Kaufberatung Ceed SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute hab ich meinen Ceed endlich abholen dürfen. Hab mal ein paar fragen an Euch! Beim Performance Paket sind doch die einstiegsleisten in ALU, genau wie die Pedale aus Alu sind! Letzere hab ich drin , die einstiegsleisten sind aus billigem Plastik! Dann ist mir aufgefallen, das am Heckspoiler 3. Bremsleuchte Lackabplatzer sind, ist das Garantie? Im Inneren ist mir aufgefallen, daß das Armaturenbrett links da wo das kleine Fenster ist die Lüftungsabdeckung aus Plastik nicht bündig sitzt! Und Wischwasser wurde auch nicht voll gemacht!

      Gott sei dank ist mein Händler in der Nähe, da werd ich morgen mal vorstellig!

      Ansonsten bin ich sehr zufrieden auch mit dem Serienradio! Verbauch momentan bei mir gemischte Fahrweise mehr stadt und mit Klima 7,9 Ltr. !

      Grüsse Alex
    • Lackabplatzer an der 3. Bremsleuchte? Beim Neuwagen ? keinen Tag alt? - Klingt nach fehlerhafter Montage. In erster Linie ist es Gewährleistung, aber Garantie ist das erst recht!
      Fehlerhaft verbaute Lüftungsabdeckung? - Gewährleistung und auch Garantie!
      Wischwasser nicht voll ? - lücken- und/oder fehlerhafte Übergabeinspektion durch den Händler.

      Bei der Übergabeinspektion wird das Fahrzeug üblicherweise auf einwandfreien Zustand untersucht und Fehler/Mängel möglichst behoben (z.B. Lackschäden).
      Bestand von Betriebsflüssigkeiten (Kühlwasser/Öl/Wischwasser/Bremsflüssigkeit etc) werden i.d.R. kontrolliert und ggf. aufgefüllt, die Beleuchtungsanlage gecheckt.
      Dazu gehört die Entfernung von Schutzfolien auf Sitzen und Displays, die ggf. Einlage von Fußmatten und Notfallset (Wenn vereinbart).
      Kurz und grob eigentlich alles, um das Neufahrzeug auf den Straßenbetrieb vorzubereiten und entsprechend betriebsbereit und verkehrs- und betriebssicher zu machen.

      Also den Lackschaden und die fehlerhafte Lüftungsabdeckung solltest du sofort reklamieren, das Wischwasser finde ich jetzt nicht so gravierend. kannste ja mal im Nebensatz fallen lassen. Viel wichtiger ist, zu kontrollieren, was Kühlflüssigkeits- und Ölstand sagen. Die müssen stimmen; und das kann man ganz leicht zu hause feststellen.
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • War heute beim Händler, bekomme nen neuen Heckspoiler, da es wirklich abgeschliffen ist bis auf den Kunststoff, der Rost an der Tür hr wird reklamiert und die Plastikabdeckung wird getauscht. Ich habe mich dazu entschlossen, erstmal auf das Thema Hifi zu verzichten und bis nächstes Jahr zu warten! Jetzt hab ich noch nen LR Interface von ACV auf Alpine rumliegen NP 80€! Wer hat Interesse!

      Ich lass jetzt erst mal die Scheiben tönen nächste Woche - kosten 220€ für ne schwarze Folie!

      Grüsse und nen schönes Wochenende!
    • Hallo zusammen, hab mich neu angemeldet hier im Forum, weil ich Interesse am sw hab.
      Wegen Familienzuwachs muss mein Golf durch etwas größeres ersetzt werden.
      Wo wir auch gleich bei der ersten Frage wären, habe leider keine Abmessungen in den techn. Daten des Kofferraums gefunden, lediglich die Volumenangabe. Mich interessiert aber die Fläche(tiefe und breite) des Kofferraums einmal bei nicht umgeklappten Sitzen und bei umgeklappten.
      Hat jemand die Daten zufällig?

      Gruß dupi
    • Herzlichen Glückwunsch , das habe ich mir auch gedacht und mir bei Unterschrift der Bestellung eine Anleitung geben lassen . Vielleicht bin ich ja fertig wenn das Auto kommt . Es steigert auch die Vorfreude noch echt cool .

      Wann hast du bestellt ?
      Mit den Gedanken __entstehen__alle Dinge ,
      Mit den Gedanken verschwinden alle Dinge .
    • Hallo Freunde,

      nun ist er da: 1,6 diesel dream E. ...schwarz.

      Haben vorher einen Nissan QQ, Skoda Oktavia (mehrer Jahre verschiedene Versionen), Skoda roomster, VW Caddy....gefahren. Was soll ich sagen. Das Auto ist der Hammer.........Meine Frau und ich sind uns einig....den Besten, den wir je hatten. Das sagen wir nach 200 Kilometer. :thumbsup: :thumbsup:

      - Motor spricht ganz ruhig an
      - Start Stopp super
      - Er fährt butterweich
      - Schaltung mmmmmhhhh
      - der Sound des Navi mmmmhhhh. Hammer
      - ist sogar ne Alarmanlage mit drinnen :?: :?: :?: :?:

      Aber die Funktion des Berganfahr Assistenten erschließt sich mir nicht. Wann packt der zu :?: :?: :?: Kann das jemand erklären.... .

      Bei der Auslieferung gab es 2-3 Stellen, die nicht gut verarbeitet waren,,,,egal,,,nur die Polierungsstellen auf der Motorhaube müssen von einen Fachbetrieb nachgearbeitet werden.Das Werk hat den Wagen bei der Endkontrolle wohl poliert.Auf der Motorhaube hat jemand gegen den Verlauf poliert. Sieht im Sonnenlicht aus , als wenn jemand auf 40x40cm die Motorhaube durchsichtig poliert hat. Hat der Meister vom :D auch noch nie so gesehen. Als wenn im Werk jemand ein Zeichen hinterlassen wolte. Muss nach der Hitze in ein paar Wochen von einem Lackier Fachbetrieb Gegenpoliert werden. Das haben sich heute beim :D ein paar Leute angeschaut, da es im Sonnenlicht so ungewöhnlich aussieht. Den Effekt kann ich auch nicht fotografieren. Nimmt die Linse nicht auf.... 8| 8|

      gruss set
    • set schrieb:

      Aber die Funktion des Berganfahr Assistenten erschließt sich mir nicht. Wann packt der zu :?: :?: :?:
      Kann das jemand erklären.... .
      wenn du bergauf stehst, einkuppelst und den Gang einlegst, bremst dein Ceed über die elektronische Parkbremse für 2 oder 3 Sekunden.
      In der Zeit kannst gemütlich von der Bremse steigen und normal wegfahren. Ist hilfreich wenns wirklich mal steil wird.
      :thumbsup: Kia Cee'd 1,6 CRDI Dynamic Pro 2012 mit 128PS :thumbsup:

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/529523.png]
    • Herzlichen Glückwunsch .... und allzeit "Gut Fahrt"

      Berganfahrassistent: Müsste in Betrieb gehen, sobald das Fahrzeug ab einer bestimmten Steigung aus "stehendem" Zustand bei getretener Kupplung anfängt, rückwärts zu rollen. So kenne ich es zumindest aus meinem Dienstwagen.

      Effekt fotografieren: Geht, wenn man mit einer Spiegelreflex ganz schräg gegen das Licht (jedoch Lichtmessung mit dem Licht) anvisiert. Alternativ nutzt man einen entfesselten Blitz von der Seite.

      Ich muss leider auf meinen Sportage noch eine Zeit lang warten ...... :anbeten:

    • Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto :thumbsup:

      Was den Berganfahr-Assistenten angeht: damit der aktiviert wird, muss eine bestimmte Steigung vorhanden sein, und du musst mindestens 2 Sekunden mit eingelegtem Gang auf der Bremse stehen. Ich finde den HAC mittlerweile einfach nur überflüssig. So selten, wie der anspricht, hätte man ihn auch weglassen können. Selbst im Bergischen Land erlebe ich es fast nie, dass der packt.

      Der HAC ist übrigens unabhängig von der elektronischen Parkbremse! Den haben nämlich auch die Fahrzeuge mit manueller Handbremse!
    • Dankeschön

      Hallo Freunde, vielen Dank für eure Glückwünsche.

      Fotos werden folgen.

      Nun gut, ich habe gar keine elektronische Handbremse. Ist es vielleicht das, wieso der Wagen die Funktion nicht aufweist... :?: Soll heißen, ich habe einen Hebel, wie ihr ihn alle seit Jahrzehnten kennt....

      Gruss
      set
    • set schrieb:

      Nun gut, ich habe gar keine elektronische Handbremse. Ist es vielleicht das, wieso der Wagen die Funktion nicht aufweist... :?: Soll heißen, ich habe einen Hebel, wie ihr ihn alle seit Jahrzehnten kennt....

      Ich habe den HAC (Hill-Start Assist Control) und auch "nur" eine manuelle Handbremse.
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/575824_5.png] Kia Ceed SW (JD) Dream-Team 1.6 CRDi 128 PS 05/2013, Schaltgetriebe, carraraweiß, HSN: 1260 TSN: ADC
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/1471649_5.png] Kia Ceed SW (CD) GT-Line 1.6 CRDi 136 PS 08/2023, DCT, pentametal metallic, HSN: 2234 TSN: ABC
    • Moin,

      Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

      set schrieb:

      Aber die Funktion des Berganfahr Assistenten erschließt sich mir nicht. Wann packt der zu :?: :?: :?: Kann das jemand erklären.... .
      einfach mal an einer starken Steigung anhalten, 1. Gang rein, Fuß von der Bremse nehmen und Du wirst merken, dass es eine Verzögerung von 2-3 Sekunden gibt, bevor der Wagen dann rückwärts rollt. Somit bleibt genügend Zeit, bequem vom Brems- aufs Gaspedal zu wechseln. Eigentlich zwar überflüssig, wenn man des Fahrens mächtig ist, aber trotdem ein nettes Gimmik ;)

      Das HAC ist bei allen Versionen des SW serienmäßig verbaut.

      Gruß
      Rolf