iPhone Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche iPods werden unterstützt?

      Hallo,

      ich habe leider über die Suche keine Auflistung gefunden, vielleicht könnte man hier mal eine Liste zusammenstellen.

      Welche Ipod-Geräte und welche Generation können über die Ipod-Schnittstelle (also nicht als Massendatenträger) im neuen Ceed (mit Navi und ohne, extra auflisten) angesteuert werden?

      Ich denke so eine Liste ist für Ipod-Käufer (unter den Ceed-Fahrern) nützlich.
      Ich bin nämlich auch am überlegen mir einen Ipod für den Ceed zuzulegen.

      DANKE und schönen Gruß
      Marcel
      ________________________________________________________
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/284544.png]
    • Die Navi-Anleitung vom neuen Ceed gibt es hier:
      kia.com/de/-/media/de/add-ons/…sanleitung-navigation.pdf

      Auf Seite 51 kann man die sehr schwammig formulierten "Anforderungen an das iPod-Geräte" (ja, mit diesem Schreibfehler!) nachlesen. Ich habe noch einen iPod mini 2. Generation getestet, welcher nicht erkannt wird über USB. Ein iPhone der ersten Generation (mit Alurückteil) allerdings funktioniert prima mit dem originalen Applekabel. Tip: die Kia-Anlage kann keine MP3-Dateien erkennen, die mit VBR kodiert wurden. Nur konstante Bitrate mit 8-320 kbps wird erkannt. Schade, damit fallen fast 50% meiner Musikbibliothekk aus, denn VBR ist effektiver und eigentlich Standard heute.
    • Moin...

      nur mal kleine Errinerung, ihr denkt bitte daran das es bei den Radios von Generation zu Generation auch noch unterschiede gibt :D Daher müsste man eigentlich eine Liste für jede Generation Fahrzeuge erstellen, dazu noch Navi oder einfaches Radio, was alleine schonmal 3 x 2 Listen für den Ceed wären. :D
      Glaube aber nicht das es hier im Board so viele Ipod Besitzer gibt, die meisten sehen es vermutlich ähnlich wie ich, was soll ich ein teuren Ipod kaufen, wenn ein USB Stick doch wesentlich günstiger ist :D

      Gruß
      Axel
    • Wird auch iPhone 4s oder 5 als iPod erkannt?

      Moin Axel.

      Wir sind doch hier im Unterforum des neuen Ceed ab 2012, oder? Da gibt es also bisher nur zwei Alternativen: nur Radio oder Radio mit Navi. Die Anleitung, welche ich verlinkt hatte, zeigt deutlich die Variante mit Navi. Also ist auch meine Antwort eindeutig zuzuordnen.

      Es soll tatsächlich auch Leute geben, die bereits einen oder mehrere iPods liegen haben. Die gab es nämlich schon lange bevor der erste Ceed vom Band lief. Einem bereits vorhandenen (evtl. etwas älteren) iPod also eine neue Bestimmung zu geben wäre doch eine feine Sache. Außerdem kann man ihn gleich mitnehmen und über die Kopfhörer die Musik gleich weiter hören. Das geht mit einem USB-Stick nicht. Ein iPod generell hat einen wesentlich breiteren Nutzbereich und eine schöne Bedienung, weswegen sollte sich gerade ein (typischer) Ceed-Fahrer ausschliesslich auf USB-Sticks beschränken?

      Hat schon mal jemand probiert, ein iPhone 4s oder 5 im Ceed als iPod zu betreiben? Wird das Telefon als Medieneinheit erkannt und kann es gleichzeitig als Telefon per BT benutzt werden?
    • Moin...

      @ Godsdog, es soll auch viele geben die noch nie einen Ipod oder ähnliches bessen haben, weil man es nicht brauchte, aber stimmt schon wir sind hier im Unterforum Ceed ab 2012. Wobei ich nicht garantieren kann ob es bei Softwareupdates der Navis nicht gleichzeitig Updates der Ipod fähigkeiten gibt. :D Genauso stelle ich mal in Frage, wie lange das jetzige Navi noch verbaut wird, wer weis evtl kommt demnächst eine neue Generation in die Ceed/ Sportage und auch Vengas die in der Slowakai vom Band laufen :D

      Also Liste inkl Progammversion wäre dann noch hilfreich. Später evtl inkl Radio/ Navi Hersteller :D

      Gruß
      Axel
    • Ich schließe immer mein Iphone 4s per usb kabel (nicht das Originale, sondern eins von Belkin) an mein Normales Cee'd radio an. Entweder geht es automatisch los, oder ich drücke Media und er spielt meine Musik ab. Im Radio steht dann Ipod. Wenn ich mein Bluetooth am Handy aktiviere, kann ich ganz normal übers Lenkrad telefonieren.

      Also kein Problem ^^
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Das normale Radio und iPhone 4s mit iOS 7

      Hallo liebe Leute,

      vor kurzem fiel mir bei der iPod Funktion des normalen Radios auf, daß ein Lied, welches ich auf Wiederholen gestellt habe weiter wiederholt wurde, nachdem ich das Wiederholen abgestellt habe.

      Eben habe ich es bewußt getestet. Man startet ein Lied und drückt die RPT Taste. Das Lied wird anstandslos wiederholt. Schaltet man nun Wiederholen aus, dann schaltet beim iPhone Media Player die Funktion von Titel wiederholen auf Album wiederholen um. Die Folge: Das Lied wird einfach weiter wiederholt. Spult man nun einen Titel oder weiter vor, so wird das Lied dann endlos gespielt.

      Ist dieses Problemchen bekannt? Wenn ja, gibt es bereits eine Abhilfe?

      Mir persönlich geht das iOS 7 sowas von auf den Wecker. Ich hatte in der kurzen Zeit mehr Probleme als in den ganzen 2 Jahren mit iOS 6 zuvor.

      Bitte nur keine Grundsatzdiskussionen Apple, Android usw. Die anderen können es auch nicht besser.

      LG

      Gordon
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Normales Radio mit iOS 7

      Also ich habe derzeit ein kleines Problem. Eigentlich fiel es mir erst gestern auf. Heute morgen aber wieder.

      Ich schließe mein iPhone 4s immer per USB Kabel an mein Autoradio an. Erst hatte ich das Problem, daß ein Titel immer wiederholt wurde, auch wenn ich es per Taste abgeschalten habe. Nun hat er eine neue Marotte. Ich schließe mein iPhone an, drücke Media und suche mir über Folder ein Album aus und spiele es an.

      Wenn ich dann wieder auf Folder Klicke und zeigt er mir keine Titel und Interpreten an. Nichts mehr. Ziehe ich dann das Kabel aus der USB Büchse und stecke es neu rein, ist es wieder okay.

      Kennt das wer?

      Ich hab das normale Radio und ein iPhone mit iOS 7.0.4
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Also der Bildschirm is eigentlich immer gesperrt. Auch wenn ich das USB Kabel ziehe und wieder reinstecke. Früher unter iOS 6 war das nie ein Problem.

      Auf der Kia Seite wird die Unterstützung für das Radio nur bis iOS 7.0.3 angegeben. Kann es daran liegen?
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Hallo Jan,

      danke für deine Inspirationen. Ich habe es heute wieder ausprobiert: Und es lief alles wieder normal *grummel* . Bis auf das eine Lied. Ich tippte repeat und es wurde wiederholt. Dann schaltete ich repeat ab und es wurde trotzdem wiederholt. Ich kann mir nur Vorstellen das da etwas mit dem iOS nicht stimmt. Als weiteren Denkansatz vermute ich nun das Kabel. Es ist kein Original iphone kabel. Sondern eines von Belkin und hält eigentlich sehr gut, weil es dicker ist als das Originale. Sollte der Fehler wieder auftreten, werde ich es mit dem Original Kabel versuchen. Das es am Radio liegt, glaub ich nicht. Denn es funktioniert sonst alles wie immer. Vielleicht benötigt es aber ein Update. Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie man die Versionsnummer beim Normalen Radio angezeigt bekommt.

      LG

      Gordon
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Hallo zusammen,
      ich besitze einen Ceed JD 2013 mit eingebauten Navi. Die Firmware des Navi und meines iPhones (6s) sind aktuell. Ich habe schon seit längerem Probleme wenn ich das iPhone über die USB-Buchse verbunden habe und Musik höre. Mit meinem alten iPhone und iOS 8 hatte ich die Probleme auch schon. Und zwar bricht immer wieder die Verbindung ab und wird anschließend wieder hergestellt. Manchmal einmal in einer halben Stunde, manchmal 3 mal pro Minute. Ich habe schon 3 unterschiedliche originale Kabel probiert. Ohne Erfolg.
      Hat noch jemand solche Abbrüche?
      Grüße
      Oli