Rio II Bremseentlüften nach Bremssattel Instandsetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rio II Bremseentlüften nach Bremssattel Instandsetzung

      Hallo,

      Ich habe bei meinem RIO bJ 2006 gerade einen hinten festsitzenden Bremssattel repariert. Dafür musste ich natürlich den Bremssattel von der Leitung trennen und den Bremskolben auswechseln (inkl aller Dichtungen). So kam leider ordentlich Luft in das Bremssystem was ein Entlüften der Bremsanlage erfordert.
      Nun entlüfte ich grundsätzlich immer selber, ohne Hilfe von einem Entlüftungsgerät, mittels Pedalpumpen. Doch habe ich hier das erste mal das Problem, dass ich einfach nicht die Luft aus diesem Bremskreis bekomme.

      Muss ich hierfür mit einem Diagnosegerät arbeiten? Oder habt ihr einen Tipp für mich was ich falsch mache?

      Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet :noahnung:
    • wenn du es nicht mit Pedal pumpen hinbekommst hast du beim Ausbau den Bremsschlauch nicht Abgedrückt., so das du das ganze Bremssystem entlüften mußt.Des weiteren könnte es sein das du einen Fehler bei der Überholung des Bremssattels gemacht hast z.b. beim zusammenbaut einen Dichtring verdrückt hast so das Luft gezogen wird . Das findest du nur mit einer Entlüftungsgerät heraus oder noch mal den Bremssattel Öffnen.
      :!:

      Tanken ist
      mittlerweile wie ungeschützter SEX, nur ein Tröpfchen zu viel rein und du bist
      finanziell ruiniert.