Kaufberatung Ceed SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man wenn ich das lese .... Ich bin in der 13 Woche des Wartens ..... [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/fighting/bash-head.gif]
      Ich halte es einfach nicht mehr aus. Draußen ist schönes Wetter und ich will endlich mein Panoramadach öffnen können und mit meiner Fam. den neuen ceed sw genießen.

      Wünsche trotzdem allen schöne Pfingsten :thumbup:


      :motz:
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten:
    • @nullo

      Nee, direkt beim Händler Dinnebier aber das zieht sich. War sogar schon persönlich da - weil am Tel. gibt es nur Auspflüchte. Hab nämlich Angst das bis zu meinem Termin mein Alter auseinander fällt. UND ICH HABE AUCH DAS WARTEN SATT! [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/angry/angry.gif]
      Dauert es bei dir auch schon so lange?

      Ich will endlich meinen ceed sw [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/no/giving-thumbs-down-smiley-emoticon.gif]
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten:
    • [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/happy/jumping-for-joy-smiley-emoticon.gif] Was soll ich sagen... er steht vor meiner Tür! Und er ist einfach nur toll! Leider ist das Wetter nicht der Hit - aber egal. Ich habe ihn und gebe ihn nicht mehr her. Erste Eindrücke dann - wenn ich begreife, dass er mir gehört und ich merke, dass er alles hat was ich mir gewünscht habe.

      Und noch Eins... (vor allem meinen ehemaligen Leidensgenossen aus dem Opel-Lager) [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/happy/raspberry-smiley-emoticon.gif] Aber ich gebe euch einen Rat [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/happy/cheering-clapping-smiley-emoticon.gif] kommt zu uns!

      So allen ein "schönes" Wochenende. LG Micha :thumbsup:
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten:
    • @dopamin85
      Na die ersten 500 - 1000km gesittet,eine Hetzjagdten über die Autobahn und auch keine Hochstarts an den Ampeln (dafür ist der so oder so der falsche), in unterschiedlichen Drehzahlbereichen und auch keine Vollbremsungen - also alles wie es in der Gebrauchsanleitung steht. [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/war/smiley-driving-jeep.gif] Und vor allem ich werde ihn erst mal nur auf Benzin fahren. Aber dann... [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/bad/road-rage-smiley-emoticon.gif]

      Allen ein schönes WE! :thumbup:
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten:
    • Kia Cee'd_SW Active Pro bestellt

      Hallo Leute

      gestern hab ich meinen neuen bestellt:
      Kia Cee'd_SW Active Pro / Space Blue
      1.6 CRDi VGT, Diesel, Schaltgetriebe, 95 KW (128PS)
      mit 17 Zoll Alufelge 225/45 R17 inklusive Navi/Rückfahrcam, SPAS-Parkassist und abnehmbarer AHK.

      Nachdem ich Dienstag Abend ne Probefahrt gemacht hatte (ca. 1Stunde), war ich dann Mittwoch abends dort und das Teil zusammengestellt, konfiguriert und bestellt. Die Active Pro Ausführung ist hier in Österreich die "alles drin - alles dran" Variante. Hab zusätzlich nur das Navi/RFK und das SPAS dazubestellt - einzig aufs Schiebedach hab ich verzichtet - und noch zusätzlich ne abnehmbare AHK geordert.

      Freu mich schon wie ein Schneekönig, hab aber noch keine Lieferzeit gesagt bekommen, Mitwoch abends war es zu spät dafür, Freitag faxt der FKH die Bestellung weg und bis spätestens Dienstag sollt dann ein Liefertermin bekannt sein, aber so ca 3-4 Monate dauern (außer der ceed steht irgendwo in der gedachten ausführung rum - was ich aber nicht glaube)

      lg
      andreas
    • Da habe ich es besser wie du - sollte meinen Activ in 2 - 3 Wochen bekommen - warte aber auch schon fast 2 Monate darauf. Glaube du wirst kein Glück haben das der irgendwo rumsteht - mit der Farbe schon gar nicht und auch noch den Sonderausstatungen. Wollte mir den Space Blue irgendwo "Live" anschauen bevor ich die Farbe bestelle - nirgends wo möglich - den hatte einfach kein Autohaus. Und ich habe jetzt auch bis 200km Entfernung geschaut. Hast du die Farbe irgendwo gesehen ausser auf den kleinen Muster vom Autohaus oder Fotos. Habe nich dann für den schwarzen entschieden. Da die Dachrelling ja immer silber ist und auch bei den Scheinwerfern viel weiß ist - da hat mir schwarz dann sehr gut gefallen- Da ich ja leider den Space Blue nie gesehen habe :motz:
    • ja, den gibts so sicher nirgends :D hab daher ein "unikat" :D
      aber egal, bei meinem civic wäre das pickerl eh erst im juli fällig, + 4 monate dazu hätte ich bis zum november zeit dazu
      und beim civic habe ich anno 2006 fast 6 monate gewartet, bin´s also schon gewohnt

      wegen der farbe, nein habe sie noch nicht echt gesehen, nur im prospekt und auf der webseite im konfigurator
      bei mir wäre eh nur planet blue, sand track oder dark gun metall in frage gekommen.
      mag halt keine weißen oder schwarzen autos wegen verschmutzung, und blau mochte ich schon immer
      mein active pro hat ja ziemlich viel chrom außen verbaut, auch bei den scheinwerfern, daher passt blau da gut dazu - denk ich mal

      muß morgen eh nochmal zum händler, hab nochmal den kaufantrag studiert und bin draufgekommen, das nirgends die schaltung erwähnt wurde.
      ok, der preis vom schalter steht im kaufantrag, aber wenn da jemand nicht aufpasst könnten sie doch versehentlich die automatikversion ordern

      lg
      andreas
    • Neuer Ceed SW ist nun in meinem Besitz!

      Servus KIA Gemeinde!

      Ich habe mir letzte Woche den Ceed SW von einem freien Händler geholt! Es ist ein Import Fahrzeug aus den Niederlanden mit EZ 04/2013 hatte 7km auf der Uhr! Ich hätte mir nie erträumen lassen mir mal einen "Koreaner" ins Haus zu holen! Zur Info ich bin vorher BMW X3 gefahren und davor diverse BMW`s Touring e46 sowie e36!

      Naja nichts desto trotz hier die kleine Geschichte wie ich zu diesem Schmuckstück kam!

      Ich musste mich von meinem BMW X3 trennen, da er schon in den letzten Monaten sehr "GROSSE" Mucken machte! ATM bei 182000km, dann grosse Diesel Einspritzpumpe gefressen usw usw! Ich schaute mich mit meinem Vater (überzeugter BMW Fahrer) nach Fahrzeugen um, und sie da, da stand nun ein Import Auto von KIA! Auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, da ich was großes suchte und nicht mehr nach Kombi`s! Aber beim 2. Hinschauen und mal Probesitzen war ich begeistert!

      Nun schaute ich mich im Internet um, ab wann diese geile Karre gebaut wurde! Enttäuschung groß, da es ja erst kaum gibt, also sehr große Preisvorstellungen bei Händlern! Nachdem ich mir noch einige mit gewisser Ausstattungen bei Händlern angeschaut habe, suchte ich natürlich online bei diversen Plattformen nach diesem Fahrzeug! Mein Budget ist nicht so groß (Familienvater mit 2 Kinder)! Eines Tages (letzten Dienstag) fand ich einen in schwarz bei nem freien Händler! Ich nam mir kurzfristig Urlaub von der Mittagschicht und fuhr mit meinem EX BMW zu diesem besagten Händler! Ich bekam den Schlüssel in die Hand gedrückt und sollte mir dieses Fahrzeug mal genauer anschauen, in dieser Zeit begutachteten sie meinen BMW!

      Nach 3,5h Verhandlung schraubte ich nun die roten Nummern an meinen Neuen! Ich machte ihn an, und man höre und staune: NICHTS! Unglaublich leise dieser Motor 1,6 GDI mit 135 PS! Langsam cruise ich nun richtung Heimat (50km)! Beobachte natürlich die Schaltvorgaben im Display! Nachdem ich nun zu Hause war und meine Frau zum "ersten" Mal unser neuen sah, war sie begeistert! Platz ohne Ende im Fahrzeug! Kinder mussten natürlich auch schon Probesitzen und rum spielen! Leider ist das Benutzerhandbuch auf Holländisch, so dass ich nun 300km gespielt habe mit sämtlichen Knöpfen!

      Das Navi von Pioneer ist top sowie die Bluetooth Freisprecheinrichtung und die Schnittstelle für iPhone/iPod! Ein Traum ist auch der riesen Kofferraum! 4 Alufelgen vom BMW mit Winterreifen 225/65 R16 hochkannt drin transportiert, ohne die Rücksitzbank umzulegen! Desweiteren ein schöner Zusatz ist das Schienensystem mit allem Schick Schnack wie die verschiebbare Leiste, damit nichts darumfliegt!

      Leider gab es ihn nur mit 15 Zoll Stahlfelgen und 195er Bereifung! Aber es gibt so schöne Felgen auf dem Markt, dass sich da bestimmt was ändern lässt! Auch schön sind die LED Blinkern in den elektr anklappbaren Spiegeln sowie das LED Tagfahrlicht! Ein Traum in Schwarz! Sehr schön aufgeräumt das Multifunktionslenkrad sowie innen drin alles hochwertig verarbeitet!

      Unter dem Strich! Ein Top-Fahrzeug für den kleinen Familien Geldbeutel! Bin sehr zufrieden mit dem SW! Optisch sehr starkes Auftreten! Über den Durchzug des Motors kann ich noch nicht viel sagen, nur dass er kaum hörbar ist und das Start/Stop einwandfrei funktioniert in der Stadt!

      MfG
      Steffen Becker
    • @Becko2205
      Auch von mir Glückwunsch *klatschen*

      Ja er ist ein Traum - habe den gleichen nur ohne Start/Stopp, dafür mit Autogas. Auch ich bin begeistert. Kann dir aber zu deiner Frage nach der Beschleunigung sagen... es ist eher eine Familienkutsche - als ein Rennwagen. Aber das wußte ich. Fahre zwar auch gern zügig an, habe mich aber daran gewöhnt, dass es untenrum eher zäh zur Sache geht. Dafür aber dann spurtet er ordentlich.

      So das war es von mir. Dir viel Spaß mit deinem neuen - mögen die KIA-Götter mit dir sein! :anbeten:
      :anbeten: Mögen die KIA-Götter mit euch sein! :anbeten:
    • Hi Steffen,

      sei gegrüßt und willkommen in unserer Runde.

      Ein holländischer EU-Import also :D - wie meiner.
      mit Anleitung auf Niederländisch :D - wie meiner.
      mit ISG :D - wie meiner.
      mit 15"er Leichtlaufreifen :D - wie meiner.
      mit Pioneer-Navi ;) - nicht wie meiner - ich hab das Serien-Navi.

      Könnte damit eine niederländische Sonderserie "Kia cee'd Sportswagon 1.6 GDi 20th Anniversary" sein, der hat das Pioneer-Radio. Oder es ist eine Adaption der Comfort-Pack-Ausstattungslinie. Die meisten EU(NL)-Modelle mit Seriennavi sind nämlich vermutlich SuperPacks wie meiner. Musst mal bei KIA.NL gucken.

      Was das Handbuch angeht, sollte dir dein Verkäufer ein Handbuch kostenlos beschaffen (Pflichtübung für ihn). Hat bei mir so 3 Wochen gedauert. War mir aber egal, ich hab das Handbuch als PDF auf deutsch.

      Die NL-Versionen sind in der Tat an der Preisstruktur der D-Modelllinien gemessen verdammt gut ausgestattet. Dass der SW dir Spaß macht, glaub ich dir sofort.

      Gruß Stefan
      (P.S:Du hast übrigens ne PN)
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Quatsch! Wat schreib ich denn hier?
      Meiner ist ein BusinessPack!

      Was 1, 5 Gläser Wein doch anrichten können...
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Ich hab meinen Spirit seit 30. April (bestellt: 28. Januar...). Ist mein erstes eigenes Auto. Ich komme eigentlich aus der Ford-Schiene, die waren bei den Herren der Familie immer sehr beliebt. Zuletzt fuhr ich Focus Stufenheck. Aber der Blick ging halt familiär Richtung Asien (Muttern fährt Mitsubishi, meine Ex ist von Mitsubishi zu Hyundai gewechselt). Der Cee'd war praktisch :love: auf den ersten Blick. Ich hab mir so einige Kompakte angeguckt, vom aktuellen Focus über Golf und SEAT bis hin zum Skoda. Keiner kam da ran. Preisleistungsmäßig schon mal gar nicht.

      Nach etwas mehr als 1000 Kilometern bin ich glücklich mit meiner Entscheidung. Parksensoren und Rückfahrkamera sind praktischer, als ich es gedacht hätte (ich bin, was Vertrauen in Technik angeht, als IT-ler mit reichlich Windows-Erfahrung sehr konservativ :D ). Aber richtig überrascht hat mich meine Begeisterung für die Cruise Control. Ich bin Montagabend von der Ostsee zurückgekommen und, wo ich konnte, mit CC gefahren: Bundesstraße, Autobahn, teils sogar innerorts. Es. war. herrlich. entspannt. :thumbsup:

      Okay, 2, 3 Sachen pi**en mich leicht an, gerade was den Bordcomputer angeht (Navi, Telefon, Sprachsteuerung), aber im Grunde sind das Kinkerlitzchen, die nicht weiter ins Gewicht fallen. Ist trotzdem ein wunderbares Stück Auto.