Rückfahr- /Parksensoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originale von Kia....

      Mit kleinen Mankos....

      Haben im Januar die Orig. nachrüstung von Kia in unserem Ceed einbauen lassen vom :D Kia Service....

      Ums Kurz zu machen würde es nicht mehr tuen.....Warum.?

      Der Einbau hat mich mehrere Wochen Kopzerbrechen breitet. Eingebaut wars ansich schnell.. Völlig unsichtbar bis auf einen kleinen Schalter in der Mittelkonsole zur kompletten Deaktivierung..... Schon bei der 1. Heimfahrt vom :D piepte es wie wild, dabei sollte sich das teil ab ca 15 kmh selbst Deaktivieren über Tachosignal.... Tats aber nicht..... Nach der ersten nachbesserung stellte man fest, es war falsch verkabelt.....
      So, al
      Es bestens sagte der :D Im Laufe der Woch stellte ich aber fest, ist es doch nich es piept immer noch in aller Colör. Also wieder zum ..... Wer ahnt es.... Zum :D dann wurde nach einiger Zeit festgestellt, das wenn man den Schalter zur Deaktivierung betätigt man damit die einprogrammierte Deaktivierungs geschwindigkeit löscht. Ergo wurde angeboten Etweder deaktievierung nur über Schalter oder Schalter raus und gerät deaktiviert sich nur noch über Tachosignal..... Hab denn mal drauf hingewiesen wie es wäre mit dem Schalter nur den Lautsprecher zu Killen, so das die Elektronik immer am Strom bleiben kann... Das musste ertmal geprüft werden. nun is es so verbaut und piep ab und an beim anrollen an die Ampel wenn z.B. Ein etwas höherer Bordstein in der Nähe ist.... Naja, kann man mit leben.

      BTW der einbau waren mit Lacken der Sensoren rund 580€ davon entfallen knapp 200 auf den Nachrüstsatz.

      Einen Kostenlosen Ersatzwagen gabs natürlich auch immer....
    • Hast offenbar Pech gehabt, dass das gerade bei Dir der Lehrling gemacht hat. Na ja - der muss es schließlich auch mal lernen. Und wodurch lernt man am einprägsamsten: Genau! Durch "Versuch/Irrtum-Methode"... :baeh:

      Ne - mal im Ernst: Such Dir beim nächsten Mal lieber `ne andre Werkstatt - irgendjemand, der sich mit so was auch wirklich auskennt...
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Hallo

      Kauf Dir im Netz ein "Universalnachrüstset". Laß die Sensoren lackieren und man sieht keinen Unterschied zum originalen System. Das gibt es für wesentlich kleineres Geld und arbeitet zuverlässig. drees24.com hat das passende System. Ich habe schon mehrere Systeme da gekauft und die funktionieren seit Jahren tadellos.

      Da hat man ein vernünftiges Display und die Abstandsanzeige funktioniert super. Schön ist auch die Möglichkeit zur Dachmontage und mit spiegelverkehrtem Display. Da kann man die Zahlen gut im Spiegel erkennen. Gut für jemanden, der Probleme beim Umdrehen hat. Für vorn gibt es auch das passende.

      Grüße
    • PDC vorne nachrüsten

      Hallo zusammen,

      Ich habe mir vor kurzem einen Ceed 1.6 GDI in der Dream Team Edition gekauft.

      Nun würde ich gerne die PDC für vorne nachrüsten.
      Da stellt sich mir nur eine Frage: Werden die Sensoren vorne bei niedrigen Geschwindigkeiten automatisch aktiviert oder müssen sie immer per Knopfdruck eingeschaltet werden? Ich würde gerne die originalen Kia Zubehörpiepser verbauen.

      Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung :)

      Danke schonmal im Voraus.
    • Hi,
      ich habe ein System eines anderen Herstellers. Bin sehr zufrieden.
      Habe dazu etwas in den ersten Beiträgen geschrieben und Bilder bereit gestellt. Vielleicht hilft es weiter. Beitrag 83 und davor.
      Deine Werkstatt baut dir das bestimm auch ein. war echt keine Herausforderung mit dem separat erhältlichen Stanzwerkzeug und der Einbauschablonen vom Kia-Einparksystem.
      Ein wenig Recherche in diversen Onlineshops hilft auch bis zu 100€ zu sparen.

      Gruß Mark
    • Wilkommen im Club. Erst Dauerpiepen, dann fallen die betroffenen Sensoren ganz aus und reagieren gar nicht mehr. Zum Schluss bekommt die Elektronik völlig verrückte Werte, so dass auf der Anzeige alle Bereiche leuchten (vorn und hinten) und nach kurzem hohen Piepen eine Fehlermeldung im Display kommt und das System abschaltet. Habe ich alles durch. Die vom Werk verbauten Sensoren sind nicht richtig dicht und es dringt Wasser ein. Ich hatte das in den letzten zwei Wintern, da friert dann das eingedrungene Wasser und sprengt die Sensoren von innen. So erklärte mir das der Freundliche. Der Fehler ist bekannt und die neuen Sensoren sind besser abgedichtet und die Sache ist ausgestanden, hoffentlich für immer. Beim ersten Tausch eines Sensors vorn im Mai letzten Jahres haben die noch einige Stunden gebraucht, jetzt Anfang Mai wurden die restlichen drei vorn getauscht und das Auto war nach 90 Minuten wieder abholbereit. Die Werkstatt lernt also mit...