Deutsche Bedienungsanleitung als PDF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitat: " Zu deiner PS Aktion, das ist unsere Endscheidung es in die entsprechenden Bereiche/Themen zu verschieben, da kannst du schreiben was du willst."
      War eigentlich eher lustig gemeint.... aber Humor ist hier entweder nicht gefragt oder du hattest heut noch kein ..... Kaffee!

      Zitat: "zu a. da es seitens des Herstellers Offiziell keine Bedienungsanleitung im PDF Format gibt, wäre so ganz Offiziell auch keine zu bekommen"
      War genau DIES ja meine Frage ob es mittlerweile ein offizielle PDF gibt :rolleyes:

      Zitat "zu c. Ja die sind bei den Deutschen KIA Händlern nicht gerade billig, allerdings sollte dein Verkäufer dir eigentlich eins in Deutsch dazu liefern, da gabs mal irgendwo ein EU Gesetzt, das die Verkäufer dazu verpflichtet eine Deutsche Bedienungsanleitung ( entsprechend natürlich in Frankreich eine Französische zb ) bei der übergabe mit zu geben, also frag mal bei deinem Verkäufer an, der sollte sowas eigentlich haben für seine Kunden."
      DANKE guter Hinweis werd ich gleich mal meinen Händler fragen... die lieben ja Leute die was in Foren lesen :D
    • Hallo,
      mit der Deutschen Bedienungsanleitung ist das wohl so ne Sache. Ich habe für meinen Kia Sportage auch nur eine in NL bekommen und mich auf der Suche nach der Deutschen gemacht. Und habe dazu gelesen, dass es wohl gegen irgendwelche AGB's verstößt diese im Netz online zu stellen. Bei Kia direkt sagte man mir, ich könne sie für nur 50 Euro erwerben. Klar! Dann nehme ich gleich zwei! Scherz beiseite.
      Nach langer Suche habe ich bis jetzt auch nur welche gefunden die man kaufen muss. Aber nichts als pdf zum Download. Also falls sich jemand mehr auskennt, immer her damit... und danke im vorraus.
    • Eike schrieb:

      War eigentlich eher lustig gemeint.... aber Humor ist hier entweder nicht gefragt oder du hattest heut noch kein ..... Kaffee!
      Nun, wenn Du ne Weile in Foren wie diesem unterwegs bist, dann wirst Du feststellen, daß es nicht wenige gibt, die sich neu anmelden und dann irgendwo ihre Frage platzieren, ohne auf das Thema des jeweiligen Stranges zu achten. Die Moderatoren machen sich dann die Arbeit und sortieren diese Beiträge dann in den richtigen Thread ein, damit die Forumsuche halbwegs übersichtlich bleibt - Arbeit, die die sich eigentlich sparen möchten. Dein Smiley im P. S. war jetzt auch eher ein unlustiges ("w00t"), der Humor war (zumindest für mich) nicht zu erkennen ... :S

      Was haste denn jetzt für Erfahrungen mit dem Neuen? Haste Dir schon für ne Werkstatt entschieden? Und achte auf den Eintrag im Serviceheft bezüglich des Garantiebeginns, nicht daß Du den Termin für die Durchsicht verpaßt.
      [gallery]6287[/gallery]
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Es ist immer ein Vorteil, mehrere Sprachen zu verstehen. Die Zurverfügungstellung von PDF-Bedienungsanleitungen wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt und jedes Land kocht da seine Suppe. Auf den dänischen Seiten von Kia gibt es die Anleitung mit einem PDF-Onlinereader und zum Download. Auf den schwedischen Seiten nur zum Download. Die englische PDF-Version habe ich in einem russischen Ceed-Forum gefunden. Aber auf Deutsch gibt es wirklich nichts im Netz.
    • FatsFan schrieb:

      legal nur nach kostenpflichtiger Anmeldung bei kiahotline.com
      ein Handbuch als PDF unterliegt ebenfalls dem Copyright, Austausch hier im Board wäre also illegal
      wurde hier schon diskutiert: Deutsche Bedienungsanleitung als PDF
      Ist das noch aktuell?
      Immerhin gibt es hier im allgemeinen Teil einen vom Mod angepinnten Post zu einer Seite mit Bedienungsanleitungen.
      Anleitungen als pdf in versch. Sprachen
    • Die Seiten sind die Werkstattinformationen für freie Werkstätten, die aus wettbewerbsrechtlichen Gründen vorhanden sein müssen. Bei Ford heißt es Etis bei VW erWin. Und man muss sich bei allen als Werkstatt anmelden. Einige geben halt auch ohne Anmeldung ein paar Informationen raus, wie BAs oder Rückrufe. KIA macht das leider nicht.

      mfg Carsten