Kaufberatung Ceed SW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Ceed SW

      Hallo zusammen,

      ich wollte als baldiger Ceed SW Besitzer einfach mal Hallo sagen :D Ich habe mir vorhin einen Ceed SW Spirit 1,6 CRDi 6-Gang Schalter in Vollausstattung in der Farbe Winchester Grau Metallic bestellt. :love:

      Lieferung angeblich genau in 2 Monaten, kann mir aber (fast) egal sein weil ich vom Händler solange wie nötig einen kostenlosen Leihwagen bekomme (mein altes Auto ist schon Privat Verkauft ;( ) Ich kann es eigentlich aber kaum noch erwarten!

      Gruß
      Daniel
    • Ein Hallo zurück.

      Da hast Du haber Glück. Mein Händler wollte für ein Monat 460 Euro für ein Leihwagen. Aber da ich noch mein Alten habe, werd ich den wohl solange noch fahren, bis mein neuer kommt. Schade eigentlich. Bis dahin noch viel Spaß beim Vorfreudewarten. :D

      Meiner, ohne das P6 Paket, sonst alles drin soll am 10.03.2013 beim Händel eintreffen... Bin mal gespannt..

      LG
    • Danke schön!

      @MrAyJay
      Ich habe gesehen das du auch einen ohne die 7 Jahres Wartung und ohne die Navi Updates bestellt hast. Die Navi Updates bekommt man hier. Ich habe auch keine Wartung und Navi Updates inkl. habe dafür aber einen unglaublichen Rabatt bekommen.

      Gruß
      Daniel
    • Das auf jeden Fall. Der muss alle 2 Jahre zur Inspektion bzw. 1 x im Jahr zur Durchsicht. Und die Navi Updates hätte ich auch nur jährlich gemacht weil sie kostenlose gewesen wären. Ich kaufe bestimmt nicht jedes Jahr für 170€ ein Navi Update.

      Wann soll denn deiner kommen?

      Darf ich mal fragen was für eine Ausstattung deiner hat und was du dafür bezahlt hast? Ich kann die auch per PM sagen was meiner gekostet hat.
    • Mein Ceed SW 1.6 CRDi Spirit mit P3, P4 und P5 Paket schwarz mit abnehmbarer AHK hat mich nach Rabatt xx960 € gekostet! Leder wolte ich nicht, E-Sitz brauch ich nicht und das Alugedöhns ist unnötig... für mich jedenfalls.

      Meiner soll unverbindlich am 10.03.2013 kommen.. da bin ich mal gespannt!!!

      Werde auch nicht jedes Jahr ein Naviupdate machen. Ach ja, hab auf der Seite gelesen, das das Update auf einem USB Stick kommt. Heißt das, daß die Navikarte auf einer Festplatte im Navi ist?!?!

      LG
    • Kleine Geschichte zu meinem neuen Cee´d

      Hallo zusammen

      Wollte mal was zu den ersten Tagen mit meinem neuen Cee´d berichten.

      Am 08.02.2013 war es ja endlich soweit, ich kann ihn endlich abholen, es war etwas Besonderes für mich. Mein erster Neuwagen, habe mich richtig auf die Übergabe gefreut.
      Aber es kam alles ganz ganz anders.

      Ich fieberte sichtlich auf die Uhrzeit hin. 13.30 Uhr wollte mein Vater mich abholen. Ich hätte das Auto auch schon morgens holen können, nur leider konnte mich niemand fahren.

      Ding Dong, japp er ist endlich da, ab ins Auto und schnell in den Nachbarort, beim Händler angekommen suchte ich mein Auto, vielleicht steht er ja im warmen, Verkaufsraum wäre schon toll gewesen aber das gibt es anscheinend nur bei den Premium Marken.

      Na ja er stand unterm Carport in der hintersten Reihe, ohne Nummernschilder. Hmmmm dachte ich, der Termin war doch abgemacht, egal, rein und direkt zu meinem Verkäufer.

      Tach, Tach .

      Bla Bla Garantie hin Garantie her, Lackgarantie ..... bla bla Einkaufschip Kugelschreiber Scheibenpflaster usw......

      Hier ist Ihr Schlüssel, ah dachte ich, jetzt geht es zum Auto, nix da, weitere 30 Minuten verstrichen, es kamen Telefonate und Smalltalks mit Werkstattmitarbeiter dazwischen.
      Dann gehen wir mal zur Kasse .... ok, gesagt getan.

      Auf dem Weg dahin habe ich ihn mal gefragt ob auch alles getestet wurde an dem Auto, er antwortete natürlich mit JA, auch die Sitzheizung, natürlich, warum, weil ich gehört habe das die gerade beim Cee´d sehr lange brauch bis sie warm ist und auch gar nicht richtig warm wird, ne ne keine Probleme. Wir waren zu dem Zeitpunkt gerade im Kassenbereich und die nette Dame hinter der Kasse fährt wohl privat auch einen Cee´d, darauf er, Frau Müller, die die Unterhaltung mitbekommen hat, wie ist denn ihre Sitzheizung, sie fahren doch auch den neuen Cee´d, na ja, sagt sie, es dauert schon was länger bis sie warm wird und das mit der Temperatur kann ich nur bestätigen, aber sie funktioniert doch, ja das tut sie. Ich musste lachen. Habe das Thema dann aber nicht weiter vertieft.

      Es dauerte 1 Stunde und 20 Minuten bis wir den Weg, mit den Kennzeichen unterm Arm, in Richtung Auto suchten.

      Da stand ER endlich, mein nagelneues Auto.

      (Ich hatte mir extra etwas kürze Kennzeichen machen lassen, ich finde es sieht besser aus weil der Cee´d keine Nummernschildaussparung hat, besonders von vorne kommt er dann richtig sportlich rüber.)

      Der Verkäufer friemelte die vorderen Kennzeichen dran aber so dass ich es nicht sehen konnte, als er das hintere montierte fragte ich ihn----

      O-Ton

      Die Kennzeichen sind was kurz für die Unterlage oder
      Ja das hätten sie uns doch sagen müssen
      Ihr hattet die Kennzeichen doch im Haus, da hättet ihr das doch sehen müssen
      Ja und jetzt
      Ich möchte keine Unterlage
      OK ich mache sie ab, dann sind da aber Löcher in der Stoßstange
      (Die Unterlage wurde ganz außen mit je einer Schraube befestigt)
      Das ist nicht mein Problem ich fahre hier nicht mit Löchern in der Stoßstange vom Hof
      Da kann ich nichts dran machen, sie hätten uns das sagen müssen

      Es ging dann noch ein wenig hin und her, ich war RICHTIG SAUER

      Dann bemängelte ich noch einige Aufbereitungsfehler wie Wachs an den Schwellern und am linken Kotflügel und Schleifspuren vom Maschinellen polieren auf dem rechten Seitenteil.
      Der Verkäufer, er war auch schon etwas sauer, sagte zu mir, dann fahren sie mal vor die Werkstatt da kommt dann jemand, OK, ich ins Auto, wollte losfahren aber mit gezogener Handbremse fährt man ja nicht, Fenster runter, ach Entschuldigung, wie löse ich denn die Handbremse, er total entnervt, Bremse treten und den Hebel nach unten drücken. DANKE

      So und das war die Einweisung auf meinen neuen Cee´d.

      Der Verkäufer hat sich nicht mehr blicken lassen, es wurde mir nichts in dem Auto erklärt.

      Ich brauch glaube ich nicht zu erwähnen das ich den Verkäufer beim Chef angeschissen habe. OHHHH was war der Chef sauer. (-:

      Vor der Werkstatt ging dann alles recht flott, der Fahrzeugpfleger (lach) kam und versuchte die Wachsreste mit Silikonspray zu entfernen, na ja, die Schleifspuren hat er dann mit Antihollogrammpolitur recht gut weg bekommen.

      Dann waren da aber noch die Löcher.
      Habe mir dann den Werkstattmeister kommen lassen, er wusste über den Vorfall schon Bescheid,
      Ja was machen wir denn jetzt, komplett lackieren oder Smart Repair, er war super nett zu mir, also mir wäre Smart Repair lieber. OK
      Das lief ohne Probleme.

      Ich habe das Auto dann erst mal mitgenommen. Das ist jetzt 12 Tage her.

      Heute habe ich ihn nach Absprache mit dem Lackierer wieder zur Werkstatt gebracht.

      Wegen der Löcher und einigen Garantie Sachen.

      Bin mal gespannt wie das aussieht und ob meine Mängel vernünftig abgearbeitet werden.


      Hier noch kurz die Mängel

      -Heckklappe sitzt schief, Abstand zur Dachrealing so knapp das es zeitweise knirscht
      -Flugrost unterm Heckklappenschanier links
      -wenn man die Fahrertür schießt klappert das Nummernschild hinten und irgendwas unter der hinteren Stoßstange
      -Blinkerhebel bleibt bei Betätigung nach links schon mal hängen, wenn man ihn nur antippt (3xblinken)
      -ein Knopf am Lenkrad bleibt hängen
      -abnehmbare AHK wurde montiert und der Ausschnitt an der Stoßstange (unterm Auto) mit Kabelbinder fixiert damit nichts klappert (ich finde da gehören Blechstreifen mit Schrauben hin)
      -die Sicherungen für die AHK wurden auf der Abdeckung vom Pluspol (Spannungswächter) mit Kabelbinder befestigt, dafür wurden Löcher gebohrt, sollte der nicht Spritzwasser geschützt sein?
      -Wartungseinstellung im Display aktivieren
      -und auf meine Frage mit welchem Kältemittel die Klimaanlage befüllt wurde, bekam ich keine Antwort, doch, weiß ich nicht.
      -Sitzheizung

      Freitag kann ich ihn dann wieder abholen.
      Leihwagen ging auf Haus !!!!!

      Nun mal zum Schluss, ich bin super begeistert von dem Auto, er fährt sich wirklich klasse.
      Geiles AUTO !!!!!!!!!!!! Würde ihn sofort wieder kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Dann mal einen schönen Abend noch

      Gruß Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotte9276 ()

    • von mir noch ein Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Cee'd und all Zeit knitterfreie Fahrt.
      Ich finde den neuen cee'd auch sehr gut gelungen, außen wie innen :)
      Du hast wirklich sehr lebhaft geschrieben. Aber dazu wie die deinen Wagen ausgeliefert hatten ist ja mal wirklich unter aller Sau. :cursing:
      „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ - Henry Ford.
      KIA Rio UB 1,25l / 63kW EZ 11.2011 - Thread zu den Umbauten
    • Bei mir war auch alles TOP :super:
      Der Verkäufer hat mir das Auto SUPER erklärt und mir alles gezeigt sogar das mit den "Automatischen Einparken"hat er mir vorgeführt!
      Alles TIP TOP so wie es eigentlich auch sein soll!
      Frisch gewaschen und die Nummernschilder waren auch montiert!
      Und eine Flasche Sekt zum Anstoßen gab es auch noch dazu :thumbsup:
    • Ohhhh je.... das ist mal Service.... :thumbdown:

      Da kann ich mich freuen, da sich mein Händler was total cooles einfallen lassen hat... Wir holten unseren neuen Cee'd im November ab... Es war dunkel .... sehr dunkel ... Wir gingen aus dem Verkaufsraum Richtung Werkstatt, welche auch dunkel war... da sah ich die LED Lichter durch das Tor scheinen und war total begeistert... wie ein Kind was sich auf ein Ü-Ei gefreut hat... Einweisung etc. alles Top... Wie gesagt... würde ihn immer wieder kaufen.... *klatschen*
    • Er ist nach genau 2 Monaten Lieferzeit da " KIA CEED Sw 128 Ps Automatik Pilot,Performenc und Sichtpaket Winchestergrau

      Er istnach genau 2 Monaten Lieferzeit da " KIA CEED Sw 128 Ps Automatik Pilot,Performenc und Sichtpaket Winchestergrau" *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen* :D
      Noch steht er auf der Bühne und bekommt das Komplettw Zubehör Programm was mir gefallen hat Spoiler in Wagenfarbe rundrum und so ein paar feinheiten am 3.5 wird er feierlich abgeholt :angel: "Axel da bin ich in Wis... bei CCW :thumbsup: "
      Na ich freu mich wie ein kleiner der seine erste Eisenbahn bekommt "lach" :thumbsup:
      Geüße euch alle und fahrt vorsichtig. :P[Blockierte Grafik: https://fotos.web.de/ui/external/lV3xpZD3SDK_hQmnQgt6yw29403]
      fotos.web.de/ui/external/lV3xpZD3SDK_hQmnQgt6yw29403
      mit den besten Grüßen, an alle KIA - Fahrer *och*
      Bin Degradiert worden zum Schüler welch eine Schmach über mir hahahahahah
      und gute Fahrt
    • Heute habe ich Ihn abgeholt und bin von den Socken

      KIA CEED SW
      Heute habe ich Ihn abgeholt und bin von den Socken, super Auto die ersten 250 km mit Automatik, genial es funktionierte alles bestens wenn es so bleibt, na dann ist Freude Pur angesagt! *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen*
      mit den besten Grüßen, an alle KIA - Fahrer *och*
      Bin Degradiert worden zum Schüler welch eine Schmach über mir hahahahahah
      und gute Fahrt