Autopflege innen/aussen, der Sommer kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hatte eig immer alles von Sonax (wenig wie z.B das Reifenspray von Nigrin) und war eigentlich recht zufrieden. Ich habe selbst die Mittel ausm ThomasPhilipps testen können...von der Augenblickswirkung des Shampoos und des Waxes ( Politur) war ich zufrieden....die Wax Wirkung ließ aber nach einigen Tagen wieder nach (und somit der Schutz u Abperleffekt)

      Im Vergleich dazu kann ich zu Sonax nix schlechtes (noch nicht :) ) sagen.

      Aber vor allem (habe ich vor kurzen erst wieder mitbekommen, funzt die Amaturenpolitur (für Plaste) echt gut....leicht einsprühen, kurz einziehen lassen, abwischen...FERTIG :) auch der Polsterreiniger ist sehr zu empfehlen, habe mit ihm meinen Himmel vom Rio perfekt sauber bekommen.

      Und von außen....am besten und hilfreichsten ist ein ordentlicher Kärcher (muss nicht von der gleichnahmigen Firma unbedingt sein) :)

      Achso, Scheibenpflege habe ich übrigens die ausm Philipps für 3,99,- /1000ml da ich sehr zufrieden bin was Schlierenfreiheit und Co bei diesem Produkt betrifft :)

      Mfg
      Tim
    • Also ich kaufe nichts von SONAX, hab aber schon von einiges Mitteln gehört, die relativ gut sein sollen.

      Sonst kaufe ich viel Valet Pro, Meguiars etc. Wo? Online bei Lupus-Autopflege, wirklich TOP! Wenn du heut bis 17.00Uhr (glaube ich) bestellst, ist es in der Regel morgen bei dir :)
      Preise sind durch Forenrabatt sehr sehr fair :)
    • Hi.
      Also was mich selber von Sonax überzeugt hat war gleich am Anhang mein erstes Produkt...Innenraumreiniger mit Duft...hab zwar ne Weile probegesprüht bis ich "meinen" Duft hatte aber dieser hat wirklich (!!!) 2 Wochen gehalten...da brauchst du echt kein Duftbaum mehr :)

      Was das Reifenspray z.B von Nigrin betrifft...dies hatt den "Neue Reifen Effekt" i.d.R 3-6 Tage je nach Wetter gehalten (bin aber auch davon weggekommen und benutze dies nur noch optisch wenn ich das gesamte Auto von außen geputzt habe dann kommt das noch fix auf die Reifen :)

      Ansonsten kann man glaub ich (fast) alles von den "Großen" Marken nehmen.

      Mfg
      Tim
    • Moin....

      da es in vielen Bundesländern verboten ist, sein Fahrzeug zu Hause zu waschen... bevorzugen wir eine Waschanlage, mit Streifen, keine Bürsten. Leider sind beide nicht gerade um die Ecke. Danach kommt da zuhause noch eine Versiegelung, nachdem der Staub noch einmal beseitigt wurde, zb mit klarem Wasser.
      Welche Versiegelung man nutzt ist letzten endes ziemlich egal, wenn man zb in Bremerhaven oder Umgebung wohnt, dort gibt es einen Chemiehersteller der seine eigenen Produckte vermarktet, die wir auch nutzen, günstig und sehr gut.

      Gruß
      Axel
    • Hi,
      Axel hat recht, die besten mittel helfen einem nicht weiter wenn man dann von den "freundlichen" Blaumännern (etc) angezeigt wird wegen Umweltverschmutzung (oder was da auf einem zukommt) denn dann kommen die Grünen ins Spiel und dann wirds echt nicht mehr lustig für einen... :nein:

      WIR haben bei uns hier eben das Glück das wir hinter unserer kleinen Werkstatt einen Garagenkomplex haben wo extra ein Waschplatz eingerichtet ist und da wir dort ebenfalls 4 Garagen haben dürfen wir diesen ebenfalls mitbenutzen :thumbup:

      Persönliche Meinung: Waschanlagen mag ich überhaupt nicht :wacko:

      MfG
      Tim