Ausfall Tachoinstrumente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was da genau getauscht werden muss, weiß ich auch nicht. Und die Steuerung wird in dem Armaturenbretteinsatz irgendwo zentral stecken, das wird sicher kein kleiner externer schwarzer Kasten sein, den man unter der Lenksäule vorzieht und umklemmt. Ich denke, dass der ganze Anzeigen-Einsatz komplett getauscht werden muss.

      Ich meinte damit nur, dass Du Dich nicht wundern sollst, wenn neben dem Tacho noch andere Anzeigenelemente nicht korrekt funktionieren, weil das eben alles komplett zusammen hängt.

      Aber was machst Du Dir für Gedanken darum? Du hast Garantie und -egal was nun getauscht werden muss- darum kümmert sich schon Deine Werkstatt.

      PS: So ganz der Einzelfall wird das anscheinend nicht sein, wenn hier nur in diesem Forum schon mindestens der Zweite User damit Probleme hat.
    • Danke nochmal für Deine Antwort. Aber wie gesagt alles andere Tankanzeige Temperatur Drehzahlmesser funktioniert ja komischer weise. Nur der Tacho nicht David wird einem mal bewusst wie komisch es ist ohne Tacho zu fahren. Hoffe nur das mein Händler hier in der Nähe den Garantiefall übernimmt da mein Rio ein EU Fahrzeug ist welches aber in D gekauft wurde.
    • Das sollte prinzipiell egal sein, da es ja hier nicht mal um gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren geht. Und selbst aus dieser kann sich kein Händler einfach herauswinden, weil sie unabhängig vom Herstellungsland oder irgendwelchen Import-Regelungen einfach zwischen Käufer und Verkäufer für alle verkauften (neuen) Artikel gilt. Da aber ohnehin die Kia-Garantie gilt und einem koreanischen Hersteller wohl egal sein sollte, in welchem Land das Fahrzeug erworben wurde (vorausgesetzt dass in dem Verkaufsland auch diese 7-Jahres-Garantie angeboten wird), musst Du Dir da wohl kaum Gedanken um die Kostenübernahme machen. Wichtig ist -zumindest für die Kia-Garantie- dass ggf. vom Hersteller vorgeschriebene Wartungen und Inspektionen planmäßig gemacht worden sind, sonst ist das natürlich ein regulärer Ablehnungsgrund.
    • Doch doch das passt hundertprozentig was Fatsfan geschrieben hat, denn der Gurtwarnton sowie der HandbremsTon kommt nur nach einer bestimmten Geschwindigkeit. Was mich noch interessiert ist muss da das ganze Getriebe raus oder kommt der Freundliche auch schneller ran. Vielleicht gibt es hier einen der dazu etwas sagen kann. Auf jeden Fall habt Ihr mir sehr weitergeholfen ich werde mich auch bemühen zu schreiben was in den nächsten Tagen rausgekommen ist.
    • Nach dem letzten Beitrag muss ich immer noch schmunzeln. :-)Die Ursache ist nämlich wirklich ein Marderbiss (Kabel durch) morgen wird er repariert leider auf meine Kosten..Ich habe zwar eine Teilkasko jedoch mit 150 € Selbstbeteiligung. Na auf jeden Fall kann Klar dafür nichts. Aber trotzdem danke Euch