Fahrbericht 1,6 CRDi Vision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrbericht 1,6 CRDi Vision

      Hallöchen an alle!
      Wollte mal wieder einen Fahr- und Erfahrungsbericht abgeben. Das Auto fährt sich sehr ruhig und angenehm: kein klappern, knistern oder Qualitätsmängel gleich welcher Art zu entdecken. Radio, Tempomat sowie alle andern Zusatzeinrichtungen funktionieren einwandfrei. Laufleistung bis jetzt 1500km. Der Kraftstoffverbrauch hat sich von anfänglich 6,4 auf 5,2 reduziert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem CEED.

      Einziger Negativpunkt, die hier schon zigmal angesprochene (ich schreibe das Wort hier nicht hin, ich kanns bald nicht mehr hören)...
    • Moin Hennis,

      hm, jetzt stehe ich auf dem Schlauch...
      was ist denn der Negativpunkt ? Ich kenne das Forum nun nicht auswendig und ich stehe grade vor einer Kaufentscheidung.
      Wäre also schön, wenn du uns mitteilst, was dir negativ auffällt.

      Es wäre auch super, wenn du den angekündigten Fahrbericht bzw. Erfahrungsbericht detailliert einbringen könntest und nicht nur die zugehörigen Schlagworte.
      Dann kann man sich besser ein umfangreiches Bild deiner Eindrücke machen; mir würde das z.B. enorm weiterhelfen.

      Gruß Jostor
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Hallöli! das ist auch mein streckenprofil Bundes und landstraße teils hügelig wenige Ortschaften. Zu der Fahrweise ist zu sagen: Vorausschauend fahren und das Gaspedal behandeln wie ein rohes EI. Bei einhaltung der verkehrsvorschriften 100/ 70/ 60/ 50ist der wert Realistisch zu erreichen. Ich werde demnächst mal berichten wie das ganze bei einer forschen Fahrweise aussieht.
    • Gut! Will ich Dich aufklären:Der minuspunkt geht an die zu schwache Sitzheizung(KIA arbeitet angeblich an einer Lösung) alle positiven eindrücke zu schildern wäre zu umpfangreich.Deshalb habe ich mich stichwortartig kurzgefasst.Außerdem meine ich das jeder ein Auto für sich anders empfindet.Hast Du schon mal bei Händler eine Probefahrt gemacht? Tu das mal. Bei meiner gattin und mir war das so:(und wir fahren beide seit 45 Jahren Fahrzeuge unterschiedlicher hersteller) Wieder in Stichworten: Angesehen Eindruck: Donnerwetter sehr schick!!!! Reingesetzt Eindruck:Wieder großes erstaunen sehr schick und doch schon als Nobel zu bezeichnen. Für uns auch sehr wichtig die sitzposition(die gattin ist nur 1,51 kurz) Eingestellt und begeisterung .Das passt wie angegossen!!!! Losgefahren und wieder großes erstaunen fährt sich super angenehm und sehr leise(dagegen waren meine vergangenen Diesel Radaubrüder) Dazu die ausstattung läßt zumindest für uns keine wünsche offen.Fazit:der erste eindruck hat uns bis jetzt nicht getäuscht
    • Meine Eindrücke nach 700 km

      Hallo
      Ich habe den Ceed (1,6 crdi 128 PS Schalter) jetzt seid 8 Tagen, bin vorher Audi A6 4B 2,5 l tdi mit 163 PS Schalter gefahren.

      Ich bin sehr sehr positiv überrascht von dem Auto. Er ist verdammt leise auch bei 160 km/h, 50 km/h in der Stadt kommen einem vor wie 35-40. Echt toll. Innenraum wirklich schon nobel. Tolle Verarbeitung, keine Klappergeräusche oder ähnliches.
      Der Motor ist für seinen Hubraum recht kräftig man kann auch bei 160 km/h noch beschleunigen, hätte ich nicht gedacht.

      Mein Alter Audi hatte natürlich mehr kraft und auch eine höhere Endgeschwindigkeit, aber wann fährt man mal über 200 km/h. Will da jetzt auch nichts schön reden, der Ceed ist toll verarbeitet aber wer schon mal einen Audi in der Kategorie gefahren ist, ist recht verwöhnt. Es ist kein Audi aber die Verarbeitung und die Optik ist echt der Hammer, wenn ich es so sagen darf.

      Ich bin richtig begeistert vom dem neuen Ceed.

      Negative Punkte gibt es natürlich auch, einer wurde ja schon genannt aber daran arbeitet Kia ja, der zweite ist die Musikanlage, da hätte ich mir schon etwas mehr gewünscht. Bin da aber auch sehr verwöhnt. Es klingt alles sehr hohl in dem Auto.
      Abhilfe ist aber schon in Arbeit - das Auto wird komplett gedämmt von innen.

      Kann jedem der sich noch nicht 100 % ig sicher ist, eine Probefahrt empfehlen.

      Schönen Abend noch.

      Gruß Marco
    • Erster Fahr- Sichteindruck meines neuen Ceed SW

      Ein freundlichen Hallo an alle,

      ich wollte, wie versprochen, meine ersten Eindrück, und es sind nur die ersten Eindrücke nach 118 Km :rolleyes:, mitteilen.

      Bei der Abholung war ich trotz meinem Alters wie ein Kind aufgeregt. Als ich meinen schwarzen Ceed SW das erste mal sah, war ich hin und weg. Obwohl die Farbe "nur" meine Zweitwunschfarbe war, bereue ich es jetzt keine Sekunde. Dem Wagen steht Schwarz einfach sehr gut! :thumbsup:

      Mein Freundlicher hat mich erstmal Rumgeführt und mir voller Stolz den neuen Pro Ceed gezeigt, den er am selben Tag reinbekommen hat.
      (Mein Gedanke: Jo, der sieht super aus... aber eindeutig zu wenig Türen... grins!!)

      Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Wagen war poliert und mittig in der Halle aufgestellt, alles hat aussen und innen gepasst. Top! Von sich aus hat er mir gleich die wichtigsten Dinge erklärt/gezeigt. Danach fragte er mich, ob ich den Wagen selber aus der Halle fahren möchte um bei dem schönen Wetter alle weiteren technischen Möglichkeiten aussen zu zeigen.
      Da ich ja durch die Wartezeit sämliche Videos, die es so im Internet gibt, angeschaut habe, hab ich das erklären des Wagens dankend abgeleht, aber mit dem Hinweis, wenn ich was im Betrieb feststelle, ihn mit Fragen zu quälen!!

      Die ersten Fahrstunden waren klasse! Keine schiefen Einbauteile, keine komischen Geräusche, Motor leise (Diesel! Zur zeit bei 6.3l ) und alle bis jetzt getesteten Helferlein funktionieren einwandfrei! Sogar die Sitzheizung, die für mich einfach super funzt!!! Nichts zu meckern.

      Erste Hilfeset mit Warndreieck, Tank viertel voll, kleines Geschenk war mit dabei. Und natürlich die zwei Schlüssel ;)

      Zum Schluss meines ersten Bericht´s bleibt mir noch zu sagen: Daumen drücken das alles so gut bleibt und ich die Werkstatt erst wieder in zwei Jahren zum ersten Kundendienst sehen werde! (Obwohl der Freundliche seine Arbeit echt super gemacht hat!!!)

      Ich wünsche euch allen bis zum nächsten mal eine unfallfrei und glückliche Fahrt mit eurem Auto.

      LG

      MrAyJay
    • 11/9 Ceed 1.6 SW Spirit

      Am heutigen Tage habe ich mein Neufahrzeug Ceed Sporty Wagon Spirit, 1.6l mit Performance- und Pilot-Paket, in Empfang genommen.

      Ein Automobil mit imposantem „Gesicht“ und einer wunderbar harmonischen Seitenführung .

      Ich bin kein Poet oder mag unbegründet Dinge in den Himmel loben, aber beim ersten Anblick „meines“ Neufahrzeuges war ich schon fasziniert …

      Kurze Fakten über mein „Autoleben“:
      Erstes Fahrzeug war ein Nissan Cherry, gefolgt von einem Fiat Uno. Danach kam ein Ford Escort, gefolgt von einem Mondeo, gefolgt von einem Mondeo, gefolgt von einem Mondeo.

      Nun besitze ich also einen KIA.

      Ich gratuliere mir vorerst einmal selbst. Denn ich denke, meine Wahl war eine gute Wahl.
      Oder?

      Wenn es genehm ist, würde ich gerne in diesem Thread in den kommenden Tagen ein wenig über meine „unfachmännische“, aber „erlebten“ Erfahrungen schreiben.
    • Moinsen und Hallo! :) 8)

      Na, denn mal auch Gratulation und ein fettes "Herzlichen Glückwunsch" von `TZ´ und Papa Andi zum neuen Kia! :) 8)

      Allzeit eine gute Zeit und eine stressfreie Fahrt miteinander!!! :) 8)

      Grüssle, hp Andi und sein `TZ´ 8)
      eala frya fresena - lever dood as slave !!! :thumbup:


      "Ich erkläre niemanden, wie die Welt funktioniert - ich erzähle nur, wie ich sie sehe!" ;)
    • Fahrbericht nach 12000 km

      Hallöli! Hier ein weiterer Fahrbericht CEED SW 1,6 Diesel Vision.

      Es gab bisher keine negativen Überraschungen :thumbsup: Nach wie vor KEIN KLAPPERN, KNISTERN oder andere Geräusche. Immer noch sehr leise und angenehm zu fahren. Die Steuergeräte der Sitzheizung wurden kostenfrei getauscht. Somit wurde der einzige von mir vorgebrachte Kritikpunkt beseitigt. Alle anderen Komponenten funktionieren bisher störungsfrei.
      Verbrauch: Ich habe zu meiner überraschung auf Land- und Bundesstraßen (allerdings keine nennenswerten Steigungen) bei 200 km am Stück einen Durchschnittsverbrauch von 3,8l erzielen können. Das ganze bei normaler Fahrweise ohne Tricks. Fahrzeug vollgetankt und mit zwei Personen besetzt. Autobahn bei Vollgas vier Personen und Gepäck an Bord (bei 200 wird offenbar abgeriegelt) 6,5l, bei durchaus flotter Fahrweise (zwischen 130 und 180) 5,4l :super:

      FAZIT: Bisher bin ich mit meinem Ceed sehr zufrieden.
    • hennis schrieb:

      ...Verbrauch: Ich habe zu meiner überraschung auf Land- und Bundesstraßen (allerdings keine nennenswerten Steigungen) bei 200 km am Stück einen Durchschnittsverbrauch von 3,8l erzielen können. Das ganze bei normaler Fahrweise ohne Tricks. Fahrzeug vollgetankt und mit zwei Personen besetzt. Autobahn bei Vollgas vier Personen und Gepäck an Bord (bei 200 wird offenbar abgeriegelt) 6,5l, bei durchaus flotter Fahrweise (zwischen 130 und 180) 5,4l...
      Das kenne ich von meinem alten Ceed 2.0 Crdi. Da hatte ich nach 15.000 Km erst höhere Geschwindigkeiten erreicht. Angegeben 205 km/h höchste gemessene Tachogeschwindigkeit 225 Km/h. Mit Navi gemessene Geschwindigkeit 215 km/h. Aber ich hatte ihn in der Zeit des Öfteren rennen lassen. Leider ist er jetzt kaputt. ;(
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Mein kleines Resüme nach knapp 2000km

      Hallo,

      Ich habe jetzt meinen Ceed SW 1,6 Crdi in der Team Edition mit Premium+ Paket knapp 2000km runter. Zeit für einen Fahrbericht.

      Ich werde auch vergleiche ziehen zu meinem, leider kaputten Ceed ED Spirit 2.0 Liter Crdi mit 140PS. ;(

      Innenraum: Gegenüber meinem altern der im Innenraum schon einen hohen Qualitätseindruck gemacht hat, ist mein neuer nochmal um einiges besser. Ich bin absolut überrascht wie hoch die Qualität dort ist, Materialanmutung ist absolut erstaunlich. Da hat Kia mal wieder einen riesigen Schritt nach vorne gemacht! Ich setzte mich in dieses Auto rein und fühle mich pudelwohl. Die Sitze sind bequemer und ich sitze auf Langstrecke Ermüdungsfreier. Auch der Seitenhalt ist gestiegen. Klimaautomatik arbeitet sanft und exakt. Ich bin gespannt wie die Klimaautomatik im Sommer arbeitet. Die Scheibenenteisung wie auch die Scheibenwischauflageheizung arbeiten Prima und ich will sie nicht mehr vermissen. Das Navi arbeitet schnell, mit der Routenführung komme ich gut klar. Auch der Sound ist für eine Serienanlage vernünftig und um einiges besser als bei meinem Alten. Im Innenraum knarzt und knirscht nichts. Der Geräuschpegel ist auf einem erfreulich niedrigen Niveau. Die Rückfahrkamera bietet gute Sicht auch im Dunkeln.

      Fahreigenschaften: Der Motor meines neuen Ceed ist kleiner und schwächer als der meines alten Ceed. Das merkt man auch. Trotz alledem sind seine Beschleunigungswerte für seine Leistung in Ordnung. Er zieht sauber bis auf 200 km/h und ist jetzt nicht lahm unterwegs. Das Fahrzeug lieg auch bei hohen Geschwindigkeiten so ruhig, man merkt die hohe Geschwindigkeiten nicht. Auch die Geräuschkulisse verrät wenig über die gefahrene Geschwindigkeit. Selbst da ist der neue Ceed um einiges besser geworden als beim alten Ceed. Bei vergleichbarer Geschwindigkeit und Streckenprofil verbraucht der neue weniger was mich natürlich freut. 6,8 Liter Verbrauch beim alten 6,3 Liter beim neuen. Streckenprofil pro Tag ist: Ca. 20km Landstraße, ca. 20 km mit 160 km/h Autobahn, ca. 24 km zwischen 80 km/h und 130 km/h Autobahn, ca. 4 km Stadt Autobahn und Landstraße haben leichte Steigungen (Streckenprofil ist der tägliche Arbeitsweg). Eine fahrt um heraus zu finden was der niedrigste Verbrauch ist habe ich noch nicht gemacht. Start Stop Automatik funktioniert einwandfrei und ich genieße mittlerweile die Ruhe an der Ampel. Die Bremsen packen gut zu, jedoch dies war auch beim alten so, bei starker Bremsung ist das Fahrzeug etwas unruhig und muss mit ruhiger Hand in der Spur gehalten werden. Dies kenne ich von Opel anders.

      Fazit: Ich liebe dieses Auto! Es ist ein rundum gelungenes Auto.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(