsplattform bin ich da auch schon fast fündig geworden. Sicherlich kann man den Original von KIA kaufen. Ist aber preislich auch ne Hausnummer.
      Ein Verkäufer bietet einen Träger für Fixpunkte von Mont Blanc an. In der Artikelbeschreibung steht, dass dieser für alle 5-türigen Modelle passen soll. Also altes UND neues Modell.
      Meine Frage ist nun, ob das jemand bestätigen kann. Sind die Fixpunkte für den Dachträger beim alten und neuen CEED identisch?
      Wäre schön, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte.
      So denn, euch noch ein schönes Wochenende!

      Gruß

      Zonedriver
    • Ceed Hatchbag / Basisdachträger Alu

      Hallo,
      da die SuFu nichts ergab, hier meine Erfahrungen mit der Erstmontage des Kia Original Basisdachträger Aluminium für den Hatchbag.
      Die Anleitung für die Endmontage des Trägers ist in mehreren Sprachen gehalten, vorallem sämtliche warnungen etc. .
      Für die eigentliche Montage aber, sind nur Bilder vorhanden. Ich hatte trotzdem meine Mühe damit, weil nicht immer 100% ig klar hervorgeht , welches der Teile verwendung finden soll. Vorallem bei den Gummifüßen muß man aufpassen, da diese unterschiedliche Dicken, Abschrägungen besitzen.

      Hat man sich, nach mehrmaligem Anhalten, korrigieren endlich durchgefitzt, ist es ein gutes System. Der Träger lässt sich dann ca. 3 min montieren / demontieren, und daß Alles ohne Werkzeug.
      Für die seitliche Abdeckung, welche gleichzeitig Diebstahlsicherung darstellt, gibt es 2 Kunststoffschlüssel. Die Nummer sollte man sich notieren, um bei Verlust Neue ordern zu können.

      Nur Eines habe ich nicht verstanden , wofür man die 7 Kunststoffstreifen an die Unterseite des Trägers kleben soll. Sollen diese Streifen den Fahrtwind leiten ?
      Man muß nur darauf achten, wenn man Ladung verzurrt, bzw. eine Box aufschraubt, Diese nicht zu beschädigen. Wobei ich nicht wirklich an einen Sinn der Dingen glaube.

      Kennt Jemand den genauen Grund der Kunststoffleisten ?
      Mobile Grüße, Robinson07
    • Hallo Andre

      Schau mal hier:
      Dachträger für SW / Montage / A2211ADE00AL

      Grüße
      Felix
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/575824_5.png] Kia Ceed SW (JD) Dream-Team 1.6 CRDi 128 PS 05/2013, Schaltgetriebe, carraraweiß, HSN: 1260 TSN: ADC
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/1471649_5.png] Kia Ceed SW (CD) GT-Line 1.6 CRDi 136 PS 08/2023, DCT, pentametal metallic, HSN: 2234 TSN: ABC
    • Dachträger& Dachbox

      Hat jemand Erfahrung mit einem Dachträger, original oder Zubehör? Bin über alle Infos dankbar, da ich nicht drumrum komme mit Dachbox in den Urlaub zu starten. Vieleicht hat ja jemand Teilenummern oder sogar was im Angebot oder Bilder im verbauten Zustand...
      Fakewünsche bitte per PN
    • Welche Dachbox bei original Trägern

      Hallo zusammen.

      Ich habe den original Dachgepäckträger von Kia (A2211ADE00AL) an meinem 2014 SW.
      Hier habe ich schon öfter gelesen, dass die meisten Dachboxen zu lang sind und sich die Heckklappe nicht mehr richtig öffnen lässt.

      ABER: Welche Dachbox passt denn?
      11/2014 Cee'd SW 1.6 GDI Platinum
    • ...die Helios 320 ist doch aber eine kurze Dachbox!

      Da geht der Heckdeckel auf jeden Fall komplett auf. Hab auch eine "kurze" - dafür breitere - Dachbox.

      Bei mir geht der Kofferraum auch komplett auf. Ich glaube dass das Problem mit der nicht korrekt öffnenden Heckklappe besteht nur bei langen (Ski-)Dachboxen.
      Kia Ceed Sportswagon JD 1.6 GDI (G4FD), Be Dark Gun Metal (Winchestergrau)
      Premium+ (ohne Start-Stopp)
      NSW, 7 Zoll Navi + Kamera, MultiFunk-Lederlenkrad, BC, Alarmanlage, AppleCar- u. AndroidPlay,Teil-Leder, dunkle Scheiben, Kurvenlicht,elektr einstellbare u elektr anklappbare Spiegel,16 " Alus in Bi-Color, doppelter Ladeboden, Sitz- und Lenkradheizung, Türgriffe und Mittelkonsole Klavierlack, Elektr. Lordosen-Einstellung
      K-Embleme, GT Line Heck, abnehmb AHZV von HAK
      EU Import aus CZE