Kaufberatung Ceed SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich meinte er das er die Bestellbestätigung von Kia 1 Tage später erhalten hat. Im Vertrag steht natürlich keinn verbindlicher Liefertermin drinnen sondern eben Juni. Allerdings glaube ich das sich kein Händler auf ein genaues Datum schriftlich vestlegen lässt. Schade nur das ich meinen alten schon verkauft habe, da ich mit dem neuen schon früher gertechnet habe :nee nee:
    • much25 schrieb:

      Eigentlich meinte er das er die Bestellbestätigung von Kia 1 Tage später erhalten hat. Im Vertrag steht natürlich keinn verbindlicher Liefertermin drinnen sondern eben Juni. Allerdings glaube ich das sich kein Händler auf ein genaues Datum schriftlich vestlegen lässt. Schade nur das ich meinen alten schon verkauft habe, da ich mit dem neuen schon früher gertechnet habe :nee nee:

      Hättest bei mobile.de, etc. doch noch einem sofort verfügbaren gucken können.
    • Hallo zusammen,

      bin neu im Board und kurz davor, mir den Ceed SW zu holen. Bin gerade intensiv am Angebote vergleichen und schwanke noch zwischen EU und dt. Fahrzeug. Habe gelesen, dass hier einige einen EU aus Holland haben.

      Dieser hier ist sehr interessant Angebot. Scheint mir auch ein Business Pack aus NL zu sein, was meint Ihr? Die haben da gerade einige sehr kurzfristig lieferbar. Einzig eine Sitzheizung würde ich da etwas vermissen....

      Gruß Kurzer
    • Ist ein Business Pack!!! In NL gibbet kein Dreamteam. Den gleichen habe ich bei AK Autoport in Köln für xx190 Euros gekauf + Nebenkosten. Der kostet in NL fast 25000 Euro, also n richtiges Schnäppchen.

      Die original Sitzheizung soll ja eh mau sein, also zu verschmerzen und eine nachträglich einbauen lassen ca 300 -> 400 Euro, dt. Bordbuch 90 Euro.

      Garantie gleich wie in DE, ausser die Mobilitätsgarantie gilt nur im Auslieferungsland. Und die Garantie kann schon ein paar Monate laufen, bevor Du ihn bekommst. Meiner gekauft 17.5.13 Garantie läuft aber schon vom 7.1.13 is halt bei EU Fahrzeugen so. Dessen sollte man sich im Klaren sein. Würde ihn aber als EU Fahrzeug wieder kaufen.

      Schlag ruhig zu, hab ihn freitags Nachmittag bekommen und schon am nächsten Tag nach Italien unterwegs gewesen. Ist echt n tolles Auto! Hab ihn schon 5 Wochen und 3000 km auf der Uhr.

      BTW nimm ruhig den 1.6 GDI (Steuer 74 Euro) ist keine Rakete aber zum zügigen, entspannten Reisen echt super. Wenn Du viel fährst >12000 km Jahr vielleicht auch nen Diesel ?!?!
    • Danke für Deine ausführliche Antwort.

      Ja bin beide bereits gefahren und der Benziner erscheint für seine nominal 135 PS etwas schwach unten raus, aber Diesel macht für mich keinen Sinn mehr, deshalb muss auch der vorhandene Megane weg. Das gestaltet sich allerdings leider etwas schwierig...

      Habe den inzwischen auch noch etwas preiswerter entdeckt, mal schauen.
    • @Kurzer
      Da bin ich ganz deiner Meinung, der 1.6 GDI sollte schon sein und ab 2500 RPM auf der Bahn fühlt er sich recht OK an. Mehr Spass macht natürlich der Diesel wegen seines besseren Drehmoments. Ich für meinen Teil bin mit dem Benziner sehr glücklich.

      Nicht jedes billige Angebot ist direkt gut, lass dich mal über anfallende Nebenkosten informieren. Der dann noch der Günstigste ist, wäre das beste Angebot. Und mach dich über den Händler mal n bisschen im I-Net schlau, da findet man so manche Erfahrung. Recht gut soll man auch hier kaufen können... matthesmobile.de/ - dort hatte ich mir nen neuen Fiesta angeschaut und mich dann doch für den Ceed entschieden, jedoch auch woanders gekauft.

      Viel glück bei deiner Suche
    • Das Angebot ist genau meiner. Top Modell. Und der Preis ist gut. Ist auch der Lieferant meines Händlers: Viscaal.de.
      Die liefern i.d.r. innerhalb 14 Tage aus Lagerbestand.Dein Haendler ist demnach kein Vermittler, sondern Wiederverkäufer. Gut wegen Gewährleistung.
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Danke Euch.

      Noch eine Frage wegen der Sprache von Navi und Sprachsteuerung, lässt sich das auf deutsch umstellen?

      Habe nun auch ein sehr gutes Angebot von einem deutschen Händler wegen Schwerbehinderung meines Sohnes, wird dadurch preislich auch sehr interessant.

      Schwanken tue ich eigentlich nur noch wegen der unterschiedlichen Ausstattung. Deutsches Angebot dream team mit Klimaautomatik und Navi und Wartungsversprechen hat Sitzheizung und bekomme da noch sehr günstig abnehmbare AHK, gegenüber EU Angebot mit Licht- und Regensnsor, Start-Stop (fand ich eigentlich sehr interessant, scheint aber auch ne Menge Probleme zu machen), elektr. Lendenwirbelstütze.

      Tendiere derzeit eher zum deutschen Fahrzeug, werde nochmal mit beiden etwas verhandeln.

      Ich weiß das das Thema handbuch als pdf schon diskutiert und geschlossen wurde, hätte aber schon großes Interesse daran das vorab mal anzuschauen. Wenn da Jemand helfen kann bitte PN. Danke.

      Gruß Kurzer
    • Mhhhhh, das mit dem ISG hab ich auch gelesen, jedoch hat es mich bis heut nicht einmal im Stich gelassen. Das Navi und der ganze Rest spricht natürlich deutsch, da musste dir keine sorgen machen lässt sich alles einstellen.

      Hat dein Dreamy auch das Schienensytem am Kofferraumboden, Rückfahrkammera? Soweit ich weiss, hat der DE Dreamy auch eine andere Optik im Armaturenbrett (Alueinlage statt Klavierlack schwarz), fand den NL jedenfalls optisch von innen ansprechender...

      Auf der Plusseite des DE Dreamy wären Lenkradheizung, Sitzheizung, 16" Aluräder. Für rund 17000 Euro ist der NL Business Pack echt n schnapper in NL immer hin rund 24000 Normalpreis.

      Na ja denn mal viel Spass bei aussuchen
    • Manchmal kommt es doch noch ganz anders. :thumbsup:

      Da ich mich nicht so recht zwichen den beiden Ausstattungen entscheiden konnte ist es jetzt ein deutscher Spirit mit Pilotpaket und (eher ungewollt) Panoramadach geworden. Dazu noch ne abnehmbare AHK und das Wartungspaket :)
      Heute bestellt und in spät. 4 Wochen da.

      Kann es kaum erwarten